• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 3: Ankündigung - Beta-Zugang in Medal of Honor-CE

AW: News - Battlefield 3: Beta-Zugang in Medal of Honor-CE - Release-Details

Also ich als PC´ler kann zu der Grafik mal sagen, die ist echt Fett und kommt mal Hammer rüber. Schade ist nur das DICE und EA keine neuen Maps raus hauen. Was aber wohl vllt. daran liegt, dass die Jungs sich nebenbei schon auf BF 3 Konzentrieren. Und die Maps sind groß genung manchmal echt Scheisse wenn Deine Team Kameraden dich ohne Fahrzeug da stehen lassen.

Und warum @Pwned666 sollte Battlefield Tot sein wie CoD ?
Wegen einem BF 3 ? das war schon vor dem MW2 Release längst bekannt, dass es ein BF 3 geben wird.
 
AW: News - Battlefield 3: Beta-Zugang in Medal of Honor-CE - Release-Details

Bekommt denn dann jeder Käufer sicher einen Beta-Zugang, oder nur die Möglichkeit an der Beta eventuell teilzunehmen? Das ist nämlich ein großer Unterschied..

Zu Battlefield 3: Ich hoffe, dass das endlich mal wieder ein richtig, richtig guter Multiplayer-Shooter wird. Die Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind, waren nur ganz nett, aber nichts dabei, was einen wirklich aus den Socken haut. Die Maps viel zu klein, kaum Vehikel, Spieleranzahlen wurden immer weniger. Irgendwie hatte sich da das Genre zurückentwickelt.
Bei einem Battlefield 3 wünsch ich mir wieder richtig große Maps, eine Vielzahl an Fahr- und Flugzeugen, mindestens 64 Spieler und und und...
 
AW: News - Battlefield 3: Beta-Zugang in Medal of Honor-CE - Release-Details

Zu Battlefield 3: Ich hoffe, dass das endlich mal wieder ein richtig, richtig guter Multiplayer-Shooter wird. Die Spiele die in den letzten Jahren erschienen sind, waren nur ganz nett, aber nichts dabei, was einen wirklich aus den Socken haut. Die Maps viel zu klein, kaum Vehikel, Spieleranzahlen wurden immer weniger. Irgendwie hatte sich da das Genre zurückentwickelt.
Bei einem Battlefield 3 wünsch ich mir wieder richtig große Maps, eine Vielzahl an Fahr- und Flugzeugen, mindestens 64 Spieler und und und...
Ja das hoffe ich auch.
BF2 (die Vorgänger auch teilweise) waren imho die besten Militärshooter die es je gab.
Seitdem warte ich auf ein ähnlich zugängliches aber dennoch forderndes und vor allem lange unterhaltsames vergleichbares Spiel. Aber sämtliche "Konkurrenten" wie z.B. Frontlines, War Rock, Arma 1 und 2, OpF Dragon Rising, Quake Wars etc. waren spieltechnisch für mich mittlere bis große Enttäuschungen.

Dann kam endlich BC2 raus, die Freude war groß, doch mittlerweile macht sich die Ernüchterung breit.
Trotz der tollen Optik, dem guten Handling, dem wahnsinns Sound, den hübschen Karten etc.
Es fehlt die Abwechslung und das Gefühl Teil einer größeren Schlacht zu sein. Es fehlen die BF2 Momente, die Ausmaße eines BF2. Sogar den Commander vermisse ich ein wenig.

Als 6 Mann Squad zu Fuß unterwegs auf Kubra Dam oder Gulf of Oman um den Bombern nicht aufzufallen, unterwegs von Flagge zu Flagge alle Infanteristen, Helis und Panzer auschalten die einem unterwegs begegneten und dann fast ohne Verluste die wichtigsten Punkte einnehmen und halten.

Das waren die großen Momente!

PS: Vor langer Zeit wurde einmal irgendwo berichtet, dass BF3 möglicherweise bis zu 80 Spieler pro Karte ermöglichen soll. Damit der Commander nicht so im Stress ist, sollen sich mehrere Squads zu Batallionen zusammenfügen. Und es hieß, dass sich das Aussehen der Soldaten individuell gesalten lässt.
Die Frage ist nur, wieviel an diesem "Gerücht" dran ist und vor allem was DICE wirklich umsetzen kann.


EDIT: Habe den Link dazu gefunden:
http://news.softpedia.com/news/Battlefield-3-Leaked-Features-List-Looks-Legit-68380.shtml
 
AW: News - Battlefield 3: Ankündigung - Beta-Zugang in Medal of Honor-CE

Das Problem ist ganz simpel: Geld

Es stimmt, Battlefield hat sich immer exzellent auf dem PC verkauft. Aber selbst wenn sich BF3 unglaublich gut auf dem PC verkaufen würde, wäre es noch immer weniger Verdienst, als auf allen 3 Platformen zusammen.

