• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - BlizzCon: WoW-Add-on statt Diablo 3?

SuB_ZeRo88 am 18.08.2005 10:56 schrieb:
Bauergiesen am 18.08.2005 10:22 schrieb:
will lieber in d3 durch die gegend streifen. wow ist sooooooooooo langweilig wenn mans durch gespielt hat.


"durchgespielt" ja?? :B

WoW ist aber trotzdem eher was für Leute die viel Zeit haben und sich richtig in das Spiel reinversetzen können. Leute mit weniger Zeit können sich das nicht leisten... Ich hab´s gerne gespielt, aber ich spiel lieber normale RPGs wie Gothic oder (hoffentlich bald) Hellgate:London... Das Diablo 3 in der nahen Zukunft kommt, bezweifle ich... Ich schätze es kommt so 2007 raus, 06 halte ich für unwahrscheinlich
 
Bonkic am 15.08.2005 11:05 schrieb:
handy199010 am 15.08.2005 11:01 schrieb:
Die haben aber auch schon genug durch WoW gewonnen, wir viel die jeden Monat an Gebühren einnehmen.

Das ist ein richtige Goldfass!!


*gähn* schon wieder :rolleyes:
keiner, wirklich keiner hier ( ich auch nicht ) hat auch nur die geringste ahnung davon, wieviel von den monatlichen gebühren und den verkaufserlösen letztendlich bei blizzard hängen bleibt.....


trotzdem würde ich es nciht wirklcih als
- billig, oder
- gerechtfertigt (monatlich zu zahlen)
einstufen..

sonst wär ich für d3, weil ich monatliche entgelte für spiele trotz meiner eh schon vorhandene i-net-leitung (die ich auch bezahlen muss)
nicht
kaufen
werde!

ich halte das für zokkerei³, sich an den eigenen kunden so zu bereichern.
momentan bleib ich mal bei bf2, der voraussichtliche letzte kauf von sündhaftteuren verbuggten spielen..
 
drumnbass am 18.08.2005 14:50 schrieb:
- gerechtfertigt (monatlich zu zahlen)


äh ? wie jetzt ? gerechtfertigt ?

kann doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit im momant 12 € abzudrücken, oder ?
wer das nicht will, der solls dann halt sein lassen, oder guild wars spielen; aber "rechtfertigen" muss sich blizzard darfür sicher nicht .


ausserdem, siehs doch mal so:
1monat ist ja gratis dabei, an welchem spiel spielst du den länger als einen monat ?
sportspiele und onlineshooter von mir aus, aber ansonsten wohl kaum mal eins.


um missverständnissen vorzubeugen:

ich bin kein wow- verrückter, ich spiels noch nicht mal.
 
drumnbass am 18.08.2005 14:50 schrieb:
Bonkic am 15.08.2005 11:05 schrieb:
handy199010 am 15.08.2005 11:01 schrieb:
Die haben aber auch schon genug durch WoW gewonnen, wir viel die jeden Monat an Gebühren einnehmen.

Das ist ein richtige Goldfass!!


*gähn* schon wieder :rolleyes:
keiner, wirklich keiner hier ( ich auch nicht ) hat auch nur die geringste ahnung davon, wieviel von den monatlichen gebühren und den verkaufserlösen letztendlich bei blizzard hängen bleibt.....


trotzdem würde ich es nciht wirklcih als
- billig, oder
- gerechtfertigt (monatlich zu zahlen)
einstufen..

sonst wär ich für d3, weil ich monatliche entgelte für spiele trotz meiner eh schon vorhandene i-net-leitung (die ich auch bezahlen muss)
nicht
kaufen
werde!

ich halte das für zokkerei³, sich an den eigenen kunden so zu bereichern.
momentan bleib ich mal bei bf2, der voraussichtliche letzte kauf von sündhaftteuren verbuggten spielen..

