• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Video und erste Bilder zu Alarmstufe Rot 3

AW:

Arhey am 14.02.2008 17:37 schrieb:
Stimm ich nur zu EA macht aus jeder guten Serie nur mist.
NFS , FIFA , C&C nun auch ich finde die bekommen nix wirklich gut hin und das ist schade denn C&C hat definitiv mehr verdient ....

Ich finde das auch skandalös, nach 7 Jahren schon die nächste Folge zu Alarmstufe Rot, unverschämt.
Wie schön, dass damals Westwood genug Zeit zwischen C&C 1 und AR hat vertreichen lassen um ja nicht dem Verdacht des "Ausschlachtens" ausgesetzt zu sein.
 
AW:

Boesor am 14.02.2008 21:24 schrieb:
Arhey am 14.02.2008 17:37 schrieb:
Stimm ich nur zu EA macht aus jeder guten Serie nur mist.
NFS , FIFA , C&C nun auch ich finde die bekommen nix wirklich gut hin und das ist schade denn C&C hat definitiv mehr verdient ....

Ich finde das auch skandalös, nach 7 Jahren schon die nächste Folge zu Alarmstufe Rot, unverschämt.
Wie schön, dass damals Westwood genug Zeit zwischen C&C 1 und AR hat vertreichen lassen um ja nicht dem Verdacht des "Ausschlachtens" ausgesetzt zu sein.
Es geht hier ja wohl primär darum, dass es irgendwie Storytechnisch lieblos hingeschludert wird und teilweise wie ein x-belibiger Mod wirkt. RA 2 mit blabla Kinderstory, nachdem man perfekt den Anschluss an Kane's Aufstieg hätte schließen können bis hin zum Tiberium. Generals gar ohne story und von der technisch guten, aber storytechnischen Farce des vorletzten Jahres will ich garnicht erst reden. Da helfen auch keine Schauspieler mit Millionengage.
Die Story kam damals bei Westwood selber nie zu kurz und hatte die eine oder andere wirklich gut inszenierte Szene und stets dieses "Was passiert jetzt, sagt es mir, ich will sofort den Nachfolger" Ende.
Es sah zwar gleich aus, hatte teils sogar die gleichen Einheiten, jedoch fesselte es mich bis zur letzten Minute.
 
AW:

Es sah zwar gleich aus, hatte teils sogar die gleichen Einheiten, jedoch fesselte es mich bis zur letzten Minute.

dem kann ich nur beflichten.ich muss auch sagen, mit der zeit hatten die C&C Teile den totalen reiz für mich absolut verloren. ich fand das alte Westwood einfach besser als entwickler für C&C und als es dann EA hatte..... ich hasse C&C Generals :$
 
AW:

Hasselrot am 14.02.2008 18:26 schrieb:
Ray-X am 14.02.2008 16:27 schrieb:
Wer bei AR Wort wie "ernst" denkt wird vermutlich immer beim falschen Spiel landen.
Ernste Strategiespiele gibts andere, AR ist für die abgedrehten Sachen da.

Das war vielleicht bei AR2 so. AR1 (imho mit C&C1 das beste C&C) war ernster gehalten. Wie gerne erinnere ich mich an die Schlusssequenz der Sowjets, als "Nebendarsteller" Kane das Ruder an sich riss, und den Beginn der Nod-Ära prophezeit hat.

Doch statt die beiden Universen zusammenzuführen, werfen sie alles über Bord, und machen eine ironische Serie draus (anders wären sie aus dieser Kane-Sache wohl nicht mehr rausgekommen, da die Serie bzw Story ja nicht mehr so ernst zu nehmen ist).

Die beiden Universen (Tiberium und Alarmstufe Rot) waren eigentlich jeweils als Trilogie geplant. Damit sollte man aber nicht rechnen. EA schlachtet die Serie ja so gut es geht aus, oder denkt ihr nach dem Tiberium-Shooter kommt nichts mehr Tiberium-artiges!?

Ich würd eher sagen, die haben gerade erst damit angefangen :P
RA2s Richtungswechsel hatte aber mit EA nichts zu tun. Das war allein WWs Werk. Und das wollten sie so weiterführen, jedoch mit dem Tiberiumuniversum verknüpft. Hätte ich persönlich blöd gefunden.

punkfan: Du weißt eh dass Zero Hour von WW-Angestellten entwickelt wurde?

Meine Meinung: TW, RA2 und TD sind die besten CnC-Teile, sei es wegen Story, Gameplay oder Atmosphäre, daher erwarte ich nicht wenig. Die Grafik könnte jedoch detailierter sein, ja.
 
AW:

Es gibt aber auch Veteranen (u.a. schon Dune2), die C&C Generals und C&C3-TW sehr gut fanden bzw. finden. Also so schlecht ist EA dann doch wieder nicht.

Ich freue mich jetzt erst mal auf "Kanes Rache" und anschließend auf neues Red-Alert-Futter.
 
AW:

Die Jungs von EA versauens eh, wie alles andere auch. Geldgeiler Haufen -.-
 
AW:

Gli am 17.02.2008 22:47 schrieb:
Die Jungs von EA versauens eh, wie alles andere auch. Geldgeiler Haufen -.-

Hast du das mal von deinem großen Bruder gehört und plapperst jetzt nach?
Wie ich solche stupiden Aussagen hasse...
 
AW:

lol naja in C&C TW find ich persönlich nix versaut.

ein problem was EA nur hat und auch be C&C G schon hatte ist das es online nicht wirklich läuft immer probleme mit den lobbys etc connecten zu anderen warum geht so etwas nicht wie bei Kartrider oder anderen spielen reibungslos??
 
AW:

Methew201 am 23.02.2008 01:29 schrieb:
ein problem was EA nur hat und auch be C&C G schon hatte ist das es online nicht wirklich läuft immer probleme mit den lobbys etc connecten zu anderen warum geht so etwas nicht wie bei Kartrider oder anderen spielen reibungslos??

Das höre ich immer wieder, aber verstehen kann ichs nicht.
Spiele zur Zeit wieder Generals, hab bislang ca. 250 Partien und nun ja, es läuft.
Ab und an n Verbindungsabbruch, was aber im Rahmen liegt und vermutlich nicht selten auf Firewall oder ähnliches zurückzuführen ist.
 
AW:

ich bin mal gespannt, wie sies hinkriegen.. die beiden ersten teile hab ich ja bis zur vergasung gespielt :-D
ich hoffe mal, sie behalten das überdrehte schön bei, das war imho immer das besondere an den alarmstufe rot-spielen.
generals hab ich auch gern gezockt, bzw zocks immer noch, tiberium wars auch, aber eher weniger.
bevor ich mich dem hier üblichen ea-gebashe anschließe, warte ich mal lieber erste previews und tests ab :rolleyes:

was mir an den screenshots aufgefallen ist: teslaschiffe find ich jetzt nicht so toll, obwohl sie nach teslaspulen (ar1, ar2) und teslapanzern (ar2) ja die logische folge sind... nächtes mal werden dann die kirovs mit teslaspulen ausgerüstet %)
 
Zurück