• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer: Die ersten 10 Jahre: Alle Folgen unter Win XP spielbar

der-jan am 19.12.2005 20:40 schrieb:
AgentSmith15 am 19.12.2005 20:01 schrieb:
conrad-b-hart am 19.12.2005 19:38 schrieb:
Dune 2 wäre nicht schlecht. Meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele, allein schon wegen der genialen Atmospähre.

Eine Neuauflage wäre nicht schlecht, aber dann bitte mit Mausrahmen ( also mehrere Einheiten zusammenfassen ), jede einzelne Einheit anzuklicken wäre heute nicht mehr so toll :)
Das gibts schon seit mehreren Jahren und nennt sich Dune 2000.

und danach kam noch emporer

was anderes, red alert hat von westwood einen xp patch, nur geht mit dem kein lan spiel, wie sieht es bei der compilation aus?
xp und land?

Red Alert funktioniert auch jetzt im LAN unter XP, bei mir gehts zumindest und das gut.... man muss nur bei Google einmal suchen und sich dort die Tips auf den Seiten durchlesen. Ich hab jetzt leider keine im Moment zur Hand aber schwer sind sie nicht zu finden.
 
ich besitze alle teile ausser dem zusatzpack yuris rache.

das pack wäre für mich nur unteressant, damit ich endlich wieder c&c1 spielen könnte (kenne niemanden mit win98 ;)). genauso alarmstufe rot ohne umständlichkeit. und da ist der preis nicht mehr rerechtfertigt. ich fände es schöner, wenn man gegen einen geringen aufpreis seine alten versionen einschicken könnte und die xp-anpassung dann bereits bei der cd/dvd enthalten ist.
 
DrSarez am 19.12.2005 22:53 schrieb:
warum tiberian strike kaufen, wenn es generäle gibt? ja und warum dune 2 kaufen, wenn es emperor gibt?
emporer find ich zb nicht im laden... :(
und die tiberium und die yuri geschichten gefallen mir persönlich besser als das was generals liefert
 
DrSarez am 19.12.2005 22:53 schrieb:
warum tiberian strike kaufen, wenn es generäle gibt? ja und warum dune 2 kaufen, wenn es emperor gibt?
Weil der Tiberiumkonflikt der Tiberiumkonflikt ist, und nicht Generäle, das zwar sehr gut ist aber halt nicht der Tiberiumkonflikt. ist :P Bist halt noch zu ung für sowas :-D
 
der-jan am 20.12.2005 08:00 schrieb:
und die tiberium und die yuri geschichten gefallen mir persönlich besser als das was generals liefert
Sehe ich auch so. Es steht zwar C&C vor Generals, doch wirklich was mit C&C hat der Teil leider nicht mehr zu tun.
 
Nali_WarCow am 20.12.2005 11:13 schrieb:
der-jan am 20.12.2005 08:00 schrieb:
und die tiberium und die yuri geschichten gefallen mir persönlich besser als das was generals liefert
Sehe ich auch so. Es steht zwar C&C vor Generals, doch wirklich was mit C&C hat der Teil leider nicht mehr zu tun.

warum?
Tiberium konflikt war die zukunft
Alarmstufe Rot die Vergangenheit
Gernals ist die Gegenwart

Dune war halt ein Mythos
 
corax am 20.12.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.12.2005 11:13 schrieb:
der-jan am 20.12.2005 08:00 schrieb:
und die tiberium und die yuri geschichten gefallen mir persönlich besser als das was generals liefert
Sehe ich auch so. Es steht zwar C&C vor Generals, doch wirklich was mit C&C hat der Teil leider nicht mehr zu tun.

warum?
Tiberium konflikt war die zukunft
Alarmstufe Rot die Vergangenheit
Gernals ist die Gegenwart

Dune war halt ein Mythos


Generals ist in meinen Augen vieles... aber hat keinen storymässigen zusammenschluß mit Tiberiumkonflikt und Alarmstufe Rot.

der Grund ist leicht mit der Bruderschaft erklärt und dem Anführer Kane der in Tiberiumkonflikt und ihn Alarmstufe Rot vorkam in der story..

Generals ist *in meinen Augen* buntes Teletubbie spiel ohne wirkliche Klasse wie das alte C&C1.. und ohne Bruderschaft die die story erst immer so richtig würzig machte und ohne den genialen Zwischensequenzen und ein reines kiddie gerushe ohne aufbau dahinter und und und und.
 
der-jan am 19.12.2005 20:40 schrieb:
AgentSmith15 am 19.12.2005 20:01 schrieb:
conrad-b-hart am 19.12.2005 19:38 schrieb:
Dune 2 wäre nicht schlecht. Meiner Meinung nach eines der besten Strategiespiele, allein schon wegen der genialen Atmospähre.

