• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

AW: News - Moorhuhn 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

N8Mensch am 06.05.2006 16:09 schrieb:
Naja, ich habe gehört, das die X360 auch im Januar 2007(also die dann ausgeliefert werden) aufgerüstet wird. Da soll eine doppelt so schnelle CPU rein kommen. Dann müssen die Games therotisch für X360 1 & 360 2 programmiert werden.
Ob´s stimmt, weiss ich nicht. Quelle ist recht wackelig....

Das ist falsch. Es ist lediglich ein Shrink der CPU geplant. Die CPU soll in einem kleineren Verfahren gefertigt werden und somit deutlich weniger Verlustleistung haben. D.h. dass die Xbox360 dann kühler bleibt und somit auch leiser zu kühlen ist. Ausserdem sind andere Laufwerke im Gespräch (HD-DVD).
Fehlt eigentlich nur dass Ati ihre Xbox360-GPU auch noch in einer neuen (Shrink)-Version bringt. :B

Dann gibt es endlich eine ausgereifte Xbox360, die einen vernünftigen Stromverbrauch hat, einigermaßen kühl bleibt, ein leises und leistungsfähiges Laufwerk integriert hat und ingesamt einen erträglichen (wohnzimmertauglichen) Geräuschpegel besitzt. Schade nur dass es die nicht von Anfang an gab. :rolleyes:
 
AW: News - Moorhuhn 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

newester am 06.05.2006 17:48 schrieb:
Das ist falsch. Es ist lediglich ein Shrink der CPU geplant. Die CPU soll in einem kleineren Verfahren gefertigt werden und somit deutlich weniger Verlustleistung haben. D.h. dass die Xbox360 dann kühler bleibt und somit auch leiser zu kühlen ist. Ausserdem sind andere Laufwerke im Gespräch (HD-DVD).
Fehlt eigentlich nur dass Ati ihre Xbox360-GPU auch noch in einer neuen (Shrink)-Version bringt. :B

Dann gibt es endlich eine ausgereifte Xbox360, die einen vernünftigen Stromverbrauch hat, einigermaßen kühl bleibt, ein leises und leistungsfähiges Laufwerk integriert hat und ingesamt einen erträglichen (wohnzimmertauglichen) Geräuschpegel besitzt. Schade nur dass es die nicht von Anfang an gab. :rolleyes:
Oder so =)
 
AW: News - CoD 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

In Fact des ganzen Geschriebenen wärs am besten gewesen:
-keine Konsolen :-o
-alle Spiele die es für Konsolen gibt/gab für PC und ordentliche Gamepads :-D

jetzt sagen natürlich wieder 1k Leute (weil sie es nicht lassen können ;) ) "ja aber da is doch dieses Aufrüstproblem". Tja keine Konsolen mehr PCs geringere Preise. :top: Und für mich endlich verdammte Fightgames für PC :P
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

derBasti am 05.05.2006 23:16 schrieb:
Herbststurm am 05.05.2006 15:36 schrieb:
dann versuch mal dieses "Geschreibsel" mit ner Konsole zu tippen ...
a b a a rauf rauf runter rechts a a c :top:

Wer den Verstand scheut, wird Konsolen lieben.


Man kann ja auch ne Tastatur an die Konsole anschließen z.B. XBox360 somit nix mit " a b a a rauf rauf runter rechts a a c " :finger:

Hatte mich auch lange gesträubt ne Konsole zu kaufen aber wenn man mal überlegt für ne richtig gute Grafikkarte legt man auch schon mal locker 399€ hin, dann kommt noch Speicher, MB, CPU usw. hinzu, für ein Bruchteil des ganzen Geldes bekomme ich aber auch ne XBox360. Bei der weis ich das alle Games in höchster Auflösung ( 1280x1024 ) laufen und brauch mir keine Gedanken über diese ganzen Treiberprobleme machen.

Ich bleibe zwar dem PC treu aber aufrüsten werde ich den erstmal net mehr.

