• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: "Drastische Verbesserung der Luftabwehr"

Harlekin am 12.01.2006 18:08 schrieb:
Was mcih einfach tierisch an BF2 nevrt sind die Lenkraketen. Die Piloten müssen nur schnell die... na... wie heißts noch... halt die Störköper auswerfen, und das wars mit der Rakete.

Das ist eigentlich auch kein Problem. Du schaltest den Gegner auf und wartest bis die Abwehrkörper abgeworfen sind. Dann ist der Pilot ausgeliefert.
Ausserdem war es Absicht von Dice, das man Jets nicht vom Boden erwischen kann. Dice wollte nämlich, das sich die Jets nur in der Luft bekämpfen. Hat man keine guten Piloten im eigenen Team, Pech gehabt. Das ist Krieg und kein Wunschkonzert
 
N8Mensch am 12.01.2006 18:12 schrieb:
Das ist eigentlich auch kein Problem. Du schaltest den Gegner auf und wartest bis die Abwehrkörper abgeworfen sind. Dann ist der Pilot die ausgeliefert.
Naja, bis dahin kann der schon wieder weg sein... ;)
Ist mir aber auch wurst. :-D

Das ist in erster Linie ein Spiel... :B

Lustig wie "hart" und "cool" sich manche aufgrund ihres BF2-Könnes vorkommen... %)



Was auch immer. Ich bleibe bei BF1942 Desert Combat. Ist imo besser. Vorallem die Hubschrauber steuerung...
 
Ausserdem:
Dafür gibt es ja Respawn und man kann in 10 Sekunden wieder einsteigen. Nicht wie bei z.B.: CS, wo man teilweise Minuten lang warten muss.
Habt ihr vielleicht Angst um eure Statistiken, für die sich eh keine :oink: interessiert?

Das ist in erster Linie ein Spiel...

Du weisst genau, was ich gemeint habe.
Hat mehr mit Wissen zu tun. Habe noch keinen Jet in BF2 geflogen und man kann wahrscheinlich an 2 Händen abzählen, wieviel ich abgeschossen habe.
 
[ich hätte super gerne die helikopter steuerung von DC auch bei BF2 die war richtig gut und man honnte den heli auch viel besser steuern wenn man es drauf hatte

ich finds scheiße das bunny hopping nicht mehr gehen soll das is doch schwul wie soll man den sonst noch an einen tank rankommen und das man mit dem heli überlegen ist ist nicht wahr man ist nur überlegen wenn man es drauf hat wer das nicht kann soll es üben dann kan er sowas auch machen

bunny hopping ist auch gut um sich an scharfschützen ranzuarbeiten

und der granatwerfer gehört genau wie bunny hopping zum game wenn das nichmehr geht dann lass ichs halt mit bf2 sein
 
Viper0 am 12.01.2006 18:43 schrieb:
[ich hätte super gerne die helikopter steuerung von DC auch bei BF2 die war richtig gut und man honnte den heli auch viel besser steuern wenn man es drauf hatte

ich finds scheiße das bunny hopping nicht mehr gehen soll das is doch schwul wie soll man den sonst noch an einen tank rankommen und das man mit dem heli überlegen ist ist nicht wahr man ist nur überlegen wenn man es drauf hat wer das nicht kann soll es üben dann kan er sowas auch machen

bunny hopping ist auch gut um sich an scharfschützen ranzuarbeiten

und der granatwerfer gehört genau wie bunny hopping zum game wenn das nichmehr geht dann lass ichs halt mit bf2 sein

Dich hats also nie aufgeregt, wenn jemand vor dir umherhüpft?Oder hüpft ihr dann zusammen?
Nach dem motto machen wir sackhüpfen wer zuletzt über die linie kommt,wird erschossen. :rolleyes:
Kannst doch immernoch hüpfen nur nich mehr dabei feuern. ;) Find die änderung schon richtig.
Die granatwerfer haben mich noch nie gestört.
Und was helikopter angeht,bin mittlerweile gut darin geübt,die piloten zuerschießen als sniper.Find ich immer witzig wenn der schütze nix merkt und abstürtzt.^^
 
