• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,623930
 
Mal sehen was sich Blizzard da vornimmt: ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

PS: Ich tippe auf "World of Diablo" :-D
 
Was erwartet man sich von einem "World of Diablo"? Eine Fantasywelt wie Diablo. Mit Fantasymonstern von der Stange, auch wenn es Diablo-beleidigend klingt...

Ein WOW2? Was ändert sich am Erfolgskonzept, außer der Grafik? Ich glaube man denkt hier etwas zu engstirnig. Was bedeutet "next-gen" bei einem MMORPG? Denkt mal drüber nach (es ist immerhin Blizzard). Mal nachgedacht, was den MMORPG-Markt wirklich revolutionieren würde? Ich möchte die ausführliche Planung eines Freundes und mir für ein wirklich revolutionäres Spiel nicht ausführen (Ideenklaugefahr), aber man kann noch weit mehr machen als ein neues Game in einer bekannten Welt, die dementsprechend Limits setzt, bei deren Nichtbeachtung die Szene enttäuscht ist... Mehr als nur ein starres Gefüge, welches durch ein (bei Warhammer Online) dynamisches Strategiesystem verschleiert wird.

Ich hoffe sehr darauf, dass eben diese Ideen in meinem Kopf von Blizzard umgesetzt werden, und etwas massenkompatibles, aber trotzdem Neues entsteht!
 
Da steht nur "MMO"

könnte das nicht ebensogut ein Shooter oder Strategie game werden?

Oder sonst etwas?
 
AW:

Zsinj am 06.12.2007 22:39 schrieb:
Da steht nur "MMO"

könnte das nicht ebensogut ein Shooter oder Strategie game werden?

Oder sonst etwas?

das ist richtig...könnte theoretisch "call of warcraft" sein oda so^^
 
AW:

MMO -> Massive Multiplayer Online - Was? WoW hat noch genug potenzial, WarCraft steckt da mit drinne. StarCraft wird bereits bedient. Am denkbarsten wäre Diablo III.
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Alle Diablo-Jünger jauchzen auf!
Wohl kaum. Auch wenn es viele nicht glauben wollen, es gibt da draußen immernoch Diablo-Spieler, die keine Lust haben, für das nächste Spiel der Reihe online spielen und monatlich Geld an Blizzard zahlen zu müssen. ;)
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

[x] Call of Diablo!
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Sry, aber wofür bitte World of Diablo? Wer strunzdumm Monster kloppen will, braucht sich doch nur einen der berühmt-berüchtigten Asiagrinder an die Backe zu hängen, die es schon im Dutzend billiger gibt.

Wer dafür noch bezahlen will, naja es gibt ja auch Leute die Bild lesen und kaufen...

Wie wäre es den dann doch mit einem Starcraftside, also einem MMOFPS, das hätte zumindest einen Neuigkeitswert, da blizzard ja bisher noch kein FPS draussen hat.
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Warum denn immer nur Warcraft, Starcraft oder Diablo?

Ich finde, es wird für Blizzard langsam Zeit, mal wieder ein neues Setting zu eröffnen.
Sicher, aufgewärmte Brötchen verkaufen sich auch nicht schlecht. Aber jetzt, wo sie die Kohle haben, könnten sie doch auch mal wieder kreativ werden. ;)
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Och, das wäre mal ne Abwechslung mit einem Zerg die Terraner zu schnetzeln! ^^
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Wenn sies geschickt machen, dann bringen sie kein Fantasy-Spiel raus, sondern eins mit einem realistischen Setting. Dann können sie neben Servergebühren auch noch mit In-Game Advertising Geld machen...
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

Tja, Blizzard supportet eben keine Spielergemeinschaft mehr, die unter eine Million geht. Da muss dann halt ein neues Mmo ran ;)

*feuerfrei*
 
AW: News - Blizzard: Blizzard arbeitet an MMO-Spiel der nächsten Generation

LordMclane am 07.12.2007 06:20 schrieb:
Warum denn immer nur Warcraft, Starcraft oder Diablo?

Ich finde, es wird für Blizzard langsam Zeit, mal wieder ein neues Setting zu eröffnen.
Sicher, aufgewärmte Brötchen verkaufen sich auch nicht schlecht. Aber jetzt, wo sie die Kohle haben, könnten sie doch auch mal wieder kreativ werden. ;)

:top:

Sie sollten auch viel Geld in eine vernünftige Grafikengine stecken ;) Und den Rest in die Optimierung dieser, damit es auch bei allen läuft. :-D
 
AW:

Titato am 06.12.2007 22:21 schrieb:
Mal sehen was sich Blizzard da vornimmt: ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

PS: Ich tippe auf "World of Diablo" :-D

"World of Diablo"... was soll das werden?

World of Warcraft ist doch eigentlich nichts anderes als ein World of Diablo mit anderen Grafiken.
 
AW:

Vordack am 07.12.2007 09:25 schrieb:
Titato am 06.12.2007 22:21 schrieb:
Mal sehen was sich Blizzard da vornimmt: ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

PS: Ich tippe auf "World of Diablo" :-D

"World of Diablo"... was soll das werden?

World of Warcraft ist doch eigentlich nichts anderes als ein World of Diablo mit anderen Grafiken.


OhOh, ich würde an deiner Stelle schon einmal den Kopf einziehen :-D
 
AW:

ach das is jetzt das ominöse dritte geheime projekt. könnt mir auch wow2 vorstellen. wenn ich es richtig in erinnerung habe ist ja wow ca. bis 2010 konzipiert. naja, mal sehen was da noch kommt.
 
Zurück