• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

AW: News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

wow wirklich ein wahnsinnig qualifizierter Beitrag ich mein kla dass Battlefield und Call of Duty sich so sehr vergleichen und Battlefield 2 schon vor ein paar Jahren rausgekommen ist und der direkte nachfolger im Jahr darauferschien und Battlefield schon immer der klassische Shooter-Einheitsbrei wie CoD ist... achja natürlich man kann ja auch ein Buch nach seinem Einband beurteilen .... (Ironie aus -.-)
Er hat nicht CoD mit BF verglichen sondern die Geschäftsstrategie.
Sie wollen 4 alte Karten für Geld neu anbieten - das ist acitivison.marketing
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

Krampfkeks: Ja, aber für alle Neukäufer ist der DLC automatisch dabei- nicht dasselbe.

Ganz zu Schweigen davon, dass auch BF2-eigene Fahrzeuge und Waffen inkludiert sein werden, und der technische Unterschied zwischen BF2/BF3 bzw. MW/Blops dann doch ein gewaltiger ist.
 
AW: News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

Grauenhaft...
Das Spiel ist noch nicht erschienen und die dlc´s sind schon angekündigt.
Achja aber was soll man da machen? Anscheinend gibt es genug Leute die für neue Maps Geld bezahlen... aber muss ja jeder selber wissen ob er das mitmacht.

Die guten alten Zeiten... damals gab es bei den meisten Spielen mit jeden größeren Patch neue Maps für ...umsonst... aber das war einmal ^^
Hast du die letzten Mappacks für BC2 nicht runtergeladen oder was? Da gabts in regelmäßgen Abständen neue Maps für verschiedene Modi.
Ich habe 1-2 monate vor vietnam mit bfbc2 aufgehört und die "Mappacks" die es dort schon gab hatte ich natürlich runter geladen aber an sich waren es "Modipacks" wo vorhandene karten für die modis sogesehen nur umgebaut wurden und daher waren es nicht wirklich neue maps ;) wie es mittlerweile aussieht kann ich natürlich nicht sagen :)

Aber zurück zum thema.

Die eigentliche Gefahr sehe ich dadrin das man evtl. in bf3 später für wenige neue maps 6-10€ bezahlen muss und das man jedesmal vom server fliegt falls man sich das mappack nicht gekauft hat. was einen natürlich nicht zwingt sich diese zu kaufen aber die Entwicklung die sich in den letzten Jahren zeigt gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. :|
 
AW: News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

Grauenhaft...
Das Spiel ist noch nicht erschienen und die dlc´s sind schon angekündigt.
Achja aber was soll man da machen? Anscheinend gibt es genug Leute die für neue Maps Geld bezahlen... aber muss ja jeder selber wissen ob er das mitmacht.

Die guten alten Zeiten... damals gab es bei den meisten Spielen mit jeden größeren Patch neue Maps für ...umsonst... aber das war einmal ^^
Hast du die letzten Mappacks für BC2 nicht runtergeladen oder was? Da gabts in regelmäßgen Abständen neue Maps für verschiedene Modi.
Ich habe 1-2 monate vor vietnam mit bfbc2 aufgehört und die "Mappacks" die es dort schon gab hatte ich natürlich runter geladen aber an sich waren es "Modipacks" wo vorhandene karten für die modis sogesehen nur umgebaut wurden und daher waren es nicht wirklich neue maps ;) wie es mittlerweile aussieht kann ich natürlich nicht sagen :)

Aber zurück zum thema.

