• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

Ich frage mich zwar, was es für einen Sinn haben sollte, diese Spielereihe in den Dreck zu ziehen.
Mitlerweile denke ich aber, dass dieses Gebrabbel nur von Spielern kommt, die es bei dieser Reihe nicht wirklich über die Siedlerstufe hinaus gebracht haben. Wer 1602-Spielprinzipien auf 1503 oder 1701 anwendet hat logischerweise keinen Erfolg :rolleyes:
Dafür gibt es ja NEUE Spielkonzepte und Inovation. Man muss Mitdenken =)

In diesem Sinne freu ich mich auf 1404 und den Orient.

Ps.: Wer die Spielegrafik mit Siedler vergleicht sollte mal den 13' Monitor austauschen :-D
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

Blubberkopf am 20.08.2008 19:52 schrieb:
Es ist so erbärmlich. Ubisoft treibt doch die Vereinfachung für die dumme Masse weiter an. 1701 war schon schlechter als die alten Teile.


ich fand 1701, also teil3, sehr gut.
juhuuu- ich bin teil der dummen masse!!!! :X
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

HYP82 am 22.08.2008 00:44 schrieb:
Ich frage mich zwar, was es für einen Sinn haben sollte, diese Spielereihe in den Dreck zu ziehen.
Mitlerweile denke ich aber, dass dieses Gebrabbel nur von Spielern kommt, die es bei dieser Reihe nicht wirklich über die Siedlerstufe hinaus gebracht haben. Wer 1602-Spielprinzipien auf 1503 oder 1701 anwendet hat logischerweise keinen Erfolg :rolleyes:
Dafür gibt es ja NEUE Spielkonzepte und Inovation. Man muss Mitdenken =)

In diesem Sinne freu ich mich auf 1404 und den Orient.

Ps.: Wer die Spielegrafik mit Siedler vergleicht sollte mal den 13' Monitor austauschen :-D
Mir gehts überhaupt nicht drum, die Serie in den Dreck zu ziehen wenn ich sage, Teil 3 war mir zu einfach. Ich hatte mit allen Teilen meinen Spass, am kürzesten war mein (Solo-) Spielerlebnis jedoch bei 1701. Es geht einfach zu schnell, bis man alle Ziele erreicht hat. Dein "neues" Spielkonzept oder Innovationen konnte ich nicht entdecken. Änderungen im Detail, sicher, aber ein Um- oder Mitdenken ist nicht zwingend erforderlich.
Dafür macht das Game im Multiplayer sehr Spass (immer noch!). :top:
How ever, ich freu mich auf 1404 und gehe mal vom Besten aus. Ein wenig komplexer, und schon ist für mich die Welt in Ordnung.
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

Jacro am 21.08.2008 17:13 schrieb:
Worrel am 20.08.2008 23:54 schrieb:
Und wenn es gar nicht nach der Quersumme geht ... ?

Wieso eigentlich 9 ? Will fragen: was ist so besonderes an der neun ?
Hab gedacht du seist raus ausm Fred? :-D
Ja - aber "Wieso 9?" ist dann doch so eine elementar wichtige Frage, daß ich wieder zurückgekehrt bin.

Demnächst auch im Kino zu bewundern in "Die Rückkehr der Worrel-Fragen" mit "Luke Whywalker" :B
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

Worrel am 22.08.2008 12:27 schrieb:
Jacro am 21.08.2008 17:13 schrieb:
Worrel am 20.08.2008 23:54 schrieb:
Und wenn es gar nicht nach der Quersumme geht ... ?

Wieso eigentlich 9 ? Will fragen: was ist so besonderes an der neun ?
Hab gedacht du seist raus ausm Fred? :-D
Ja - aber "Wieso 9?" ist dann doch so eine elementar wichtige Frage, daß ich wieder zurückgekehrt bin.

Demnächst auch im Kino zu bewundern in "Die Rückkehr der Worrel-Fragen" mit "Luke Whywalker" :B

"Wieso 9?"? Das ging zumindest aus den letzten drei Teilen hervor und wird vom kommenden vierten bestätigt. Wie kommst du denn auf deine zukunftsweisenden Anno-Titel? :-o :)
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

SteveatMC am 22.08.2008 19:32 schrieb:
Worrel am 22.08.2008 12:27 schrieb:
Jacro am 21.08.2008 17:13 schrieb:
Worrel am 20.08.2008 23:54 schrieb:
Und wenn es gar nicht nach der Quersumme geht ... ?

