• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Schon heute im Handel!

Also gestern bin ich, wegen dieser Newsmeldung, gleich nach Feierabend zu Saturn in Neuss gefahren - Pustekuchen, noch nix da.
Nu werd ich es gleich in der Mittagspause erneut versuchen...
 
Butcher2000 am 26.10.2006 09:54 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ein Spiel, für welches eine große Nachfrage besteht mit Verlust verkaufen oder??? SCHWACHSINN :finger2:

Pleite gehen die sicher nicht. :-D
Wenn man aber die Personalkosten, Mwst und Miete dazu rechnet, werden sie nicht mit viel Gewinn dastehen.
Was ihnen aber auch relativ egal ist, da sie den Abschreiber unter Werbung verbuchen können.
Bei denen geht die Rechnung so, dass sie als günstig dastehen und damit alles andere auch günstig sein muss (was ja bewiesenermassen nicht stimmt).

Warum preisen die Konzerne wie MM/Saturn gerne mal ne CD, die knapp über dem Einstandspreis ist in einer Kampagne, an?
Damit Leute ins Geschäft kommen. Die lassen auch CDs praktisch mit NULL (!) Gewinn,bzw leichten Verlust raus.
Aber vielleicht kaufen sich die Kunden noch ein "Schnäppchen" wie ein neuer Monitor oder nen Stabmixer. Wenn man schon ma da ist...

Pleite können eher die anderen Geschäfte gehen, die nicht ein so grosses Budgte haben, also auch keine Abschreiber machen können in der Grösse.
 
Butcher2000 am 26.10.2006 09:54 schrieb:
Jobs am 25.10.2006 22:31 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ein Spiel, für welches eine große Nachfrage besteht mit Verlust verkaufen oder??? SCHWACHSINN :finger2:

@ Butcher,

öhm hast aber nicht sooo viel Ahnung von "geschäften" oder ? ok ist nicht schlimm aber Anno ist ein "Ladenfüller" die müßen damit garnix verdienen die spekulieren darauf das mehr leute kommen (wegen dem spiel) aber wenn sie schonmal drin sin wird halt noch ein Headset, ne CD, anderes Game, Mixer :B oder ähnliches gekauft und damit machen sie dann Kohle.....
 
Hellraiser-Pinhead am 26.10.2006 11:18 schrieb:
Butcher2000 am 26.10.2006 09:54 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ein Spiel, für welches eine große Nachfrage besteht mit Verlust verkaufen oder??? SCHWACHSINN :finger2:

@ Butcher,

öhm hast aber nicht sooo viel Ahnung von "geschäften" oder ? ok ist nicht schlimm aber Anno ist ein "Ladenfüller" die müßen damit garnix verdienen die spekulieren darauf das mehr leute kommen (wegen dem spiel) aber wenn sie schonmal drin sin wird halt noch ein Headset, ne CD, anderes Game, Mixer :B oder ähnliches gekauft und damit machen sie dann Kohle.....

Richtig. Und wenn es sich dabei um dumme Menschen wie mich handelt, die sich denken "Oh, wenn ich schon mal hier bin, könnte ich gleich ein Päckchen Batterien und Kaffeepads für meine Senseo mitnehmen" - und denen dann hinterher wieder einfällt, dass beides im Supermarkt jeweils nen Euro billiger gewesen wäre...
so geschehen gestern im Saturn Mannheim.
:-D

Gruss,
Bremse
 
Ich hatte grad auch einen kurzen Anflug von 'Soll ich mir nicht schnell die 1GB SD Karte kaufen die bei Saturn im Angebot ist?'

Nee, nur Anno1701 und das war's.... :-D
 
Butcher2000 am 26.10.2006 09:54 schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die ein Spiel, für welches eine große Nachfrage besteht mit Verlust verkaufen oder??? SCHWACHSINN :finger2:

Diesen "Schwachsinn" lernt man in jeder kaufmännischen Ausbildung bzw. Studium.
Und wenn man dann noch ab und an die Nachrichten verfolgt, z.B. die Milchpreise und Bauernproteste dazu, ist es plötzlich gar nicht mehr so schwer zu verstehen
 
Ich habe mir die Demo gerade heruntergeladen und alle Details auf "Hoch" gestellt. Auflösung auf 1600*1200. Das Wasser sieht ja so, wie in den Videos aus, aber die Bäume und eigentlich alle anderen Texturen sehen total verwaschen und undetailiert aus. Ist das bei euch auch so? Liegt das nur an der Demo und ist das bei der Vollversion anders?
 