Die eigentliche Gefahr sehe ich dadrin das man evtl. in bf3 später für wenige neue maps 6-10€ bezahlen muss und das man jedesmal vom server fliegt falls man sich das mappack nicht gekauft hat. was einen natürlich nicht zwingt sich diese zu kaufen aber die Entwicklung die sich in den letzten Jahren zeigt gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. :|

Ich glaube das man nicht vom Server geschmissen wird, es wird eine Filter option geben denke ich, das man einfach vom Server fliegt wäre ja zu dreist ;)

Nein ich bin kein befürworter von DLC und ich werde niemals für 5 maps 15 € ausgeben wenn ein DLC in form eines Addons herrauskommt (also vom Umfang her gesehen) dann würde ich mit dem Gedanken spielen dieses zu kaufen wenn der Preis angemessen ist :top:
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

das limited ist nur drin, um für das spiel 60 euro verlangen zu können.
die maps sind ohnehin schon fertig, hat man nur rausgeschnitten.
nur bei dice spielen ist es in mode gekommen, limited hinter zu schreiben, damit man mehr verlangen kann und es nicht gleich so groß rausposaunt, wie activision damals.
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

das limited ist nur drin, um für das spiel 60 euro verlangen zu können.
die maps sind ohnehin schon fertig, hat man nur rausgeschnitten.
nur bei dice spielen ist es in mode gekommen, limited hinter zu schreiben, damit man mehr verlangen kann und es nicht gleich so groß rausposaunt, wie activision damals.
Das ist, soweit ich weiß, nicht so. Es gibt zwischen Limited und Regular keinen Preisunterschied, nur liegt von "Limited" einfach eine geringere Stückzahl vor.

Und wenn man bedenkt dass man BC2 bereits zwischen 20-30€ erwerben kann sollte man nicht meckern.
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

das limited ist nur drin, um für das spiel 60 euro verlangen zu können.
die maps sind ohnehin schon fertig, hat man nur rausgeschnitten.
nur bei dice spielen ist es in mode gekommen, limited hinter zu schreiben, damit man mehr verlangen kann und es nicht gleich so groß rausposaunt, wie activision damals.
Das ist, soweit ich weiß, nicht so. Es gibt zwischen Limited und Regular keinen Preisunterschied, nur liegt von "Limited" einfach eine geringere Stückzahl vor.

Und wenn man bedenkt dass man BC2 bereits zwischen 20-30€ erwerben kann sollte man nicht meckern.
Öhm. Bei welchem Spiel von Dice stand denn schon Limited Edition dabei?
Bei meinem Battlefield 2 steht das nicht. Bei meinem Bad Company 2 steht das nicht. Bei meinem Mirror's Edge steht das nicht. Bei 1942 sowieso nicht. 2142 auch nicht. Vietnam gehe ich auch mal von nein aus. Also.. was war mit "in Mode gekommen"? :)
Hab die Spiele alle eigentlich ziemlich zeitnahe dem Release gekauft, keine Ahnung ob ich da was verpasst habe. Ausnahme ist Bad Company 2.

Mal sehen, wie das hier wird, aber bisher gibt es ja sogar nur eine Limited Edition... und normalerweise sollte diese in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen und danach die normale Edition zum Verkauf erscheinen - zum gleichen Preis, wie mein Vorredner schon sagte.
Bisher bei 59€. Allerdings ist das ja noch UVP.
Und zudem werden bei den offiziellen Vorverkaufsstellen BestBuy und GameStop auch die Konsolenversionen für 60€ angeboten. Kann also gut sein, dass das bisher nur ein Fehler ist und die PC-Version sowieso noch 10-15€ günstiger wird.
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

das limited ist nur drin, um für das spiel 60 euro verlangen zu können.
die maps sind ohnehin schon fertig, hat man nur rausgeschnitten.
nur bei dice spielen ist es in mode gekommen, limited hinter zu schreiben, damit man mehr verlangen kann und es nicht gleich so groß rausposaunt, wie activision damals.
Das ist, soweit ich weiß, nicht so. Es gibt zwischen Limited und Regular keinen Preisunterschied, nur liegt von "Limited" einfach eine geringere Stückzahl vor.

Und wenn man bedenkt dass man BC2 bereits zwischen 20-30€ erwerben kann sollte man nicht meckern.
Öhm. Bei welchem Spiel von Dice stand denn schon Limited Edition dabei?
Bei meinem Battlefield 2 steht das nicht. Bei meinem Bad Company 2 steht das nicht. Bei meinem Mirror's Edge steht das nicht. Bei 1942 sowieso nicht. 2142 auch nicht. Vietnam gehe ich auch mal von nein aus. Also.. was war mit "in Mode gekommen"? :)
Hab die Spiele alle eigentlich ziemlich zeitnahe dem Release gekauft, keine Ahnung ob ich da was verpasst habe. Ausnahme ist Bad Company 2.

