• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Call of Duty: Modern Warfare 2: Activision bestätigt Nachfolger und legt Zeitraum fest

AW:

und dass sich ein spiel, dass in der zukunft handelt gut verkaufen lässt, bezweifel ich stark.

Da ist es doch logisch, dass Sie eine "Fortsetzung" von COD 4 machen.

naja, Geschmackssache. BF2142 hat sich am Ende doch auch ganz gut verkauft.

Ich geh mal schwer davon aus, dass sich weder an der Technik noch am Gameplay grossartig was ändern wird. Da hätte zumindest ein radikaler Wechsel des Settings einen Mehrwert beim Kauf dieses Mini-Updates gebracht.
 
AW:

Nachdem COD5 mich nicht wirklich begeistert hat freue ich mich auf ein Modern Warfare 2.
 
AW:

Da hätte zumindest ein radikaler Wechsel des Settings einen Mehrwert beim Kauf dieses Mini-Updates gebracht. [/quote]

Und welches Szenario gibt es noch, was nicht schon einmal da gewesen ist bzw sich gut verkaufen lässt ?

So viel Auswahl ist da nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :)
 
AW:

svp9 am 04.12.2008 13:57 schrieb:
Da hätte zumindest ein radikaler Wechsel des Settings einen Mehrwert beim Kauf dieses Mini-Updates gebracht.

Und welches Szenario gibt es noch, was nicht schon einmal da gewesen ist bzw sich gut verkaufen lässt ?

So viel Auswahl ist da nicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren :) [/quote]

Naja, es gab ja bisher nur 2 verbrauchte Settings in der CoD-Serie. 2.WK und eben Modern Warfare.

Meiner Meinung spräche nichts gegen ein Sci-Fi Setting. Davon gibts eh nicht soviele MP-Shooter. Oder Vietnam gabs auch schon länger nicht mehr.
 
AW:

Sci_Fi würd mir mal gar net gefallen! Viel besser fänd ich Vietnam, oder 1.Weltkrieg. Modern Warfare geht als Setting aber auch. Ich häte au nix gegen mehr WWII. Muss ja nich immer mit Russen sein. Pazifikkrieg ist doch auch sehr interessant. Wurde bei CoD5 aber nich so tol umgesetzt find ich. Für mich würd also eigentlich alles gehn ausser Sci-Fi!!! Oder sogar noch schlimmer: Fantasy!!!
 
AW:

Sprudelmax am 04.12.2008 14:34 schrieb:
Oder sogar noch schlimmer: Fantasy!!!
CoD mit Schwertern und Äxten?! Ne, das kann und will ich mir auch nicht vorstellen.

"Unsere" Zeit und eine gewisse Anlehnung an aktuelles Zeitgeschehen finde ich schon vollkommen in Ordnung. WW2 kann ich irgendwie auch nicht mehr sehen.
 
AW:

Ach immer der gleiche alte Käse WW2, MW, SiFi...
wie wärs mal mit Nord vs South , Waterloo (Gunpowder warfare) oder wenigstens mal WW1 (Industrial warfare) ?
 
AW:

Sumpfling am 04.12.2008 14:37 schrieb:
wie wärs mal mit Nord vs South, Waterloo oder wenigstens mal WW1 ?
http://www.activisionvalue.com/titles/THC/civilwar/
:-D

EDIT:
Ich fände am geilsten Call of Duty - Primitive Wars.
"Kämpfe mit deiner Sippe in der Urzeit um die besten Höhlen und gehe mit steinzeitlichen Methoden auf Mammuth-Jagd" :-D
 
AW:

oceano am 04.12.2008 14:25 schrieb:
Oder Vietnam gabs auch schon länger nicht mehr.

Zukunft liegt mir z.B. überhaupt nicht, aber ok das ist subjektiv.

Vietnam find ich grundsätzlich nicht schlecht, nur ist dass dann irgendwie wie eine Mischung aus COD 4 und COD 5

die Waffen gehen dann Richtung COD 4 , M16, M4..

und aus COD 5 die Japaner sind den Vietnamesen, mit deren Taktik , Aussehen, Schauplatz im Jungle sehr sehr ähnlich.

die sollen lieber das Gameplay verändern, z.B. Bunnyhopping stoppen. Und dass man im Springen nicht "fast" genauso schießt wie im hocken.

Habe noch nie einen Marine gesehen der über`s Schlachtfeld gehüpft ist :-D
 
AW:

Mothman am 04.12.2008 14:39 schrieb:
Sumpfling am 04.12.2008 14:37 schrieb:
wie wärs mal mit Nord vs South, Waterloo oder wenigstens mal WW1 ?
http://www.activisionvalue.com/titles/THC/civilwar/
:-D
Ich dachte jetzt eher an einen Shooter ... Strategietitel gabs schon ein par wobei das Ur- North&South noch das genialste war.
 