Was können wir also von Battlefield 3 erwarten?

-Kleinere Maps dank Frostbite und Multiplatform (die Maps müssen auf allen Platformen laufen können)

-Wahrscheinlich keine Jets (und wenn, dann fliegen die in sehr leerem Gebiet oder in sehr kleinen Kreisen)

-Kein Modsupport, da die Frostbite nicht Modbar ist

-Keine Serverfiles, weil das die Kontrolle aus den Händen des Entwicklers nimmt, und diese eh auf den Konsolen nicht verwendet werden können

-Keinen Editor, weil der auf Konsolen eh nicht nutzbar wäre

-Achievements und viel Action im Stil von Bad Company und Modern Warfare

-DLC statt Kreativität

R.I.P. Battlefield. Es war eine schöne Zeit, aber Zeiten kann man nicht zurück bringen.
*unterscheib*
kleinere maps? warscheinlich nich....sie haben zumindest versprochen das nach BC2 BF3 wieder ein "richtiges" auf dem pc wird. und Frostbite kann viel^^

keine jets? warum nicht? bc2 bekommt jetz auch welche mit vietnam

mods kA

Editor auf Konsolen cniht nutzbar? warum nicht? der von bsp. FC2 war auch super auf konsolen Oo (hatte i-ein BF bisher eigtl nen editor?)

bin trotzdem skeptisch.....eh erst mitte 2012 release wenn ende 2011 beta beginnt

Frostbite kann viel, stimmt. Aber hast du dich mal gefragt, warum es in BC2 keine größeren Dörfer oder ähnliches gibt? Weil die Engine dank Destruction 2.0 keine größeren Ansammlungen von Gebäuden darstellen kann. Der Datenverkehr zwischen Server und Client wird sonst zu groß. Es nutzt also auch nichts, einen schnelleren Rechner/Konsole zu haben. Das mit den Jets von mir list du am besten einfach nochmal. ;)

Mit Editor meine Ich Mod-Tools.

Und zu guter letzt das mit dem "versprochen". Versprochen? EA? Versprochen? EA? Nochmal wird langweilig... :B Und BF1943 ist uns von DICE inzwischen 3 mal versprochen worden.

Ich lasse mich in Sachen BF3 gerne eines besseren belehren. Bis dahin bin ich allerdings extrem skeptisch dem "richtigen" BF3 gegenüber. Kritik ist das einzige, was wir Spieler EA und DICE geben können.
 
AW: News - Battlefield 3: Ankündigung - Beta-Zugang in Medal of Honor-CE

@ winchester: da kennt sicher aber einer aus.. hhast auch i.wo recht, mit ist hauptsächlich wichtig das BF3 kein zu einfaches Waffenhandling hat, DICE sollte sich wirklich nur auf den MP Part konzentrieren. Ich brauch für ein BF3 kein Singleplayer !
Mich über Waffen und Munition aller Art zu Informieren ist mein Hobby. Zudem bin ich in den Genuss gekommen einige Waffen auch ich echt zu schießen. Während meiner Militärdienst Zeit zum Beispiel das G3 mit und ohne ZF, MG3 auf 2 Bein und Fahrzeug Lafette, G36, AK47, P1, P8, MP UZI, GraPi und Pzfaust 3. Im privaten habe ich schon mit diversen Schrot Gewehren, auch Pumpguns, Jagdgewehren, die durchaus mit Sniper Gewehren vergleichbar sind, sowie Pistolen und Revolvern verschiedener Kaliber geschossen. Und das nicht nur auf starren Scheiben sondern auch auf Klappziele aus der Bewegung heraus.

Deswegen ist es für mich immer unbegreiflich was manchmal im Spiel möglich ist. Mit Schrott aus nächster Nähe in den Bauch und der Kerl stirbt nicht? Oder mit Schrot auf einer Entfernung treffen, wo die Schrottgabe eigentlich schon im Erdboden gelandet sein müsste, bzw. nur noch ein nettes Kitzeln auf der Haut verursachen würde?

Mit Pistolen auf optisch 100m noch nen Headshoot verpassen? Mit ner starren Kimme Korn Visierung gar nicht möglich.

Mit dem Cal.50 BMG Sniper Gewehr M95 ist ein Körpertreffer tödlich. Das eindringende Projektil zerreist den Menschlichen Körper Innerlich. Von der Austrittswunde will ich garnicht erst reden. Blöd das ich im Spiel mindesten 2 Treffer mit dieser Waffe haben muss bis der Gegner umfällt.

Eine Panzerfaust Schuss ins Ketten Laufwerk eines Panzers macht ihn zu meist Bewegungsunfähig.