Gruß Herbst.

PS: Wer den Verstand scheut, wird weiter ein Haufen Kohle für ständig neue Hardware rausschmeißen :B :-D

aha und dann sitzt du vor dem Fernseher und schreibst einen Text? Von wo aus hast du denn diesen Eintrag hier geschrieben ;)?


Ich sitze nicht vor dem Fernseher, da ich die Xbox360 an meinem TFT-Monitor angeschlossen habe, wo auch mein PC dran hängt und wenn ich hier schreibe dann wohl über den PC das Forum hier hat ja nix mit Xbox360 zu tun aber wenn ich was an der Xbox schreiben muss benutze ich keinen Controller sondern ne Tastatur somit brauche ich nicht wie oben erwähnt "a b a a rauf rauf runter rechts a a c ".

Gruß Herbst.
 
E3 Video !!!

Hier das erste E3 Video zu Call of Duty 3 (damit ihr schon mal wisst was ihr auf den PC nicht zu sehen bekommt):
http://media.ps3.ign.com/media/801/801848/vids_1.html
 
AW: News - Moorhuhn 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

N8Mensch am 06.05.2006 16:09 schrieb:
S1lverb4ck am 06.05.2006 14:55 schrieb:
Es kommt meiner Meinung immer noch darauf an, welche Genres man bevorzugt; Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie kann man eigentlich immer am Besten aufem PC genießen und mit Spielspaß durchzocken; wohingegen Renn- und Prügelspiele prädestiniert für die heimischen Konsolen sind; eben kurzweiliger Spaß ohne wirkliche Tiefe. Ich war die letzten 8 Jahre PC-Spieler, bleibe ihm noch weiterhin treu, aber habe langsam die Schnauze voll von dem andauernden Aufgerüste.
Naja, ich habe gehört, das die X360 auch im Januar 2007(also die dann ausgeliefert werden) aufgerüstet wird. Da soll eine doppelt so schnelle CPU rein kommen. Dann müssen die Games therotisch für X360 1 & 360 2 programmiert werden.
Ob´s stimmt, weiss ich nicht. Quelle ist recht wackelig....

Egal - PC forever -> viel bessere Multiplayermöglichkeiten, Tastatur und Maus ingame, keine Gebühr pro Game an Microsoft oder Sony, keine zusätzlichen Onlinekosten für Live usw., uvm..


Wer hat den den mist erzählt? Die xbox360 bekommt eine im 80nm bereich
gefertigte Cpu mit besser Wärmeableitung und somit einem Gehäuselüfter
weniger um den Lärm der Konsole zu regulieren... die Geschwindigkeit
bleibt gleich! Sonst hätten sie ja das Prob was du beschreibst und eine menge xbox360 Kunden würden stink sauer... (die die sie jetzt schon haben) und auch den Entwicklern kann man das nit zumuten... Also andere fertingung selber speed! (was willste auch mit über 10ghz machen??) ;)
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Bonkic am 06.05.2006 10:55 schrieb:
Shadow_Man am 05.05.2006 17:24 schrieb:
Sowas wie XBOX360 ist eben eine andere Zielgruppe, eher für Arcadegamer ohne Anspruch, die vor allem nur tolle Grafik wollen

Nur senkt das die Qualität der Spiele immer mehr. Schau doch mal was aufgrund der Konsolen aus der Rainbow Six Reihe gemacht wurde. Ein billiger Arcade-Shooter, eine Schande ist das. Genauso haben sie damals den guten alten Larry total verschandelt. Das sind alles Sachen die ich nie vergessen werd und bei mir einen richtigen Hass gegenüber Konsolen ausgelöst haben. Die einzigen Konsolen die imo wirklich sinnvoll sind, sind die von Nintendo. Das sind die einzigen Konsolen, auf denen wirklich innovative Spieletitel erscheinen / erschienen sind.