Eine Neuauflage wäre nicht schlecht, aber dann bitte mit Mausrahmen ( also mehrere Einheiten zusammenfassen ), jede einzelne Einheit anzuklicken wäre heute nicht mehr so toll :)
Das gibts schon seit mehreren Jahren und nennt sich Dune 2000.

und danach kam noch emporer

was anderes, red alert hat von westwood einen xp patch, nur geht mit dem kein lan spiel, wie sieht es bei der compilation aus?
xp und land?


Ich habe auch Dune 2000 und Emperor durchgespielt, aber die Atmosphäre kam bei beiden überhaupt nicht an das Original ran.

Genauso ist es bei C&C. Die ersten beiden Teile waren klasse, aber die Fortsetzungen konnten die Atmosphäre nicht mehr erzeugen.

Generals war zwar auch sehr gut, doch das ist eigentlich kein C&C mehr.

Das Bundle werde ich mir trotzdem zulegen, das positive an der C&C Reihe ist doch, daß sie keine tollen Innovationen versprechen.

Es läuft doch immer drauf hinaus die besten Panzer massenhaft zu produzieren und den Gegner zu überrennen.

Bei fast allen Strategiespielen ist es genau dasselbe Prinzip, auch wenn noch so tolle strategische Elemente versprochen werden. In den meisten Fällen sind sie viel zu aufwendig und ineffizient.

Bei C&C sind die Rushes weinigstens sehr schön in Szene gesetzt :)

Für das nächste Comman & Conquer wünsche ich mir keine Missionen, in denen man nur mit einer Hand voll Einheiten eine Mission schaffen muß.

Diese Art von Aufträgen konnte noch nie jemand leiden, auch wenn sie von allen Spielezeitschriften als tolle Innovation angepriesen wurden.

Wenn ich so was will, dann kaufe ich mir Codename Panzers, Blitzktieg usw.

Versteht mich nicht falsch, diese Spiele sind auch sehr gut, ist aber halt ein völlig anderes Spielprinzip und das hat bei Aufbaustrategiespielen nichts zu suchen.
 
conrad-b-hart am 20.12.2005 20:34 schrieb:
Versteht mich nicht falsch, diese Spiele sind auch sehr gut, ist aber halt ein völlig anderes Spielprinzip und das hat bei Aufbaustrategiespielen nichts zu suchen.

meine unterschrift haste
 
Tiberiumkonflikt war auf dem N64 in aufgemotzer Grafik ziemlich g0il, Alarmstufe rot und dann Gagenschlag habe ich mehr als 3 Jahre lang auf der PS1 im Singleplayer gespielt (Dank über 100 Geplänkel Karten bei Gegenschlag) und nur 2 mal es geschafft einen Kumpel zu einem Duell zu überreden :|

Der dritte Teil war zwar grafisch toll, konnte ich aber nicht spielen da ich keinen PC besaß. als ich mir einen zulegte war AR2 draußen :-D
Nun spiele ich die Erweiterung von AR2, Yuris Rache wieder seit mehr als 3 Jahren (dank Inet nun im Multiplayer) und ich finds immer noch toll. Das spiel ist selbst für einen Technik Nubble wie mir sehr einfach zu modden und ordentliche Maps hat man auch in 30 Minuten fertig.

Generals konnte ich noch nie leiden, aber das ist seit C&C zu EA "übergelaufen ist bei allen EA Spielen so. Das einzig gute von EA ist BF1924 und der Rest ist nict fertiggedachter Mist. Wer meint Vietnam ist toll: dawurde die Technik schon mit dem kostenlosen Mod Desert Combat besser in Scene gesetzt, man errinere sich an die Scud-Launcher :X )
 
corax am 20.12.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.12.2005 11:13 schrieb:
der-jan am 20.12.2005 08:00 schrieb:
und die tiberium und die yuri geschichten gefallen mir persönlich besser als das was generals liefert
Sehe ich auch so. Es steht zwar C&C vor Generals, doch wirklich was mit C&C hat der Teil leider nicht mehr zu tun.

warum?
Tiberium konflikt war die zukunft
Alarmstufe Rot die Vergangenheit
Gernals ist die Gegenwart

Dune war halt ein Mythos
Wenn man kein Ahnung hat und dazu die Games damals nach Release nicht gespielt hat, sollte man sich aus derartigen Diskussionen raushalten.

