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DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.
In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.
sagichnet am 16.03.2008 15:24 schrieb:Ach was. Die Alarmstufe Rot Serie ist eh das beste am C&C Universum, hoffentlich wird alles wieder so herrlich überdreht wie bei Alarmstufe Rot 2
Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.
In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.
Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.
DJMetzger am 16.03.2008 15:58 schrieb:Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.
In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.
Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.
Allierte:
Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen
Sowjets:
Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen
uvm.
Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.
Anmerkung: Jede Einheit in Alarmstufe Rot 3 hat nach Angaben der Produzenten eine primäre und eine sekundäre Fähigkeit.DJMetzger am 16.03.2008 15:58 schrieb:Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.
In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.
Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.
Allierte:
Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen
Sowjets:
Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen
uvm.
Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.
Burtchen am 16.03.2008 17:42 schrieb:Ergänzung meinerseits: Bereits in den älteren Alarmstufen waren solche Fähigkeiten doch nicht allzu selten - seien es die Verwandlungskünste mancher Einheiten oder der M.A.D.-Panzer. Anyway, ich schreib' dazu gleich mal eine Kolumne...
Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz - wie willst du mit Einheitenfähigkeiten eine Story "kaschieren" (das funktioniert höchstens ein bisschen im Missiondesign) und woher weißt du, dass selbige lückenhaft sein wird? Es ist völlig legitim, dass du Alarmstufe Rot 3 nicht magst, aber bei der Begründung komme ich trotzdem nicht hinterher.patsche am 16.03.2008 17:53 schrieb:das mit den primären bzw. sekundären fähigkeiten hört sich für mich eher so an als ob man die lückenhafte story etwas kaschieren möchte, zumal das spiel so nicht gerade unkomplizierter wird.
Das Prinzip ist noch immer das Gleiche: Die Stärken der Einheiten be- und die Schwächen der Gegner ausnutzen. Das sind keine 1-Klick-Wunder, und auch nicht allmächtig. Jetzt haben die Einheiten eben alle noch eine Stärke dazubekommen, die man mit gutem micro und timing nutzen kann. Ist auch wieder ein Talent, kein simples Geklicke. Meiner Meinung nach machen solche Fähigkeiten die Würze eines Spiels aus, ohne sie wäre das Einheitendesign farblos und einseitig. Was zu vermeiden ist, sind überpotente Einheiten.DJMetzger am 16.03.2008 15:58 schrieb:Boesor am 16.03.2008 14:47 schrieb:DJMetzger am 16.03.2008 14:44 schrieb:Das Spiel wird genauso schlecht wie C&C3.
In ein C&C gehören einfach nicht so viele Spezialfähigkeiten.
Da hast du natürlich recht, die Enthüllung von 2 (zwei!!!) Superwaffen/Fähigkeiten schreit geradezu nach Überforderung. Das sind wirklich zuviele Spezialfähigkeiten.
Allierte:
Kryo-Hubschrauber: Gegner einzufrierenund schrumpfen
Mirage-Panzer: Sich selbst tarnen und verbündete in einer Blase tarnen
Sowjets:
Rekruten: Können Molotow-Cocktails werfen
Apocalypse Panzer: Elektromagnet kann Gegner ranziehen
uvm.
Sprich: Sogut wie jede Einheit bekommt zusatzfähigkeiten. und das gefällt mir überhaupt nicht. C&C war für mich immer die Einheiten richtig einzusetzen und nicht so schnell wie möglich Fähigkeiten dieser zu nutzen. Dadurch geht jedes Schere, Stein, Papier Gefühl verloren.