*kopfschüttel*

so viel ahnungslosigkeit hätte ich bei dir eigentlich gar nicht vermutet - schade. :|

Ok, ok, ihr habt ja recht, ich habe stark übertrieben. Aber Nachteile für den PC gibt es schon. Vor allem die konsoligen, umständlichen Menüs etc. bei vielen Spielen in letzter Zeit haben schon sehr gefrustet. Ich frage mich warum man sich da nicht mehr Mühe gibt und auf dem PC das mehr anpasst. Den Konsolenspielern würde es ja sicher auch nicht gefallen, wenn sie 1:1 vom PC übertragene Versionen bekommen würden, mit vielleicht zu kleinen Schriften die auf dem Fernseher schlecht lesbar wären etc... Jetzt nur als Beispiel.
Das ist das was mich am meisten nervt.
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Shadow_Man am 07.05.2006 17:58 schrieb:
Ich frage mich warum man sich da nicht mehr Mühe gibt und auf dem PC das mehr anpasst. Den Konsolenspielern würde es ja sicher auch nicht gefallen, wenn sie 1:1 vom PC übertragene Versionen bekommen würden, mit vielleicht zu kleinen Schriften die auf dem Fernseher schlecht lesbar wären etc... Jetzt nur als Beispiel.
Das ist das was mich am meisten nervt.

konsolenspieler bringen geld ein, darum ist klar, daß man sein möglichstes tut um dort dem kunden das bestmögliche produkt zu präsentieren

die gewinne bei pc versionen sind da deutlich geringer, warum sollten da die hersteller/publisher da noch extra geld reinbuttern?
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

B0S am 05.05.2006 14:36 schrieb:
was regt ihr euch alle so auf :rolleyes:

es wird doch extra noch darauf hingewiesen, dass dies wohl kein CoD 3 im üblichen sinne sein soll. oder das zumindest noch ein anderes cod3 für pc's erscheinen soll.
hätte man vielleicht noch deutlich schreiben können.

@runnerotrich
CoD ist nunmal auch ein pc spiel, da interessiert es die PC-spieler auch, wies darum aussieht. daher finde ich, hat diese news eine vollkommene daseinsberechtigung.
deine anschuldigung dagegen finde ich viel haltloser und überflüssig.

:B
Was hat die News mit der PC Version zu tun? Die Konsolenversionen sind von anderen Entwicklern gewesen. Nur für die vorgänger haben die nicht so eine News geschrieben. Ist den PC-Games balt eine Multiplattform?

Na ja immerhin haben die für die unötige News eine Schöne Diskusion ausgelöst. :B :top:
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Malik04 am 08.05.2006 15:46 schrieb:
Nald vielleicht, aber balt glaube ich nicht :B

(P.I.S.A.)


:B
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Ihr seit lusig :-D

Also erst wird sich darüber beschwert das pc-spiele nur noch
konsolenabklatsche sind und nit vernünftig umgesetzt werden...

Jetzt wird angekündigt das Call of Duty 3 nur für konsolen erscheint
und dann später noch eins für PC (also extra für pc)

Jetzt erklär mir einer was euch ärgert?

:B
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Bin ich der einzige, dem auffällt, daß "Call of Duty 3" sich ausgesprochen anhört, wie "Call of Duty Free"? Also ein Spiel für Vielflieger und Flughafenjunkies?
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

SYSTEM am 05.05.2006 10:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Das Video schaut aber trotzdem nicht schlecht aus:
http://streamingmovies.ign.com/ps3/article/705/705213/cod3_050506hd_wmvlowwide.wmv
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Also ich muss hier enige mal entäuschen ;)
Vorlaem der-jan.

Die entwickler machen mit PC Spielen immer noch mehr geld...
Voralem weil sie Pro Konsolentitel weniger Verdienen ;)

Zweiteres.... das nicht mehr für Konsole und PC entwickelt wird hat einen ganz anderen grund... nciht den wegen zu wenig absatzzahlen oder zu gringen einnahmen...