Es ist nunmal nen Online-Rollenspiel, welches LAUFEND! kosten verursacht
Bei BF² isses so das spiel kommt und die Server kommen hauptsächlich von Privatleuten oder andren Firmen, während WoW nunmal nur über Blizzard läuft.
Der Support bei WoW is auch erheblich aufwändiger als bei Spielen die nicht nur Online laufen
 
"Gerechtfertigt" is so ne Sache. Hab BF2 ne gezockt, war aber einer der letzten, die die erste Verkaufswelle von WoW genutzt haben. Hatte (bis auf Freitags ;) ) nie Probleme beim einloggen und auch technisch nie. Weiß sehr wohl, das es genug Leute mit Problemen gab. War ja im Forum aktiv. Hab jedoch von allen Seiten Schreie gegen BF2 gehört/gelesen. Wenn man mal ganz nüchtern auf Ebay schaut, dann sind Post-Release verdammt viele Einheiten von BF2 offen gewesen, die auch für wenig Geld weg gegangen sind, wärend man sein WoW locker für 80 € los geworden ist, wenn es nicht lief, zu teuer war oder es einem einfach nicht gefallen hat.
"Profi" Server scheinen sich hier also gegenüber Privat-Servern durchzusetzen. Man kann gut und gerne sagen, das WoW jede Woche... ich sag jetzt nich "gepatcht", aber zumindest "gemaintained" wurde, was man von BF2 nicht behaupten kann.

Zurück zum Thread: Find's schon ne Sauerei dass in den 12 € Monatslohn nicht das Geld für Erweiterungen steckt. Schlimm, dass man da noch extra für zahlen muss. D3 geht mir eh am A... vorbei, weil ich die ersten teile scheinelangweilig fand, Hellgate hört sich jedoch ganz interessant an. mal sehen...
 
Bonkic am 18.08.2005 14:56 schrieb:
drumnbass am 18.08.2005 14:50 schrieb:
- gerechtfertigt (monatlich zu zahlen)


äh ? wie jetzt ? gerechtfertigt ?

kann doch wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er bereit im momant 12 € abzudrücken, oder ?
wer das nicht will, der solls dann halt sein lassen, oder guild wars spielen; aber "rechtfertigen" muss sich blizzard darfür sicher nicht .


ausserdem, siehs doch mal so:
1monat ist ja gratis dabei, an welchem spiel spielst du den länger als einen monat ?
sportspiele und onlineshooter von mir aus, aber ansonsten wohl kaum mal eins.


um missverständnissen vorzubeugen:

ich bin kein wow- verrückter, ich spiels noch nicht mal.

... hast wohl noch nie n rollenspiel gezoggt!?! Also so spontan wüste ich nicht EINS das ich in nem monat durchgespielt habe (ich mein incl. fun haben und nich durch rennen!). Hab DIA2 fünf lange Jahre gezoggt(natürlich mehr mals :-D ), und geb die hoffnung NIE auf, dass DIA3 irgendwann raus kommt!
 
Dexter-Dextrose am 18.08.2005 14:49 schrieb:
SuB_ZeRo88 am 18.08.2005 10:56 schrieb:
Bauergiesen am 18.08.2005 10:22 schrieb:
will lieber in d3 durch die gegend streifen. wow ist sooooooooooo langweilig wenn mans durch gespielt hat.


"durchgespielt" ja?? :B

WoW ist aber trotzdem eher was für Leute die viel Zeit haben und sich richtig in das Spiel reinversetzen können. Leute mit weniger Zeit können sich das nicht leisten... Ich hab´s gerne gespielt, aber ich spiel lieber normale RPGs wie Gothic oder (hoffentlich bald) Hellgate:London... Das Diablo 3 in der nahen Zukunft kommt, bezweifle ich... Ich schätze es kommt so 2007 raus, 06 halte ich für unwahrscheinlich


Da stimme ich dir zu ist was für leute mit viel Zeit,jetzt wo ich Ferien habe kann ich das Game erst richtig zocken und dann machts auch richtig fun!
Ist aber bald wieder Vorbei wenns wieder mit schule losgeht.. ;( Dann hats eigentlich keinen Sinn mehr wenn man bis lvl 60ist..Da man dann immer meherer ST inverstieren muss um was grosses zu unternehmen... ;/
 
Bauergiesen am 18.08.2005 10:22 schrieb:
... langweilig wenn mans durch gespielt hat.
oO...wenn das ma nicht ein verirrter Singleplayer ist :B

Vielleicht kann ma einer erklären wie sich das mit den MMOs verhält (ich bins nämlich leid) ..und wie man WoW "durchgespielt" haben kann :confused:

Ich glaube ich kennen KEINEN der das von sich sagen kann...aber egal.

@Topic:

Klar wär D3 Geil aber WoW AddOn genauso..mir is auch egal dass das was kostet ..ist ja schliesslich kein Kinderspiel son MMO..
 
