• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 2: Demo ungewiss

war so klar...
da freut man sich mal darauf, das man eine demo runterladen kann, um zu entscheiden ob man das spiel haben will, dann heißt es wieder es gibt keine demo.
genau wie bei starwars bf, battle for middleearth, etc..
ich weiß echt nicht warum - die entwickler/publisher schaden sich dadurch doch nur selbst - außer sie sind davon überzeugt, dass ihr spiel so schlecht ist, dass es nach erscheinen der demo sowieso keiner mehr kauft.
zieh ich halt die konsequenz daraus und kauf bf 2 nicht.
 
ralf-wiggum am 14.02.2005 18:35 schrieb:
war so klar...
da freut man sich mal darauf, das man eine demo runterladen kann, um zu entscheiden ob man das spiel haben will, dann heißt es wieder es gibt keine demo.
genau wie bei starwars bf, battle for middleearth, etc..
ich weiß echt nicht warum - die entwickler/publisher schaden sich dadurch doch nur selbst - außer sie sind davon überzeugt, dass ihr spiel so schlecht ist, dass es nach erscheinen der demo sowieso keiner mehr kauft.
zieh ich halt die konsequenz daraus und kauf bf 2 nicht.
Weiß garnet, was ihr habt!
Nur wegen ner nicht erschienen Demo(was noch garnicht 100%ig feststeht :rolleyes: ) wollt ihr ein Spiel boykotieren!?
Hat irgendeiner HL² boykotiert, weil keine Demo vorher kam!? :B
 
spassiger am 14.02.2005 16:25 schrieb:
Destrux am 14.02.2005 15:15 schrieb:
Die Fahnen wehen auf Profit und Fakt ist, die Mehrzahl der Gamer kauft das Spiel, den Support zahlt man extra, siehe Blizzards WoW.
Blizzard leistet hervorragenden Support und unterstützt seine Spiele auch langfristig noch mit Patches wie z.B. bei WarCraft 3. Wenn du über den Support irgendeiner Firma kritisieren möchtest, solltest du dir ein besseres Beispiel als Blizzard suchen. Das Battle.net ist schließlich auch noch kostenfrei für den User!

WC3 is nich so sehr n gutes beispiel, is ja schließlich noch neu. als beispiel würd ich da eher den 1.10er patch für Diablo2 bringen.. oder den kürzlich angekündigten 1.12 für Starcraft...
und ich weiß nich, was hier alle auf Blizzard rumhacken. war doch klar, das die server zusammenklappen. hat jemand was anderes erwartet? nach DER beta? wenn ich die kohle und die zeit hätte wär ich der erste auf dem realm gewesen...

und was die BF-Demo angeht... also keine demo is die schlechteste wahl. woher soll ich denn wissen, ob n spiel bei mir läuft und obs was taugt? also entweder kauft man blind und is gefickt, weil der hype mal wieder nur n hype war oder weils nur ruckelt, oder man muß warten, bis man das spiel mal in der videothek beommt. ODER: man geht zu emule.... und das werden viele machen.
 
Max_Power am 14.02.2005 20:24 schrieb:
spassiger am 14.02.2005 16:25 schrieb:
Destrux am 14.02.2005 15:15 schrieb:
Die Fahnen wehen auf Profit und Fakt ist, die Mehrzahl der Gamer kauft das Spiel, den Support zahlt man extra, siehe Blizzards WoW.
Blizzard leistet hervorragenden Support und unterstützt seine Spiele auch langfristig noch mit Patches wie z.B. bei WarCraft 3. Wenn du über den Support irgendeiner Firma kritisieren möchtest, solltest du dir ein besseres Beispiel als Blizzard suchen. Das Battle.net ist schließlich auch noch kostenfrei für den User!

Natürlich leistet Blizzard hervorragenden Support, aber auch Sunflowers hat mir damals für Anno 1602 den Patch per Diskette geschickt, ohne Nachfrage!

Blizzard leistet genialen Support für die Games und wird es auch für WoW leisten, aber eben nun für Geld.

Für mich mit ein Grund es nicht zu spielen, trotzdem finde ich die Zahlungen in Ordnung, wenn auch überteuert, ich geh mal davon aus, dass sich das noch reduzieren wird.
 
Destrux am 15.02.2005 11:04 schrieb:
Natürlich leistet Blizzard hervorragenden Support, aber auch Sunflowers hat mir damals für Anno 1602 den Patch per Diskette geschickt, ohne Nachfrage!

Blizzard leistet genialen Support für die Games und wird es auch für WoW leisten, aber eben nun für Geld.