Ph0en1xx am 25.10.2006 13:21 schrieb:
Ich frag mich manchmal, wie Saturn die ganzen Preise machen kann, ohne pleite zu gehen. Entweder haben sie gute Verbindungen zu den Publischern und kriegen die Spiele zu Sonderpreisen, oder einfach die Masse machts, wovon ich eher ausgehe. Ich finde Satrun einfach geil, weil die Games meistens billiger sind, als woanders und die Games schon meistens Mittwoch zu haben sind.

MFG
Ph0en1xx

ich krieg nightfalls für 26 € ...man muss nur wissen wie ;)
 
So´n Mist :pissed: hab immer noch keine Versandbestädigung von Amazon !!!
Werde nie wieder vorbestellen. >:|
 
Hab mir gerade Anno 1701 im Media geholt für

:B 29€:B


Wir haben hier in Bayreuth ne Neueröffunng.

Gothic 3 kostet das gleiche.

Pro Herr der Ringe SEE 12€


Kaufrausch!!


mfg josch
 
Okay, okay. Lasst Anno 1701 ein Ladenfüller sein, und lasst den Preis auch sehr niedrig sein. Trotzdem glaub ich keinem der mir hier erzählen will, daß Saturn Anno 1701 mit Verlust verkauft um dafür aber dann evtl. noch Batterien zu verkaufen. Ich weiß jetzt aber warum immer mehr Betriebe den Bach runter gehen, wenn die Studenten und Dipl. Ing's [usw.] der Meinung sind, daß ein Verlustgeschäft ein gutes Geschäft ist...
In diesem Sinne, studiert mal schön weiter...
 
Butcher2000 am 26.10.2006 22:29 schrieb:
Okay, okay. Lasst Anno 1701 ein Ladenfüller sein, und lasst den Preis auch sehr niedrig sein. Trotzdem glaub ich keinem der mir hier erzählen will, daß Saturn Anno 1701 mit Verlust verkauft um dafür aber dann evtl. noch Batterien zu verkaufen. Ich weiß jetzt aber warum immer mehr Betriebe den Bach runter gehen, wenn die Studenten und Dipl. Ing's [usw.] der Meinung sind, daß ein Verlustgeschäft ein gutes Geschäft ist...
In diesem Sinne, studiert mal schön weiter...

Hmmm, was machst jemand wie du der offenbar sehr vernunftresistent ist?
 
Butcher2000 am 26.10.2006 22:29 schrieb:
Okay, okay. Lasst Anno 1701 ein Ladenfüller sein, und lasst den Preis auch sehr niedrig sein. Trotzdem glaub ich keinem der mir hier erzählen will, daß Saturn Anno 1701 mit Verlust verkauft um dafür aber dann evtl. noch Batterien zu verkaufen. Ich weiß jetzt aber warum immer mehr Betriebe den Bach runter gehen, wenn die Studenten und Dipl. Ing's [usw.] der Meinung sind, daß ein Verlustgeschäft ein gutes Geschäft ist...
In diesem Sinne, studiert mal schön weiter...
Also ich war die letzten zwei Jahre lang Azubi bei Saturn, auch im Bereich der Videospiele. Es ist aber nunmal so, das Saturn bestimmte Angebote mit Verlust verkauft, das wird dann aber durch andere Sachen ausgeglichen. Meistens ist dies das Zubehör bzw so kleine Artikel, wo niemand auf den Preis achtet.
Eine der ersten Sachen die du im innternen Unterricht gesagt bekommst ist wie wichtig Zusatzverkäufe sind. Ein Notebook wird dann mit kaum Gewinn oder sogar mit Verlust verkauft, aber die passende Tasche, eine tolle kleine Maus oder andere Sachen gleichen den Kauf wieder aus. Das ist nunmal so.
Angebote (häufig) mit Verlust, Zubehör dafür mit reichlich Gewinn. Beim Zubehör beträgt der Gewinn (Rohgewinn) bis zu 50%
 
Dem ist aber so.

Der Mediamarkt hat heute schon um 6 Uhr aufgemacht und war gerammelt voll.

Ich tippe mal das 90% der Leute Sachen gekauft hab die normal teuer waren, weil sie sich dachten, dass alles runtergesetzt ist.

Was die für überteuerte Scheiße weggekarrt haben ist echt nimmer feierlich.
Ich glaub keiner Vergleicht mehr von denen.
 