Wieso eigentlich 9 ? Will fragen: was ist so besonderes an der neun ?
Hab gedacht du seist raus ausm Fred? :-D
Ja - aber "Wieso 9?" ist dann doch so eine elementar wichtige Frage, daß ich wieder zurückgekehrt bin.

Demnächst auch im Kino zu bewundern in "Die Rückkehr der Worrel-Fragen" mit "Luke Whywalker" :B

"Wieso 9?"? Das ging zumindest aus den letzten drei Teilen hervor und wird vom kommenden vierten bestätigt. Wie kommst du denn auf deine zukunftsweisenden Anno-Titel? :-o :)
Das heisst, Anno wird ein Neunteiler, uns erwarten noch 5! Das letzte wird im Jahre 2016 erscheinen. :-D
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

Jacro am 22.08.2008 01:29 schrieb:
Mir gehts überhaupt nicht drum, die Serie in den Dreck zu ziehen wenn ich sage, Teil 3 war mir zu einfach. Ich hatte mit allen Teilen meinen Spass, am kürzesten war mein (Solo-) Spielerlebnis jedoch bei 1701. Es geht einfach zu schnell, bis man alle Ziele erreicht hat. Dein "neues" Spielkonzept oder Innovationen konnte ich nicht entdecken. Änderungen im Detail, sicher, aber ein Um- oder Mitdenken ist nicht zwingend erforderlich.
Dafür macht das Game im Multiplayer sehr Spass (immer noch!). :top:
How ever, ich freu mich auf 1404 und gehe mal vom Besten aus. Ein wenig komplexer, und schon ist für mich die Welt in Ordnung.

Ok, was Schwierigkeitsgrad angeht stimme ich dir natürlich zu. Da war 1701 zu schnell "durchgespielt" wenn man die Kampagne betrachtet. Hat natürlich den Vorteil, Einsteiger an dieses Spiel heranzuführen. Auf Innovation und dergleichen mag ich nich wirklich tief eingehen, weil da jeder seine eigene Definition von hat. Ich meinte damit im Groben nur, dass ich in 1701 nicht das Gefühle hatte ein aufgewärmtes 1602 zu spielen. Das kann aber jeder anders empfinden.
Meine Erwartung für 1404 ist eine längere Kampagne, die im hinteren Drittel schön knackig wird. Und natürlich schöne Tutorials (man mags nicht glauben, aber ich spiele immer wieder gern Tutorials. Einfach um richtig eingestimmt zu werden auf durchzockte Nächte und die Enstehung einer blühenden Inselwelt).
Ganz besonders freu ich mich persönlich wieder auf einen schönen Soundtrack. Ohne gute Musik macht Anno spielen auch nur halb so wenig Spass :)
 
AW: News - Anno 1404: Ubisoft kündigt Anno 1404 an - Erste Screenshots und ein Trailer

Yeah, ein neues Anno! :X

Also die Screenshots sehen mal atemberaubend gut aus, technisch scheint das echt erste Sahne zu werden. :top: Für mich sieht das auch nicht zu comichaft aus, Anno ist ja seit jeher überzeichnet und stilisiert. Hardwaretechnisch wird das sicherlich wieder der Horror. :B

Auch die Orient-Thematik finde ich spannend. Zumindest für mich ist das ein völlig neues Szenario, dem ich offen und interessiert gegenüber stehe. Dieses "Bewässerungsfeature" gefällt mir jetzt schon! :) Ich hoffe nur, dass man - wenn man sich die Technologien angeeignet hat - auch irgendwann unabhängig vom Handel werden kann. Das fand ich in Anno 1701 nämlich etwas störend, letztlich immer auf die Naturvölker angewiesen zu sein.

Insgesamt habe ich keine Zweifel, dass Anno 1404 ein tolles Spiel wird. Eine Mischung aus 1503 (das mMn fordernste) und 1701 (kurzweiligste) wäre mein Wunsch! :X
 
Zurück