Mal sehen, wie das hier wird, aber bisher gibt es ja sogar nur eine Limited Edition... und normalerweise sollte diese in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen und danach die normale Edition zum Verkauf erscheinen - zum gleichen Preis, wie mein Vorredner schon sagte.
Bisher bei 59€. Allerdings ist das ja noch UVP.
Und zudem werden bei den offiziellen Vorverkaufsstellen BestBuy und GameStop auch die Konsolenversionen für 60€ angeboten. Kann also gut sein, dass das bisher nur ein Fehler ist und die PC-Version sowieso noch 10-15€ günstiger wird.
bad company 2 gibt es eine limited edition, medal of honor gibt es eine limited edition, nfs hot pursuit gibt es eine limited edition (ja sie waren beim kartenbau beteiligt), bf3 wird es eine limited edtition geben.
hmm...
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

Öhm. Bei welchem Spiel von Dice stand denn schon Limited Edition dabei?
Bei meinem Battlefield 2 steht das nicht. Bei meinem Bad Company 2 steht das nicht. Bei meinem Mirror's Edge steht das nicht. Bei 1942 sowieso nicht. 2142 auch nicht. Vietnam gehe ich auch mal von nein aus. Also.. was war mit "in Mode gekommen"? :)
Hab die Spiele alle eigentlich ziemlich zeitnahe dem Release gekauft, keine Ahnung ob ich da was verpasst habe. Ausnahme ist Bad Company 2.

Mal sehen, wie das hier wird, aber bisher gibt es ja sogar nur eine Limited Edition... und normalerweise sollte diese in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen und danach die normale Edition zum Verkauf erscheinen - zum gleichen Preis, wie mein Vorredner schon sagte.
Bisher bei 59€. Allerdings ist das ja noch UVP.
Und zudem werden bei den offiziellen Vorverkaufsstellen BestBuy und GameStop auch die Konsolenversionen für 60€ angeboten. Kann also gut sein, dass das bisher nur ein Fehler ist und die PC-Version sowieso noch 10-15€ günstiger wird.
bad company 2 gibt es eine limited edition, medal of honor gibt es eine limited edition, nfs hot pursuit gibt es eine limited edition (ja sie waren beim kartenbau beteiligt), bf3 wird es eine limited edtition geben.
hmm...

Ah, okay, Medal of Honor habe ich nicht dazugezählt... Hot Pursuit.. hätte ich wohl auch nicht, wusste ich aber auch nichts davon. Dennoch hängt es natürlich von EA ab, nicht von DICE.
Außer EA hat sich eingeredet, überall von DICE in den Credits auftaucht eine LE zu bringen. Man weiß es nicht. :-D

Dennoch sollte der Preis nicht höher sein, als die normale Edition letztendlich kostet, also abwarten.

"Die Maps sind ohnehin schon fertig".
Das glaubst du wirklich? Nein... bestimmt nicht, die werden die ganzen Modelle schön neugemacht haben und natürlich schärfere Texturen erstellt haben. Vielleicht kleine Verbesserungen am Design und natürlich das Zerstörungssystem.
Das kann man nicht einfach von Battlefield 2 zu Battlefield 3 konvertieren.
Dauert vermutlich sogar länger einen so umfangreichen Converter zu programmieren als die Maps neu zu erstellen. Außer die Frostbyte Engine 2 ist genau auf das ausgelegt. Aber auch dann müssen natürlich Zerstörungssystem und neue Texturen sowie Modelle erstellt werden, zu denen konvertiert werden kann.
Das einzige, was sie meiner Meinung nach haben, ist eine Schablone. Ein Artwork quasi.
 