Ich könnte noch zu einigen anderen Waffen was schreiben. Aber das soll es erst mal gewesen sein. Mir ist klar das es beim Spiel um den Spass Faktor geht. Ich würde mir aber gerne auch mal ein Spiel wünschen wo Waffen und Munition so reagieren wie in echt. Die Physik Engines könnten auch dafür genutzt werden und nicht nur um grafisch schön einstürzende Häuser oder imposante Explosionen zu zeigen.

MfG Winchester
 
AW: News - Battlefield 3: Ankündigung - Beta-Zugang in Medal of Honor-CE

Ich könnte noch zu einigen anderen Waffen was schreiben. Aber das soll es erst mal gewesen sein. Mir ist klar das es beim Spiel um den Spass Faktor geht. Ich würde mir aber gerne auch mal ein Spiel wünschen wo Waffen und Munition so reagieren wie in echt. Die Physik Engines könnten auch dafür genutzt werden und nicht nur um grafisch schön einstürzende Häuser oder imposante Explosionen zu zeigen.

MfG Winchester
Schon einmal ArmA 2 ausprobiert? Eventuell sogar mit ACE2 Mod? Das dürfte deinen Wunsch zu großen Teilen erfüllen.

Grüße,
Flo
 
AW: News - Battlefield 3: Beta-Zugang in Medal of Honor-CE - Release-Details

Hoffentlich wird als Vorlage BF2 und nicht BFBC2 genommen..aber etwas überraschen tut mich die Meldung schon, BC2 ist ja noch nicht so lang erhältlich
 
AW: News - Battlefield 3: Beta-Zugang in Medal of Honor-CE - Release-Details

weniger als die Frage nach einem weiteren Battlefield-Teil frag ich mich eher, für was das es ein MoH braucht?
Ich meine so grade im Multiplayer ist das doch nur ein BC2.5, da würd ich mich schon fragen warum ich mir deswegen das kaufen sollte, wenn das eigentlich so wie die Konkurenz ist
können die nicht mal wieder den D-Day behandeln? Das ist schon mitlerweile weniger verbraucht als das Aktuelle Krieg gegen Terror Szenario
 
AW: News - Battlefield 3: Ankündigung - Beta-Zugang in Medal of Honor-CE

Und zu guter letzt das mit dem "versprochen". Versprochen? EA? Versprochen? EA? Nochmal wird langweilig... :B Und BF1943 ist uns von DICE inzwischen 3 mal versprochen worden.

Ich lasse mich in Sachen BF3 gerne eines besseren belehren. Bis dahin bin ich allerdings extrem skeptisch dem "richtigen" BF3 gegenüber. Kritik ist das einzige, was wir Spieler EA und DICE geben können.

Wenn EA/DICE was verspricht, halten sie auch! Ein anderes Thema ist der Zeitliche Rahmen und die Qualitätskontrolle :B

Ich sag nur finaler Battlefield 2 Patch :-D

Oder letzter Bad Company 2 Patch der erst durch mehrere intensive Qualitätskontrollen gehen musste vor Release und dann ne Bughölle war :finger:


Aber nun ja...


Und meinen einem Vorredner kann ich nur zustimmen, auch ich wünsche mir ENDLICH einen Shooter wie Battlefield nur Realistisch. halte mich nur noch auf Hardcore Servern auf da mir die andern zu Sissy-haft sind... und selbst Hardcore ist so ein Ding für sich...

Hier muß einfach ein realistisches Waffenverhalten her. Kann nicht seind as manche Handfeuerwaffe bei 2 Schuß nen Kill macht aber ne MG3 das halbe Magazin rauslassen muß und so geschichten.


Und wenn ich shcon beim rumheulen bin erwähne ich nochmal das SNipen.... Sniper hocken nicht, sie liegen! Hier hätte man einbauen können, dass man sich hinlegt und sobald man ins Zielen geht wird simuliert dass das Visier aufgeklappt wird und es willkürlich zu kleinen Lichtreflektionen auf der Linse kommt. So könnte man ebenfalls die Sniper vom Campen aufhalten weil ab und an blinkendes Lict in Büschen auffällt. Das Blinken würde aufhören sobald man aus dem zielen rausgeht so das man sich wegbewegen kann...

lauter tolle Ideen aber die Community wird leider nicht gefrat :( Wobei...lieber nicht die Community fragen, hier würden sogar viele heulen wenn ne Carl GustavNUR 3 treffer bräuchte für nen Kill und das die Trefferzahl auf 8 erhöht werden sollte :B
 
AW: News - Battlefield 3: Beta-Zugang in Medal of Honor-CE - Release-Details

na klar, ich kauf mir dieses Moh garantiert nicht nur damit ich nen -beta key für BF3 bekomme.WOFÜR HABE ICH EIGENTLICH DIE LETZTEN JAHRE JEDEN EINZELNEN BF TEIL GEKAUFT?!?!?
ALLEIN DAFÜR MÜSST ICH NEN BETA KEY BEKOMMEN.NE FRECHHEIT VON EA ABER JA NIX NEUES
 
Zurück