Dune entstammt übrigens aus einer SciFi-Romanserie von Frank Herbert, welche mehrfach verfilmt wurde.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten. :finger2:
 
[
Jau, kann meinen alten P 1, der nur noch zu diesem Zwecke sein Dasein fristet, endlich einmotten,

Meine Frau ist zufrieden, da meine Compiecke, dann endlich mal begehbar ist. :)
 
HardlineAMD am 26.12.2005 02:18 schrieb:
corax am 20.12.2005 11:59 schrieb:
Nali_WarCow am 20.12.2005 11:13 schrieb:
der-jan am 20.12.2005 08:00 schrieb:
und die tiberium und die yuri geschichten gefallen mir persönlich besser als das was generals liefert
Sehe ich auch so. Es steht zwar C&C vor Generals, doch wirklich was mit C&C hat der Teil leider nicht mehr zu tun.

warum?
Tiberium konflikt war die zukunft
Alarmstufe Rot die Vergangenheit
Gernals ist die Gegenwart

Dune war halt ein Mythos
Wenn man kein Ahnung hat und dazu die Games damals nach Release nicht gespielt hat, sollte man sich aus derartigen Diskussionen raushalten.

Dune entstammt übrigens aus einer SciFi-Romanserie von Frank Herbert, welche mehrfach verfilmt wurde.
Also wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten. :finger2:

Wenn du mit mir sprichst, dann biste aber beim falschen angekommen, denn ich weiss sehr gut worüber ich spreche.

Ich habe nicht behauptet, dass die drei Teile einen Handlungsstrang haben, sondern nur in einen Zeitstrang hineinpassen.

Ein Mythos (alt auch Mythe, Mz: Mythen; von griech. μυθoς Wort, Rede, Sage) ist ein Sachverhalt, der von einer größeren Zahl von Menschen für wahr gehalten wird bzw. wurde, obwohl er einer rationalen Prüfung nicht stand hält.

Also mMn passt der Begriff hierher, denn es gibt bestimmt viele Menschen, die denken, dass Dune existiert^^

Ansonsten finde ich Leute wie dich eigentlich schon bedauernswert, wenn sie sich nur noch mit kampfausdrücken rechtfertigen können.

Du bist anscheinend einer der Spieler, der in der Statistik immer besonders positiv auffällt.
 
Mädels, immer schön geschmeidig bleiben.
Seid doch froh, dass C&C in einem so geilen Paket released wird.
Amüsant find ich allerdings doch, dass deine Wikipedia-Definition absolut nicht deine Rechtfertigung bestärkt :-D
... Vielleicht habe ich auch keine Ahnung, dann müsstest du mir dies jedoch nochmal erläutern. Für unwissende sozusagen :confused:
 
habe grad die US-Version gekriegt und musste erstmal für jedes Spiel und jedes Addon nen Seriencode eingeben :S voll nervig, zumal anscheinend Westwood noch niemand erklärt hat, das es Key-Generatoren gibt.
Einfach nur nervig für den Nutzer.
 
LouisLoiselle am 22.02.2006 10:33 schrieb:
habe grad die US-Version gekriegt und musste erstmal für jedes Spiel und jedes Addon nen Seriencode eingeben :S voll nervig, zumal anscheinend Westwood noch niemand erklärt hat, das es Key-Generatoren gibt.
Einfach nur nervig für den Nutzer.

wen wundert das denn, jedes game kann man EINZELN installieren, von daher hat auch jedes nen eigenen code...

und ausserdem wenn man wo nen fehler gemacht hat, dann zeigt der sogar an in welcher zeile der fehlen ist, also kein nerviges rumsuchen ;)
 
toll, jetzt hängt sich C&C 1 auch noch auf - ausgerechnet der Teil wegen dem ich mir die Box überhaupt geholt habe. scheiss westwood und scheiss EA :finger2:
 
LouisLoiselle am 22.02.2006 12:28 schrieb:
toll, jetzt hängt sich C&C 1 auch noch auf - ausgerechnet der Teil wegen dem ich mir die Box überhaupt geholt habe. scheiss westwood und scheiss EA :finger2:

klar, die sind ja auf einmal alle scheisse weil was bei einem nicht geht :rolleyes:

achja, kann sich ab und an aufhängen, na und ?

passiert alles 4 stunden mal :B
 
Kandinata am 22.02.2006 12:41 schrieb:
LouisLoiselle am 22.02.2006 12:28 schrieb:
toll, jetzt hängt sich C&C 1 auch noch auf - ausgerechnet der Teil wegen dem ich mir die Box überhaupt geholt habe. scheiss westwood und scheiss EA :finger2:

klar, die sind ja auf einmal alle scheisse weil was bei einem nicht geht :rolleyes:

achja, kann sich ab und an aufhängen, na und ?

passiert alles 4 stunden mal :B

bei mir passierts jede 2 min regelmäßig, zum glück nur C&C 1. der rest läuft gut. spiele ich eben renegade und Red alert 2 - die kenn ich noch nicht
 
Zurück