@viper
das einzige was schwul ist ist eben so ein bunnyhopper.
passt zumindest auch optisch das tuntige rumgehüpfe.
wenn ich rumgehüpfe will hätt ich länger ut gezockt
wer ständig im flieger hocken will ok ist jedem seine sache ich denke dafür gibt es genug flugsimulatoren bei denen man sich gegen andere geübte piloten messen kann.
klar gehören die flieger auch zur bf reihe nur denke ich verpasst man das eigentliche ziel des spiels wenn man ständig im flieger hockt.
vor allem ist es frustrierend wenn so ein tiefflieger einen ständig plättet (egal ob freund oder feind) da wird nur im kreis geflogen aufgeladen und den restlichen spielern der spaß genommen.
tiefflieger deswegen unterstrichen denn ich finde die sollten das dann auch ein wenig realistischer machen und nem piloten wenn er tief fliegt die steuerung ein wenig erschweren um einen strömungsabriss zu simulieren. zusätzlich kann man dem piloten die sicht ein wenig verschwimmen verfärben lassen wenn er ständig die G schwelle überschreitet denn so ohne weiteres macht das auch ein geübter kampfpilot nicht.
ich denke mit so effekten würden die kampfpiloten wieder eher in die luftkämpfe gehen was ja von den machern auch beabsichtigt war/ist.
 
ach ja das eine noch hab ich vergessen.
nicht mehr schießen zu können beim hüpfen find ich ein wenig übertrieben.
frag mich manchmal was da für leuchten :B bei den verantwortlichen sitzen.
springen und schießen sollte man können aber man hätte ja noch ein energiebalken dazu machen können und wenn der leer ist kann man nicht mehr springen.(genau so wie es jetzt auch mit dem sprinten ist)
so wars glaube ich auch schon mal geplant warum die das nicht so programmiert haben ist mir ein rätsel.
desweiteren sollte das umsehen während des springens nicht mehr so gut funktionieren damit man nicht mehr so leicht in die gewünschte richtung kommt mit dem fadenkrez und ich denke alle wären glücklicher damit.
 
Mandalor am 12.01.2006 19:50 schrieb:
Kannst doch immernoch hüpfen nur nich mehr dabei feuern. ;) Find die änderung schon richtig.
Finde ich absolut lächerlich. Da schliesse ich mich tavrosffm an. In allen Spielen kann man hüpfen und schiessen. Nur trifft man dann nicht mehr, weil die Waffen zu weit streuen, das Fadenkreuz verschwindet und teilweise wird man nach dem Sprung langsamer.
Und so ist es doch auch bei BF2. Wenn man hüpft, trifft man kaum noch. Man hat dann sogar einen großen Vorteil, wenn man kniet oder liegt. Treffe bunnyhoper so gut wie laufende Gegner. So weit können die doch auch nicht hüpfen.

Unvorstellbar, das man überhaupt nicht mehr schiessen kann, wenn man springt. Das wäre ja noch unrealistischer. Man kann in der Realität ja auch hüpfen und schiessen, nur trifft man dann halt nichts mehr.
Es gibt bestimmt Situationen, wo man schiessen & springen möchte, sogar dann, wenn man nicht die Absicht hat, den Gegner zu treffen.

Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird.
Wenn man nur langsamer werde n würde nach einem Sprung oder das die Waffe stark streut, könnte ich ja noch nachvollziehen. Aber überhaupt nicht mehr schiessen bei einem Sprung :confused: . Ne, beim besten Willen nicht.
 
Oh EA.... :finger2: nicht gut.... :finger2: lasst doch einfach mal Battlefield 2 so wie es ist! Wer andauernd was zu meckern hat soll sich Bf2 einfach nicht holen, diese ganzen patches mit blöden Ernäuerungen und Erweiterungen ist doch Quatsch! Die sollen mal lieber neue maps kostenlos zum download bereitstellen und nicht die luftabwehr versterken, ein jet und co, ist nun mal einer der härtersten Vehicle! pech für die die nicht fliegen können :finger:

Ich patch mein Bf2 bestimmt nicht mit diesem patch!!!!
 
Besser späte Einsicht, statt keiner Einsicht. :rolleyes:

Wir warten!

MfG, Killtech
 
AW: Nicht zu fassen

N8Mensch am 12.01.2006 17:04 schrieb:
Man, das ist ein Aktionspiel und keine Simulation! Ihr stellt euch an. Ist mir völlig egal, ob der Gegner springt oder sich hinlegt/aufsteht beim Schiessen. Wenn man richtig zielen kann, ist das auch kein Problem. Man man man *kopfschüttel* . Ist wohl auch nicht so dramatisch, sonst wären die Server ja nicht gerammelt voll.