StarCraft sucks...
World of Warcraft find ich klasse, habe aber nicht die Zeit dazu, mich so in ein Spiel reinzufinden. Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Den Vergleich mit den anderen Rollenspielen find ich auch net ganz so gut, Diablo war schon immer etwas besonderes und ist aus der Reihe gefallen. Also Blizzard, bastelt ihr ruhig an WoW noch etwas, aber dann 100% Konzentration auf Diablo 3!!!!!!!
 
An Hellgate London stört mich auch die Shooter-Perspektive und das ich es mit Maus und Tastatur bedienen muss nicht nur mit Maus, dann schon eher Titan Quest.
Ich hoffe wen es mal ein D3 gibt das man es imer noch nur mit Maus bedienen kann, ich will bei einem Spiel nämlich nur spaß habe nicht dauernd mit der Steuerung kämpfen.
 
Bonez am 15.08.2005 18:28 schrieb:
laffer_larry am 15.08.2005 18:13 schrieb:
WoW ist ja nett und alles, aber ich hätte trotzdem lieber StarCraft2 :(

Jo, Starcraft2 wär ein Traum *sabber*
Hmmm, ehrlich gesagt ist das Spiel derart nah am 'perfekten Spiel' dran, daß ich befürchte, ein Nachfolger kann mich nur enttäuschen.

Zumal es in einem (momentan noch fiktiven) Starcraft 2 unter Garantie auch verschiedene Helden à la Warcraft 3 geben wird und ich finde, daß diese schon in WC3 die Unterschiede der anderen Einheiten untereinander zu sehr minimiert haben ...
 
Bonkic am 16.08.2005 15:30 schrieb:
Erst traten ein paar Meldungen auf, dass der Spielehersteller aus Irvine das langerwartete Diablo 3 auf der im Oktober stattfindenden BlizzCon vorstellen wird, was jedoch kurz danach von einem Mitarbeiter bei CNN (wir berichteten) dementiert wurde.
Durch eigene Recherchen stießen wir auf höchst seltsame Indizien: So wurde die Domain „www.diablo3.fr“ von Blizzard Entertainment registiert.

domain: diablo3.fr
address: VIVENDI UNIVERSAL INTERAC PUBLIS INTL
address: P.O. Box 18979
address: 92623 Irvine

Warum sollte Blizzard sich die Domain sichern, wenn das Spiel im naher Zukunft gar nicht erscheint ? Zudem wäre es höchst merkwürdig, eine komplette Messe nur wegen zwei Spielen zu veranstalten. Wirft man einen Blick auf die offizielle BlizzCon Seite, so fällt auf, dass zu jedem Blizzard Game (auch Diablo & Starcraft) ein entsprechender Charakter implementiert ist. Reiner Zufall?


kann sich jetzt jeder selbst seinen teil denken.....

naja, gib mal www.siedler7.de ein. Die Domain ist schon einige Jahre registriert, obwohl noch nicht mal Siedler 6 angekündigt ist. Also ich sehe da nicht zwingend ein Indiz, dass das Spiel kurz vor der Veröffentlichung steht.
 
Zu dem Wow-Add-on:Wow kostet ein schweine geld!die meisten server sind überlastet,die patches sind zu groß!

Ich fande besser wenn diablo 3 rauskommen wurde :-D :-D
 
Hanfbluete am 22.08.2005 15:37 schrieb:
Zu dem Wow-Add-on:Wow kostet ein schweine geld!...
Kleines Rechenbeispiel:

Half Life 2 (nur mal als Beispiel) hat nach 20 Stunden nichts neues mehr im Solomodus zu bieten - für den Multiplayerpart noch mal 10 Stunden, dann hat man alles gesehen, es kommt nix neues mehr.

WoW hat Quests, die einen mehrere 100 Stunden fordern, und wenn man mit einem Charakter 'durch' ist, kann man mit einer anderen Klasse das Spiel noch mal aus einem anderen Blickwinkel spielen. Wenn man dabei auch noch die Seiten wechselt, kommt man ohne Probleme auf 500-700 Spielstunden, in denen man nahezu ständig neuen Inhalten gegenübersteht. Das ist quasi 20 x der Inhalt von Half Life 2, also wäre ein angemessener Preis dafür ca. 20 x 40 € = 800 € . Diesen Preis hättest du aber erst gezahlt, wenn du WoW ca. 60 Monate, also 5 Jahre, im Abbonnement spielst.

Bis dahin ist wahrscheinlich auch wieder jede Menge neuer Inhalt im Spiel untergebracht, so daß diese Zahlen weiter in die Höhe schnellen dürften ...
 
Zurück