• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bioshock Infinity - Ist Project Icarus ein Bioshock über den Wolken?

AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Wow das sieht wirklich mega fett aus, looking forward to bash some big skydaddys!
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

oh nein, windows live
sonst: great
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Wow das sieht wirklich mega fett aus, looking forward to bash some big skydaddys!
es sieht komplett aus wie Bioshock <,< und da man da nie gemerkt hat das man unterwasser ist sind die ausenlevels eigtl auch egal

mal sehen was draus wird - eigtl mag ich steampunk aber das sieht 08/15 bioshok aus
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

erinnert mich voll an die heaven benchmark
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

was habt ihr denn? ist doch mal ne neue idee und ich finde der trailer ist sehr gut gemacht:>!
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

ich find den Trailer sehr interessant gemacht, es wird in einer Flüssigen Sequenz die Umgebung vorgestellt, und auch gleich etwas von der Story
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Was viele nicht verstehen ist, dass Bioshock 1 nicht wegen der "coolen Unterwasserstadt", sondern wegen seiner guten Story berühmt wurde. Was Irrational Games hier gedacht haben, ist offensichtlich. "OK, Bioshock ist so gut, weil es in einer besonderen Umgebung spielt. Wo waren wir noch nicht? In den Wolken!" Dadurch bekommt man aber kein gutes Spiel.
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

geil, geil, geil !!!!
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Ich finds einfach nur scheisse. Die Erdrückende Atmosphäre die durch die Umgebung unter Wasser entstanden ist, war ein wichtiges Element von Bioshock. ganz zu schweigen von den beeindruckenden Wassereffekten.
Eine Wolkenstadt wird niemals eine derart dicht Atmosphäre aufbauen können.

Dadurch denke ich steht oder fällt Bioshock3 allein mit der Story.
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Einfach nur genial das Trailer!!! =)
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

ja man DAS trailer .... xD
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

sollte da jetz einfach nur bioshock auf dem spiel stehen und es hätte nichts mit bioshock 1 und 2 zu tun wär ich aber schon arg enttäuscht.hoffentlich wird infinite storytechnisch irgendwie mit den bisherigen teilen verknüpft, sonst wird doch nur der titel "bioshock" missbraucht um geld machen

mfg
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Ich finds einfach nur scheisse. Die Erdrückende Atmosphäre die durch die Umgebung unter Wasser entstanden ist, war ein wichtiges Element von Bioshock. ganz zu schweigen von den beeindruckenden Wassereffekten.
Eine Wolkenstadt wird niemals eine derart dicht Atmosphäre aufbauen können.

Dadurch denke ich steht oder fällt Bioshock3 allein mit der Story.
ein weiterer bioshock teil unter wasser wäre aber irgendwie ermüdend.....schon dem zweiten teil fehlte irgendwie dieser "Wow" effekt.....ein dritter teil hätte gameplay technisch vieles neu machen müssen um erneut so gute bewertungen zu kriegen.......bei diesem trailer allerdings musste ich am ende feststellen das mein mund offen war.....mit so etwas hätte ich wirklich nicht gerechnet und meine vorfreude auf dieses spiel war schon nach der hälte des trailers mehr da als das bei bioshock 2 jemals der fall war....
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

moment...bioshock infinite ist aber nicht bioshock 3 oder? eher so was ähnliches wie fallout new vegas, das ja auch nicht fallout 4 ist.
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Ich finds gut, denn nochmal ein Teil mit dem gleichen Szenario wäre doch langweilig gewesen. Schon beim 2. Teil stellte sich eine gewisse Ermüdung diesbezüglich ein, der eh nur eine Art Addon war. Nochmal könnten sie das nicht bringen. Soll ja nicht so wie bei Call of Duty enden, wo schon seit Jahren jedes Jahr das gleiche Spiel veröffentlich wird :B Da tut frischer Wind einfach mal gut.
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

hm ja
ich weiß auch nicht warum da jetzt so Rumgeeiert wird, das Bioshock nur toll mit unter Wasser sein soll
auch wenn man da jetzt viel Licht und Luft hat, aber jeder Depp kann eine Horrorgeschichte in einer bedrückenden Umgebung mit wenig Licht spielen lassen, das ist keine Große Kunst, man sieht das an den Z-Movie Horrorstreifen
Richtige Kunst ist das hingegen wenn das halt in einer Offenen Welt bei Sonnenlicht spielt
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

sollte da jetz einfach nur bioshock auf dem spiel stehen und es hätte nichts mit bioshock 1 und 2 zu tun wär ich aber schon arg enttäuscht.hoffentlich wird infinite storytechnisch irgendwie mit den bisherigen teilen verknüpft, sonst wird doch nur der titel "bioshock" missbraucht um geld machen
Genau das sehe ich auch als Problempunkt.

Rapture war eine bewußt von der Außenwelt abgeschottete Stadt unter Wasser - wie will man das mit einer Stadt in der Luft verknüpfen?
 
AW: News - Bioshock Infinite - Erste Screenshots und ein Trailer zum Bioshock über den Wolken

Genau das sehe ich auch als Problempunkt.

Rapture war eine bewußt von der Außenwelt abgeschottete Stadt unter Wasser - wie will man das mit einer Stadt in der Luft verknüpfen?
naja, es spielt 1912
und da Luftfahrt jetzt doch noch nicht so Extrem Fortgeschritten
Und es kommt drauf an, wie die Flugroute der Stadt ist
 
AW: News - Bioshock Infinity - Ist Project Icarus ein Bioshock über den Wolken?

Hmm, ich bin skeptisch. Den ersten Bioshock Teil fand ich wirklich absolut großartig! Das Setting, die Athmosphäre, Spielmechanik, Story, Präsentation, Grafik... Da hat wirklich alles gestimmt. Ich hätte dem Spiel 100% gegeben, da es für mich (bis auf DRM) eigentlich überhaupt keinen Kritikpunkt an dem Spiel gab.

Teil 2 konnte mich nicht überzeugen. Ich habe es mir damals auch nicht gekauft, sondern nur mal über den Account eines Freundes gespielt. Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe, da es mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Hauptsächlich deswegen, weil es mir zu Actionlastig geworden ist. Da gibt es ja am laufenden Band Kämpfe und viel neues gab es auch nicht. Die ständigen Schießereien sind ein absoluter Athmosphären Killer. Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen.

Allerdings finde ich das Rapture Setting ziemlich gut gewählt. Es ist zwar science Fiction, bleibt aber trotzdem irgendwo im glaubwürdigen Bereich. Eine Stadt am Meeresboden ist ja nunmal zumindest mit ein wenig Fantasie denkbar.

Aber eine fliegende Wolkenstadt? Also da hört es irgendwie mit der Glaubwürdigkeit auf. Das Spiel muss schon wirklich neues bieten (außer dem abgefahrenen Setting) um mich zu begeistern. Ich hoffe es wird eine Demoversion geben.

Was mich aber nun wirklich interessieren würde ist der Punkt, der hier schon angesprochen wurde: Ist das nun ein reinrassiges Bioshock? Oder eine Art Auskopplung? Weshalb wird es nicht von 2K entwickelt? Ist das ein ganz neues Team?

Könnt Ihr liebe PC-Games Redaktion da nicht ein wenig Licht ins Dunkel bringen?

Grüße,
Flo
 
Zurück