• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Chinese besiegt Fatal1ty, Preis: 125.000 Dollar

Jimini_Grillwurst am 18.10.2004 13:31 schrieb:
Sport hat ja nichts direkt mit körperlicher Betätigung zu tun, es geht einfach um den Wettkampf. Sonst gäbe es ja keine Worte wie "Denksport" ;)
MfG Jimini

Ja, das dürfte die richtige Definition für sport sein, weswegen ich e-Sport auch ganz in Ordnung finde. Ok, es ist nicht wirklich prikelnd, anderen zuzusehen, aber unter eSport fallen auch die normalen Matches auf Servern, wie sie (fast) jeder austragen kann. Und das finde ich auch deutlich besser. Es macht mehr Spaß slebst zu spielen, um besser zu werden, kann man aber auch mal ab und zu den "Pros" zu gucken, wie Nali aber schon schrieb, finde ich auch Replays besser.

Zum eingendlichen Topic: Wer nicht verlieren kann, ok bei so viel Geld..mhh...aber da ist dann doch irgendwie eines der Hauptmerkmale des Sports flöten gegangen: Der SPA? am Wettkampf!
 
im neuen spiegel (unplugged-version) ist übrigens auch ein artikel zum thema e-sports. ich zitiere:

"(...) L.Y. Hwan ist der König es Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars.(...)"

ich verstehe echt nicht, wieso der ansonsten doch sehr seriöse spiegel, irgendeinen dilletanten so einen unsinn schreiben lässt. *kopfschüttel*
 
Bonkic am 18.10.2004 14:05 schrieb:
im neuen spiegel (unplugged-version) ist übrigens auch ein artikel zum thema e-sports. ich zitiere:

"(...) L.Y. Hwan ist der König es Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars.(...)"

ich verstehe echt nicht, wieso der ansonsten doch sehr seriöse spiegel, irgendeinen dilletanten so einen unsinn schreiben lässt. *kopfschüttel*

Da fehlte wohl einfach die Person, die den Artikel Inhaltlich Korrektur gelesen hat.
Aber das ist schon irgendwie total daneben :(
 
Dann gäbe es da noch Schach, ist ja auch ein Sport, oder Schiessen, Sport hängt nicht unbedingt an der körperlichen Belastung!!
Somit wäre ich mit dem Ausdruck E-Sport zufrieden!
Gibt es schon ein Land mit einer E-Sport Nationalmannschaft?
Das wäre doch das Revolutionärste seit langem, anstatt einen Krieg zu führen, stellt die UNO einen neutralen Server zur Verfügung und die E-Sport Nati spielt dann den Sieg aus!!! :finger:
Friedensnobelpreis bitte!
 
lawinchen am 18.10.2004 14:13 schrieb:
Dann gäbe es da noch Schach, ist ja auch ein Sport, oder Schiessen, Sport hängt nicht unbedingt an der körperlichen Belastung!!
Somit wäre ich mit dem Ausdruck E-Sport zufrieden!
Gibt es schon ein Land mit einer E-Sport Nationalmannschaft?
Das wäre doch das Revolutionärste seit langem, anstatt einen Krieg zu führen, stellt die UNO einen neutralen Server zur Verfügung und die E-Sport Nati spielt dann den Sieg aus!!! :finger:
Friedensnobelpreis bitte!

Und was ist, wenn einer cheatet? Kommt der dann vors Den-Haager-Kriegsverbrechertribunal? *g*

MfG Jimini
 
Bonkic am 18.10.2004 14:05 schrieb:
im neuen spiegel (unplugged-version) ist übrigens auch ein artikel zum thema e-sports. ich zitiere:

"(...) L.Y. Hwan ist der König es Ballerspiels "Starcraft" und steht damit in Südkorea im Range eines Popstars.(...)"

ich verstehe echt nicht, wieso der ansonsten doch sehr seriöse spiegel, irgendeinen dilletanten so einen unsinn schreiben lässt. *kopfschüttel*

Naja, wenn man den Spiegel aufmerksam liest, dann fallen einem vor allem bei der Berichterstattung über den IT-Bereich oft Ungereimtheiten auf. Da man davon selbst Ahnung hat merkt man das da auch fast immer. Es stellt sich mir dann aber jedes mal die Frage, wie viel Mist die in anderen Bereichen verbreiten, die ich nicht einfach so anhand von eigenem Wissen überprüfen kann..... :( Und da tun sich die Medien leider alle nicht viel.....
 