AW:

Sumpfling am 04.12.2008 14:43 schrieb:
Mothman am 04.12.2008 14:39 schrieb:
Sumpfling am 04.12.2008 14:37 schrieb:
wie wärs mal mit Nord vs South, Waterloo oder wenigstens mal WW1 ?
http://www.activisionvalue.com/titles/THC/civilwar/
:-D
Ich dachte jetzt eher an einen Shooter ... Strategietitel gabs schon ein par wobei das Ur- North&South noch das genialste war.
Ups. Ich meinte auch ein anderes Spiel. Es gibt einen Shooter von History Channel im amerikanischen Bürgerkriegs-Setting http://reviews.cnet.com/pc-games/history-channel-civil-war/4505-9696_7-32180271.html

EDIT:
Hier ein Gameplay-Video davon

Habe es aber nie selber gespielt...soll auch nicht so der Hit sein.^^
 
AW:

Mothman am 04.12.2008 14:46 schrieb:
EDIT:
Hier ein Gameplay-Video davon
Ich zitiere aus den YouTube-Kommentaren: "U play like an asshole man.....seriously". Und genau das war auch mein erster Gedanke. Wer spielt denn da?! Ein Achtjähriger? :S

SSA
 
AW:

Mothman am 04.12.2008 14:46 schrieb:
Sumpfling am 04.12.2008 14:43 schrieb:
Mothman am 04.12.2008 14:39 schrieb:
Sumpfling am 04.12.2008 14:37 schrieb:
wie wärs mal mit Nord vs South, Waterloo oder wenigstens mal WW1 ?
http://www.activisionvalue.com/titles/THC/civilwar/
:-D
Ich dachte jetzt eher an einen Shooter ... Strategietitel gabs schon ein par wobei das Ur- North&South noch das genialste war.
Ups. Ich meinte auch ein anderes Spiel. Es gibt einen Shooter von History Channel im amerikanischen Bürgerkriegs-Setting http://reviews.cnet.com/pc-games/history-channel-civil-war/4505-9696_7-32180271.html

EDIT:
Hier ein Gameplay-Video davon

Habe es aber nie selber gespielt...soll auch nicht so der Hit sein.^^
Was ja nicht unbedingt am Setting liegt sondern eher an der Umsetzung ... der WW2 Shooter vom History Channel ist ja auch nicht so der Burner. :-D
 
AW:

Mothman am 04.12.2008 12:59 schrieb:
EDIT:
Ich will mehr von den "kontroversen" A-10 Warthog Missionen...am liebsten ein ganzes Spiel damit. :-D

War keine A-10 war ne AC-130 Spectre *klugscheiß* ;) , aber ne Warthog Mission hät auch mal was...
 
AW:

Tobias1386 am 04.12.2008 15:36 schrieb:
Mothman am 04.12.2008 12:59 schrieb:
EDIT:
Ich will mehr von den "kontroversen" A-10 Warthog Missionen...am liebsten ein ganzes Spiel damit. :-D

War keine A-10 war ne AC-130 Spectre *klugscheiß* ;) , aber ne Warthog Mission hät auch mal was...
Ah. Ok, das mag sein. Ich fand die auf jeden Fall gut gemacht, die Mission. =)

Es gibt btw erste Pack-Shots von Call of Duty 8 .. man mag es kaum glauben:
http://yours-hosting.de/randompics/cod8.jpg
 
AW:

Tobias1386 am 04.12.2008 15:36 schrieb:
Mothman am 04.12.2008 12:59 schrieb:
EDIT:
Ich will mehr von den "kontroversen" A-10 Warthog Missionen...am liebsten ein ganzes Spiel damit. :-D

War keine A-10 war ne AC-130 Spectre *klugscheiß* ;) , aber ne Warthog Mission hät auch mal was...

allerdings.. wobei eine warthog mission sicher um einiges "gewöhnlicher" wäre als eben missionen wie die mit der spectre aus cod4... sehr unpersönliches töten, irgendwie distanziert, und vlt deshalb faszinierend...
 
AW:

Mothman am 04.12.2008 16:08 schrieb:
Tobias1386 am 04.12.2008 15:36 schrieb:
Mothman am 04.12.2008 12:59 schrieb:
EDIT:
Ich will mehr von den "kontroversen" A-10 Warthog Missionen...am liebsten ein ganzes Spiel damit. :-D

War keine A-10 war ne AC-130 Spectre *klugscheiß* ;) , aber ne Warthog Mission hät auch mal was...
Ah. Ok, das mag sein. Ich fand die auf jeden Fall gut gemacht, die Mission. =)

Es gibt btw erste Pack-Shots von Call of Duty 8 .. man mag es kaum glauben:

wahrscheinlich gar net so unrealistisch :-D
Außer der Wiederauferstehung von HD DVD :P
 
AW:

Ich muss nicht verstehen warum sich ein Spiel erst in Planung befindet und schon in nem knappen Jahr rauskommt oder?
 
Zurück