AW: News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

Grauenhaft...
Das Spiel ist noch nicht erschienen und die dlc´s sind schon angekündigt.
Achja aber was soll man da machen? Anscheinend gibt es genug Leute die für neue Maps Geld bezahlen... aber muss ja jeder selber wissen ob er das mitmacht.

Die guten alten Zeiten... damals gab es bei den meisten Spielen mit jeden größeren Patch neue Maps für ...umsonst... aber das war einmal ^^
Hast du die letzten Mappacks für BC2 nicht runtergeladen oder was? Da gabts in regelmäßgen Abständen neue Maps für verschiedene Modi.
Ich habe 1-2 monate vor vietnam mit bfbc2 aufgehört und die "Mappacks" die es dort schon gab hatte ich natürlich runter geladen aber an sich waren es "Modipacks" wo vorhandene karten für die modis sogesehen nur umgebaut wurden und daher waren es nicht wirklich neue maps ;) wie es mittlerweile aussieht kann ich natürlich nicht sagen :)

Aber zurück zum thema.

Die eigentliche Gefahr sehe ich dadrin das man evtl. in bf3 später für wenige neue maps 6-10€ bezahlen muss und das man jedesmal vom server fliegt falls man sich das mappack nicht gekauft hat. was einen natürlich nicht zwingt sich diese zu kaufen aber die Entwicklung die sich in den letzten Jahren zeigt gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. :|

Ich glaube das man nicht vom Server geschmissen wird, es wird eine Filter option geben denke ich, das man einfach vom Server fliegt wäre ja zu dreist ;)

Nein ich bin kein befürworter von DLC und ich werde niemals für 5 maps 15 € ausgeben wenn ein DLC in form eines Addons herrauskommt (also vom Umfang her gesehen) dann würde ich mit dem Gedanken spielen dieses zu kaufen wenn der Preis angemessen ist :top:
Hm, also für BC2 haben wir immerhin 3 oder 4 komplett neue Karten bekommen, die alle für sich sehr gut waren und das für umsonst.

Heavy Metal ist sogar als absolut genial einzustufen, und wird mittlerweile mindestens so oft gespielt wie Atacama.

Und aus deiner Aussage schließe ich , dass du dir Vietnam nichtgekauft hast? (wobei dies ja ein Addon ist, hm...).
Falls nicht,... KAUFEN.
Das Spiel hätten sie auch gut für 20 anstatt für 12-13€ verkaufen können, es unterscheided sich in seinen Maps und dem daraus resultierendem Gameplay so krass vom Hauptspiel, dass es das Geld auf jedenfall wert ist.

Die Grafik ist auch leicht besser, Sound auf dem gleichen Level und die Waffenvielfalt etwas zu knapp.

Alles in allem aber ein sehr schönes Packet!
 
AW: News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

Wehe das wird wieder so´n infantry Müll wie in BF2, sprich keine fahrzeuge. (Einstellungen des Admins)
Wer infantry spielen möchte soll CS oder CSS sowie CoD spielen!
Solangsam kann auch mal die closed Beta starten von BF3.
Da geb ich dir in Teilen Recht, Road to Jalalabad und Karkant z.B. wurden ja fast nurnoch mit only Infant gespielt, obwohl es gerade bei den beiden Maps totaler Schwachsinn gewesen war, da die Karten für Grenadespam prädestiniert und viel zu groß waren. Das Balancing wurde dadurch auch nach unten gezogen.

Aber dein letzter Satz ist Schwachfug,... das Spiel wurde schließlich noch nicht mal vorgestellt bzw. Details enthüllt und bis zum Realease verstreicht noch viel Zeit, ich denke sie werden das Sommerloch für die Closed Beta nutzen, allerdings hoffe ich sehr stark, dass die Beta diesmal nicht so lange läuft wie bei BC2, das war mMn viel zu lang.
 