Das nennt sich Gewinnoptimirung... wieso 2 Teams dran? 1 reicht doch kostet nur die hälfte muss halt eine von beiden Seiten mit ner schlecteren Quali leben.

Das ist z.b. ganz groß bei EA bei den meisten titeln ;)

Drauf geschißen wir sind E.A. wir können und dürfen das die ganzen Idioten kaufen es eh (sihe BF2 10 eus minipacks was es bei de alten BF teilen kostenlos zum patch gab).

Ubisoft zeigt ja wie man es richtig macht mit der Splinter Cell reihe ^^
Es wird für ein System entwickelt und gescheit Portiert....

Wenn ein SPiel nur für Konsole oder nur für PC entwickelt wird und später Portiert wird für das andere System bedeutet das nicht gleich das die Qualität darunter leiden muss... Da fehlt es den Publishern einfach am willen weil das par 1000 eus evtl extra kostet ;) und die sehen die nunmal lieber in der eigenen tasche

mfg
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

newester am 05.05.2006 20:31 schrieb:
Ob CoD3 später, anders (als die Konsolen-Version) oder gar nicht kommt ist mir persönlich Wurst. Was kann man davon schon erwarten?
Skript-Overkill, Enldlos-Spwaning, Gegener am Laufband, Null KI, Möchtegern-Spielfilm? Das kann man erwarten.
Für ne kleine Runde Moorhuhnschießen mit Pad am Fernseh mag das noch reichen, für anspruchsvollere Shooterfans die schon viel gesehen haben mit Sicherheit nicht.

Übrigens, Konsolen bescheren den Publishern/Entwicklern nicht nur finanziellen Erfolg: http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2006/mai/konsolen_ea_zahlen/

bei call of duty 1/2 ist sicher ne menge reine ballerei dabei, was hier als moorhuhnschiessen bezeichnet wird, aber dennoch ist besonders teil 2 atmosphärisch für mich der beste ww2 shooter den es gibt. brothers in arms und solchen titeln kann ich nicht viel abgewinnen.
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

JordiCarras am 28.07.2006 05:50 schrieb:
Die entwickler machen mit PC Spielen immer noch mehr geld...

stimmt in aller regel nicht.

Voralem weil sie Pro Konsolentitel weniger Verdienen ;)

siehe oben (wobei man das so pauschal schlecht behaupten kann).
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

Bonkic am 28.07.2006 07:27 schrieb:
JordiCarras am 28.07.2006 05:50 schrieb:
Die entwickler machen mit PC Spielen immer noch mehr geld...

stimmt in aller regel nicht.

Voralem weil sie Pro Konsolentitel weniger Verdienen ;)

siehe oben (wobei man das so pauschal schlecht behaupten kann).


Ich kann dir da leider nicht recht geben. Das meiste Geld machen an Konsolenspielen eientlich die Konsolenhersteller... Weshalb ein Konsolen Spiel u.a. Teurer ist... dadurch wird der Günstige Preis der Konsole "gezahlt" und der Konsolenhersteller macht noch etwas extra... und da der Konsolenhersteller auch oftmal Publisher ist geht noch etwas mehr Flöten ;) UNd so hat der entwickler im endeffekt nicht viel.
 
AW: News - Call of Duty 3: Nicht für PC; "es ist ein Konsolenspiel"

JordiCarras am 30.07.2006 22:44 schrieb:
Ich kann dir da leider nicht recht geben. Das meiste Geld machen an Konsolenspielen eientlich die Konsolenhersteller... Weshalb ein Konsolen Spiel u.a. Teurer ist... dadurch wird der Günstige Preis der Konsole "gezahlt" und der Konsolenhersteller macht noch etwas extra... und da der Konsolenhersteller auch oftmal Publisher ist geht noch etwas mehr Flöten ;) UNd so hat der entwickler im endeffekt nicht viel.
Du hast bei deiner Rechnung nicht bedacht, dass sich Konsolenspiele deutlich besser verkaufen als PC Spiele.
 
Zurück