Für mich mit ein Grund es nicht zu spielen, trotzdem finde ich die Zahlungen in Ordnung, wenn auch überteuert, ich geh mal davon aus, dass sich das noch reduzieren wird.

du mußt aber ne Grenze ziehen zwischen nem spiel, das AUCH für offline-spiele und LAN's konzipiert is (Diablo, Battlefield, Söldner, Warcraft 1-3, Starcraft,...) und reinen Online-Spielen, wie WoW, Ultima Online, DAoC,.... letztere benötigen durch ihre struktur extrem leistungsfähige server, die vom spiele-hersteller gehostet werden müssen (anders als z.B. die BF-Server, die zu irgendwelchen Clans gehören). dadurch fallen natürlich extreme kosten über lange zeit an. vergleich mal die 8 spieler pro spiel bei Diablo 2 mit den ca. 5-10000 pro server bei WoW. fällt dir was auf? is doch klar, das der anfallende Traffic, die bei nem Online-Spiel ständig nötigen Updates, Fixes und Erweiterungen (denn die halten das spiel ja über jahre interessant UND sind kostenlos) und natürlich die wartung der server sowie ständige kapazitätserweiterungen für NOCH mehr spieler unmengen an geld verschlingen. wie denkst du soll das finanziert werden? von den spiel-verkäufen? willst du pro WoW 500€ bezahlen? oder willst du alle 3-4 monate ne kostenpflichtige erweiterung (zum preis von 30-40€, versteht sich) kaufen, damit du nich plötzlich allein auf dem realm bist weil keiner mehr den normalen modus spielt sondern alle nur noch die extension nutzen? (siehe z.B. Diablo 2. haste mal nachdem LoD frisch raus war versucht, n volles D2Classic-Spiel zu finden?)
 
Wenn es schon heißt "eine demo sei ungewiss", dann denke ich mal, dass wohl keine erscheinen wird. Vielleicht hoffen sie auch einfach, dass sich viele Zocker das Spiel "blind" kaufen werden. Jedenfalls hab ich manchmal das Gefühl, dass einige Entwickler keine Demo releasen, aus Angst der Spieler könnte enttäuscht sein und kauft sich das Spiel dann doch nicht mehr! Bei Battlefield Vietnam dachte ja anfangs auch (fast) jeder das es ein Bombenspiel wird, aber letztendlich war es doch enttäuschend und man wusste, warum EA keine Demo damals veröffentlicht hat.

Mfg Shadow_Man
 
fredthefreezer am 14.02.2005 17:03 schrieb:
Charisma am 14.02.2005 16:53 schrieb:
na toll. Am Anfang noch heiß machen auf die Demo und nu das.
Verstehe deren Politik nicht..
Wakedemo = Megaerfolg = alle kaufen das Spiel, da sie es vorher testen konnten.
keine Demo Vietnam = geringerer Erfolg
(meine Meinung, nicht wirtschaftlich bestätigt ;))

Ich werd mir BF2 ohne Demo jedenfalls ebensowenig wie Vietnam ohne Demo kaufen.
Aber was is schon ein potenzieller Käufer :B
So eine, entschuldige, schwachsinnige Aussage :B

BFV war einfach kein Erfolg, weils ein schrott Spiel war!
Nicht von Dice gemacht und einfach zu wenig originell(bei EoD abgekupfert wo´s nur ging :rolleyes: )
Die Aussage ein Spiel nicht ohne Demo zu kaufen is einfach Käse, denn es gibt ja genug Tests/Videos usw...

by Fred :)

super.
Tests sind aber auch Personen-bezogen. Was einem Redakteur von PC Games gefällt, muss mir ja noch lange nicht gefallen gell :)
Deshalb hätte ich eben gerne ne Demo. Wenn du das Geld hast für 40€ ein Spiel zu testen schön.. gibt aber auch welche die ihr Geld für was sinnvolles und eben sicher ausgeben wollen :-D
Und Videos.. super. Sieht man was vom Spiel, aber auch nicht wie es sich spielt.

Von dem her ist eher deine Aussage schwachsinnig :-D
 
Charisma am 15.02.2005 21:38 schrieb:
fredthefreezer am 14.02.2005 17:03 schrieb:
Charisma am 14.02.2005 16:53 schrieb:
na toll. Am Anfang noch heiß machen auf die Demo und nu das.
Verstehe deren Politik nicht..
Wakedemo = Megaerfolg = alle kaufen das Spiel, da sie es vorher testen konnten.
keine Demo Vietnam = geringerer Erfolg
(meine Meinung, nicht wirtschaftlich bestätigt ;))

Ich werd mir BF2 ohne Demo jedenfalls ebensowenig wie Vietnam ohne Demo kaufen.
Aber was is schon ein potenzieller Käufer :B
So eine, entschuldige, schwachsinnige Aussage :B

BFV war einfach kein Erfolg, weils ein schrott Spiel war!
Nicht von Dice gemacht und einfach zu wenig originell(bei EoD abgekupfert wo´s nur ging :rolleyes: )
Die Aussage ein Spiel nicht ohne Demo zu kaufen is einfach Käse, denn es gibt ja genug Tests/Videos usw...

by Fred :)

super.
Tests sind aber auch Personen-bezogen. Was einem Redakteur von PC Games gefällt, muss mir ja noch lange nicht gefallen gell :)
Deshalb hätte ich eben gerne ne Demo. Wenn du das Geld hast für 40€ ein Spiel zu testen schön.. gibt aber auch welche die ihr Geld für was sinnvolles und eben sicher ausgeben wollen :-D
Und Videos.. super. Sieht man was vom Spiel, aber auch nicht wie es sich spielt.

Von dem her ist eher deine Aussage schwachsinnig :-D


Tja dann halt abwarten, biss es ´n freund hat und da antesten :-D
Außerdem, wer redet denn von 40€? Da wo ichs hol sinds lediglich 28 :-D :P

by Fred
 
Zurück