Butcher2000 am 26.10.2006 22:29 schrieb:
Okay, okay. Lasst Anno 1701 ein Ladenfüller sein, und lasst den Preis auch sehr niedrig sein. Trotzdem glaub ich keinem der mir hier erzählen will, daß Saturn Anno 1701 mit Verlust verkauft um dafür aber dann evtl. noch Batterien zu verkaufen. Ich weiß jetzt aber warum immer mehr Betriebe den Bach runter gehen, wenn die Studenten und Dipl. Ing's [usw.] der Meinung sind, daß ein Verlustgeschäft ein gutes Geschäft ist...
In diesem Sinne, studiert mal schön weiter...

Ich studiere nicht, ich arbeite in der Branche seit acht Jahren.

Sie machen vielleicht keinen Verlust, aber auch keinen Gewinn (nach Abzug der Lohnkosten, Miete, etc,).
Vielleicht ein Nullsummenspiel, das sie aber doch gewinnen, wenn so komische Leute kommen und noch Batterien kaufen ;)
Denn grad bei solchen Produkten sind die Gewinnmargen verhältnissmässig riesig.

Zum Beispiel machen wir mehr Gewinn, wenn wir vier Viererpack Batterien verkaufen, als eine XBox 360.. Kein Scherz.
 
Boesor am 26.10.2006 22:33 schrieb:
Butcher2000 am 26.10.2006 22:29 schrieb:
Okay, okay. Lasst Anno 1701 ein Ladenfüller sein, und lasst den Preis auch sehr niedrig sein. Trotzdem glaub ich keinem der mir hier erzählen will, daß Saturn Anno 1701 mit Verlust verkauft um dafür aber dann evtl. noch Batterien zu verkaufen. Ich weiß jetzt aber warum immer mehr Betriebe den Bach runter gehen, wenn die Studenten und Dipl. Ing's [usw.] der Meinung sind, daß ein Verlustgeschäft ein gutes Geschäft ist...
In diesem Sinne, studiert mal schön weiter...

Hmmm, was machst jemand wie du der offenbar sehr vernunftresistent ist?

Schimpfen & weiter Schweine-/Rinderhälften zerlegen - zumindest seinem Nick nach. :finger:

MacDrake schrieb:
Vielleicht ein Nullsummenspiel, das sie aber doch gewinnen, wenn so komische Leute kommen und noch Batterien kaufen
Denn grad bei solchen Produkten sind die Gewinnmargen verhältnissmässig riesig.

Zum Beispiel machen wir mehr Gewinn, wenn wir vier Viererpack Batterien verkaufen, als eine XBox 360.. Kein Scherz.

Komisch? Was ist daran komisch, wenn ein Elektromarkt Batterien verkauft? Komisch finde ich eher, dass ich dort sogar Pads für meine Kaffeemaschine kaufe - aber gut, meinetwegen dürften MM, Saturn & Co. auch gerne noch ne kleine Lebensmittelabteilung mit dabei haben *grins*

Gruss,
Bremse
 
Spassbremse am 26.10.2006 23:59 schrieb:
Boesor am 26.10.2006 22:33 schrieb:
Butcher2000 am 26.10.2006 22:29 schrieb:
Okay, okay. Lasst Anno 1701 ein Ladenfüller sein, und lasst den Preis auch sehr niedrig sein. Trotzdem glaub ich keinem der mir hier erzählen will, daß Saturn Anno 1701 mit Verlust verkauft um dafür aber dann evtl. noch Batterien zu verkaufen. Ich weiß jetzt aber warum immer mehr Betriebe den Bach runter gehen, wenn die Studenten und Dipl. Ing's [usw.] der Meinung sind, daß ein Verlustgeschäft ein gutes Geschäft ist...
In diesem Sinne, studiert mal schön weiter...

Hmmm, was machst jemand wie du der offenbar sehr vernunftresistent ist?

Schimpfen & weiter Schweine-/Rinderhälften zerlegen - zumindest seinem Nick nach. :finger:

MacDrake schrieb:
Vielleicht ein Nullsummenspiel, das sie aber doch gewinnen, wenn so komische Leute kommen und noch Batterien kaufen
Denn grad bei solchen Produkten sind die Gewinnmargen verhältnissmässig riesig.

Zum Beispiel machen wir mehr Gewinn, wenn wir vier Viererpack Batterien verkaufen, als eine XBox 360.. Kein Scherz.

Komisch? Was ist daran komisch, wenn ein Elektromarkt Batterien verkauft? Komisch finde ich eher, dass ich dort sogar Pads für meine Kaffeemaschine kaufe - aber gut, meinetwegen dürften MM, Saturn & Co. auch gerne noch ne kleine Lebensmittelabteilung mit dabei haben *grins*

Gruss,
Bremse


Oder bösewicht bei Diablo 1 spielen
 
Zurück