Für dieses Jahr ist schon weg, aber wir können Dich ja für´s nächste vorschlagen :-D
 
lawinchen am 18.10.2004 14:13 schrieb:
Dann gäbe es da noch Schach, ist ja auch ein Sport, oder Schiessen, Sport hängt nicht unbedingt an der körperlichen Belastung!!
Somit wäre ich mit dem Ausdruck E-Sport zufrieden!
Gibt es schon ein Land mit einer E-Sport Nationalmannschaft?
Das wäre doch das Revolutionärste seit langem, anstatt einen Krieg zu führen, stellt die UNO einen neutralen Server zur Verfügung und die E-Sport Nati spielt dann den Sieg aus!!! :finger:
Friedensnobelpreis bitte!

Geht nicht, die USA würde den Server hacken und im Vorfeld die Konkurrenten erschießen oder auf Kuba festhalten.
Und wenn sie doch verlieren, dann ist das ein Zeichen dafür, das der Gegner Massenvernichtungswaffen herstellt und dann muss eh konventioneller Krieg geführt werden.

bye
Spinal
 
Tja, wie heisst es doch so schön: "Jeder findet einmal seinen Meister!". Der "Herr erfolgreichster Pro-Gamer der Welt" ( :B ) soll sich mal nicht so anstellen.

MfG, Killtech
 
Nahkampfbieber am 18.10.2004 15:58 schrieb:
wer zum Teufel ist eigentlich fatality ? sollte man den kennen :-?
tja, für mich ist das auch neu. ich kenne keinen von diesen profi-daddlern mit pseudocoolem nickname.
aber wenn es solch einen event mit viel traraa auf der chinesischen mauer gibt, hätte man sich ja mal ein bild von der ganzen sache machen können.
doch das einzige was pcgames zu dem artikel liefert, ist ein 100 jahre alter screenshot von doom 3.
oh weia...
 
Buschmann23 am 18.10.2004 14:23 schrieb:
Naja, wenn man den Spiegel aufmerksam liest, dann fallen einem vor allem bei der Berichterstattung über den IT-Bereich oft Ungereimtheiten auf. Da man davon selbst Ahnung hat merkt man das da auch fast immer. Es stellt sich mir dann aber jedes mal die Frage, wie viel Mist die in anderen Bereichen verbreiten, die ich nicht einfach so anhand von eigenem Wissen überprüfen kann..... :( Und da tun sich die Medien leider alle nicht viel.....

Das ist es. Nur wenn man wirklich viel Ahnung von einem Thema hat, dann bemerkt man solche Sache. Und solche Probleme gibt es leider überall in den Medien, lediglich die "Fehlerdichte" schwankt stellenweise stark. Stichwort Bild. :-D
 
Killtech am 18.10.2004 16:19 schrieb:
Tja, wie heisst es doch so schön: "Jeder findet einmal seinen Meister!". Der "Herr erfolgreichster Pro-Gamer der Welt" ( :B ) soll sich mal nicht so anstellen.

MfG, Killtech

Richtig, da kann jemand zig mal Weltmeister sein, irgendwann kommt immer einer der besser ist! Manchmal ist es auch gar nicht schlecht, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden ;) Ich fand das Auftreten von Fatal1ty nämlich schon immer irgendwie arrogant.

Mfg Shadow_Man
 
Lol,es heist Chinese besiegt Fatal1ty.
Man hätte ihm ruhig die Ehre erweisen können und statt Chinese den namen in den Titel zu setzen :-D
 
Zurück