• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Assassin's Creed 2 im Test: So gut ist das Actionspiel auf Konsolen + Grafikvergleich!

4players. :B
Das sagt schon alles. Mit Verlaub, aber bei 75% der Tests von 4players bin ich kurz vorm Lachen. Wenn ich die Tests mit meiner persönlichen Meinung vergleiche, kann ich dort oft kaum Übereinstimmungen finden.
Das ist hier und bei zwei anderen Websites, wo ich ab und an gerne mal die Tests lese, nicht der Fall.

Zu AC2 kann ich selbstverständlich noch nichts sagen, ob nun 82% gerechtfertigter sind als 90%, ob ich also den 4players-Test zustimmen kann, aber spontan entschieden glaube ich eher an die 90%. :P Diese Begründung "..., was aber nicht schlimm ist", ist schon seltsam, aber wird wesentlich verständlicher, wenn man den Test gelesen hat.

Edit: Hehe, klasse. Schön, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe. :-D
Ich stimme auch nicht mit allen Wertungen der 4Players überein, erinnere mich aber noch mit Schaudern daran dass die PC Games an Gothic 3 86% vergibt, an Mass Effect aber nur 85%. Das war absoluter Müll! Da hilft die spätere Entschuldigung und Abwertung von G3 auch nicht mehr.
Was ich an den 4 Players sehr schätze, ist die (manchmal allerdings übertriebene) kritische Einstellung, ausserdem werden nur die Verkaufsversionen getestet. Man erinnere sich an den Half-Life 2 Test anderer Magazine, der nur vor Ort bei Valve möglich war. Nicht wirklich seriös.
Wirklich vertrauen tue ich sowieso keinem der Tester und warte meist noch auf Forenbeiträge/ Amazonrezensionen.
Das ist halt alles viel zu subjektiv, auch meine Meinung übrigens :-D
Ich sag nur DoW2. Kritikpunkt: "Held weicht Granaten nicht automatisch aus"
Das ist eigentlich Der vorzeige Test für 4Players. Sagt eigentlich alles über deren Redaktion aus.
<Klugscheissmodus>
In der Wissenschafft nennt man diese Vorgehensweise "Induktion": von einem einzigen Argument auf das Ganze zu schliessen. Das gilt als das dümmstmögliche Verfahren und wird allgemein abgelehnt.
Wirkliche Beweiskraft hat nur die "Deduktion". Streng dich also ein wenig an, bitte.
</Klugscheissmodus>
 
Zurück