Hmm, sehe ich auch so, wer richtig mit den Waffen umgehen kann für den stellen Bunny Hoppers kein Prob dar.
Zumal man mal überlegen muss, was man automatisch ingame macht wenn einem ein Panzer vor die Nase fährt, bestimmt nicht rumstehen oder schön gradlinig rennen :haeh:

Und das Geheule: "Der böse böse Granatwerfer hat mir weh getan". Och, das ist aber traurig. Eine Runde Mitleid bitte. Morgen kommt der nächste und möchte die Handgranaten entschärft haben, die mach auch immer so schlimm aua *heul* heul* heul* .

Falls dem Grantawerfer wirklich viel von seiner Wirkung genommen wird, dann ist der Sturmsoldat nich mehr so effizient wie vorher. Man bedenke auch dabei, dass (als Beispiel) in SP sich Rebellen/Aufständische gegen SAS stellen und die mit ihrer AK nun wirklich nich mit nem F2000 mithalten können, naja und nun auch noch den Granatwerfer "entschärfen", ob das so gehen soll ... :$
 
AW: Nicht zu fassen

Foxhound am 14.01.2006 12:55 schrieb:
Hmm, sehe ich auch so, wer richtig mit den Waffen umgehen kann für den stellen Bunny Hoppers kein Prob dar.
Zumal man mal überlegen muss, was man automatisch ingame macht wenn einem ein Panzer vor die Nase fährt, bestimmt nicht rumstehen oder schön gradlinig rennen :haeh:
Ich finde einfach, dass dieses Gehopse jegliche Atmosphäre, die ansonsten prima ist, zerstört. Es wirkt einfach total albern, wenn man mit dem Panzer durch die Gegend fährt und überall Leute durch die Gegend hüpfen. Sowas passt zu Spielen wie UT2004, da ist das in Ordnung, aber nicht zu BF2. Nutzen hat derjenige ja auch nicht davon, wenn er vor meinem Panzer rumhüpft. Da schießt der, der im Panzer sitzt einmal auf ihn und er ist hops. Viel effektiver ist es doch, sich von hinten an einen Panzer heranzuschleichen und ihn dann mit einem Raketenwerfer oder eben C4 zu zerstören.
 
AW: Nicht zu fassen

da gebe ich shadow man recht.
@foxhount.
deine argumentationen sind echt klasse.was hat das hüpfen und schießen zwischen infanterie mit dem weghüpfen vor nem panzer zu tun?
die rede ist ja auch nicht davon das hüpfen generell zu streichen.
ich bin mit sicherheit auch schon mal vor nem panzer weggehüpft aber ich habe dabei nicht auf ihn geschossen. :B
also wie shadow schon geschrieben hat....das erinnert mehr an spiele wie ut oder quake.das sind halt action shooter und ich denke bf versucht schon immer etwas mehr taktische tiefe zu erzeugen.
@n8mensch
es ist auch kein anzeichen dafür das es nur ein kleineres problem ist nur weil die server noch voll sind.
meinst du etwa ich höre nun auf zu zocken weil da ein paar hampelmänner rumhüpfen?es regt halt nur auf!aber das hat sich ja auch bald erledigt! :finger:
 
AW: Nicht zu fassen

tavrosffm am 14.01.2006 20:30 schrieb:
da gebe ich shadow man recht.
@foxhount.
deine argumentationen sind echt klasse.was hat das hüpfen und schießen zwischen infanterie mit dem weghüpfen vor nem panzer zu tun?
die rede ist ja auch nicht davon das hüpfen generell zu streichen.

Ui, hab ja nicht gewusst dass hier so penibel auf die Definition von Bunny Hopping geachtet wird.
Für mich jedenfalls ist es das gleiche. Dabei ist es mir egal ob nun geschossen wird oder nicht (egal worauf), das blöde rumgehüpfe soll doch bloß verhindern getroffen zu werden bzw. es erschweren. Und wenn dann das Magazin leer geschoßen ist hat man alle Zeit der Welt.
Was den Panzer betrifft so muss auch der nachladen und es sitzen nicht immer Leuchten drin die gut treffen können, außerdem sehe ich's jeden Tag wie immer vor Fahrzeugen gesprungen wird als wenn da ein Ameisenhaufen ist.



Nutzen hat derjenige ja auch nicht davon, wenn er vor meinem Panzer rumhüpft. Da schießt der, der im Panzer sitzt einmal auf ihn und er ist hops. Viel effektiver ist es doch, sich von hinten an einen Panzer heranzuschleichen und ihn dann mit einem Raketenwerfer oder eben C4 zu zerstören.