AW: News - Battlefield 3: Limited Edition enthält DLC Back to Karkand

Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, in denen aktualisierte Maps aus dem Vorgänger schon im Standardspiel integriert waren oder gar offizielle kostenlose (!) Map Packs veröffentlicht wurden, die den Spielspass auch qualitativ verlängerten ...? :| .
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

Öhm. Bei welchem Spiel von Dice stand denn schon Limited Edition dabei?
Bei meinem Battlefield 2 steht das nicht. Bei meinem Bad Company 2 steht das nicht. Bei meinem Mirror's Edge steht das nicht. Bei 1942 sowieso nicht. 2142 auch nicht. Vietnam gehe ich auch mal von nein aus. Also.. was war mit "in Mode gekommen"? :)
Hab die Spiele alle eigentlich ziemlich zeitnahe dem Release gekauft, keine Ahnung ob ich da was verpasst habe. Ausnahme ist Bad Company 2.

Mal sehen, wie das hier wird, aber bisher gibt es ja sogar nur eine Limited Edition... und normalerweise sollte diese in begrenzter Stückzahl zur Verfügung stehen und danach die normale Edition zum Verkauf erscheinen - zum gleichen Preis, wie mein Vorredner schon sagte.
Bisher bei 59€. Allerdings ist das ja noch UVP.
Und zudem werden bei den offiziellen Vorverkaufsstellen BestBuy und GameStop auch die Konsolenversionen für 60€ angeboten. Kann also gut sein, dass das bisher nur ein Fehler ist und die PC-Version sowieso noch 10-15€ günstiger wird.
bad company 2 gibt es eine limited edition, medal of honor gibt es eine limited edition, nfs hot pursuit gibt es eine limited edition (ja sie waren beim kartenbau beteiligt), bf3 wird es eine limited edtition geben.
hmm...

Ah, okay, Medal of Honor habe ich nicht dazugezählt... Hot Pursuit.. hätte ich wohl auch nicht, wusste ich aber auch nichts davon. Dennoch hängt es natürlich von EA ab, nicht von DICE.
Außer EA hat sich eingeredet, überall von DICE in den Credits auftaucht eine LE zu bringen. Man weiß es nicht. :-D

Dennoch sollte der Preis nicht höher sein, als die normale Edition letztendlich kostet, also abwarten.

"Die Maps sind ohnehin schon fertig".
Das glaubst du wirklich? Nein... bestimmt nicht, die werden die ganzen Modelle schön neugemacht haben und natürlich schärfere Texturen erstellt haben. Vielleicht kleine Verbesserungen am Design und natürlich das Zerstörungssystem.
Das kann man nicht einfach von Battlefield 2 zu Battlefield 3 konvertieren.
Dauert vermutlich sogar länger einen so umfangreichen Converter zu programmieren als die Maps neu zu erstellen. Außer die Frostbyte Engine 2 ist genau auf das ausgelegt. Aber auch dann müssen natürlich Zerstörungssystem und neue Texturen sowie Modelle erstellt werden, zu denen konvertiert werden kann.
Das einzige, was sie meiner Meinung nach haben, ist eine Schablone. Ein Artwork quasi.
dice hat einmal den fehler gemacht und gesagt, sie werden NIE! geld für neue maps verlangen, aber durch die limited edition hebeln sie genau das aus.
die maps werden zu release schon fertig sein.
denn karkand, und diese komische insel da sind lieblinge der community. das haben sie ohnehin schon reingebaut, nur weil sie einfach zu battlefield gehören. doch wird dies in eine limited edition gepackt, um zu behaupten, es wäre extra.
ich finds natürlich geil, werde natürlich auch zur limited greifen, aber mit bc2 haben sie getestet, wie weit und was man mit limited machen kann und es wirkt schon recht auffällig, dass immer nur bei dice dieses limited dabei war. natürlich hat ea auch einen bobby kotick in den eigenen reihen und ist auf die idee gekommen, jetzt immer limited zu ihren games anzubieten, aber im grunde ist es eine versteckte kostenerhöhung.
viele bieten nämlich auch nur die limited editionen an.
 
AW: News - Battlefield 3 Limited Edition: Erste Details zum DLC Back to Karkand geleaked

lololol alle schön die Sonderedition kaufen
 
Zurück