Hab ja nicht gesagt dass es nützlich ist und natürlich ist das anschleichen viel effektiver, da hast du recht, ich meinte aber wenn er unverhofft zum Beispiel um die Ecke biegt oder ähnliches. Egal.
 
Schisshase am 12.01.2006 08:53 schrieb:
Wenn jetzt noch dieses dämliche Punishsystem in den Müll geworfen wird, und die Bunnys und Dolphins endlich ausgerottet werden, könnte es ein ganz gutes Spiel werden.

nichts mehr hinzuzufügen
:top: :-D
 
LouisLoiselle am 15.01.2006 17:30 schrieb:
Schisshase am 12.01.2006 08:53 schrieb:
Wenn jetzt noch dieses dämliche Punishsystem in den Müll geworfen wird, und die Bunnys und Dolphins endlich ausgerottet werden, könnte es ein ganz gutes Spiel werden.

nichts mehr hinzuzufügen
:top: :-D

Leider ist man durch die Unbeweglichkeit in welcher man als Spielfigur nun mal steckt, gezwungen auf diese recht unschöne Art aus dem Kreuzfeuer zu "hoppeln" leider fehlen jede menge Bewegungen die man im echten leben je irgendwo eben nutzen kann. Beim Militär wird einem jedenfalls beigebracht sich möglichst unberechenbar aus der Feuerlinie des Feindes zu bewegen. Hechtsprünge, vorwärts oder Seitwärtsrollen oder kombinationen fehlen halt. Schön wäre auch einen Hit simulieren zu können. Wenn die Situation aussichtslos ist, einfach fallen lassen, totstellen und hoffen das der Feind ein Attraktiveres Ziel findet um dann langsam wieder in den liegendanschlag zu gehen und dem Doof die Lichter ausblasen vorausgesetzt es ist genügend los in der Zone. In den meisten Spielen weicht der Spieler eben aufs Jumpen aus, weil nix anderes zur verfügung steht! Es fehlen alle Tücken und Gemeinheiten die der Krieg tatsächlich so hergibt.
 
AW: Nicht zu fassen

Foxhound am 15.01.2006 17:26 schrieb:
Ui, hab ja nicht gewusst dass hier so penibel auf die Definition von Bunny Hopping geachtet wird.
Für mich jedenfalls ist es das gleiche.

doch es wird....zumindest bei mir und wohl auch bei den bf programmierern.
klar natürlich ist es das "gleiche" wenn ich vor nem panzer rumhüpfe oder vor nem fußsoldat. :B
aber was solls...was diskutiere ich mit dir darüber bringt wohl eh nichts zumal es sich ja bald erledigt hat.
aber es gibt ja noch ander spiele bei denen du dich so richtig aushüpfen kannst.
 
AW: Nicht zu fassen

aber was solls...was diskutiere ich mit dir darüber bringt wohl eh nichts zumal es sich ja bald erledigt hat.
aber es gibt ja noch ander spiele bei denen du dich so richtig aushüpfen kannst.

Du hast recht und ich hab' meine Ruhe :finger:
Aber sag mal: Hab ich denn irgendwann gesagt dass ich mich dazu zähle???
Weiß ja nicht wer deine hellseherischen Fähigkeiten bzw. Interpretationskünste beeinflusst hat, aber nur für dich allein, dazu noch klar und deutlich:
Bunnys :hop:
 
AW: Nicht zu fassen

also ich finde bunnys geil. :top:
ey toll jetzt kann ich endlich in ruhe kacken gehen wo du mir das sagst.
nein aber mal ehrlich mich intressiert es nicht wirklich was du von bunnyhoppern denkst oder ob du es selbst praktizierst.
hat sich auf jeden fall so angehört als ob du dich für die kacke aussprichst in deinen posts.
und dann kann man ja wohl seine meinung sagen.
so und jetzt gib du ruhe und ich hab recht. :finger:
 
AW: Nicht zu fassen

tavrosffm am 16.01.2006 19:56 schrieb:
also ich finde bunnys geil. :top:
ey toll jetzt kann ich endlich in ruhe kacken gehen wo du mir das sagst.
nein aber mal ehrlich mich intressiert es nicht wirklich was du von bunnyhoppern denkst oder ob du es selbst praktizierst.
hat sich auf jeden fall so angehört als ob du dich für die kacke aussprichst in deinen posts.
und dann kann man ja wohl seine meinung sagen.
so und jetzt gib du ruhe und ich hab recht. :finger:


Ok. :-D
 
Zurück