• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,774394
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

super!
Aber die Sonnenbrille sieht doof aus ^^
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

So, jetzt dreht Apple im Umkehrschluss einen Werbespot in einem schlecht beleuchteten Raum. Da hat nämlich der Kindle keine Chance.

Außerdem hat der Kindle eine schlechtere Ökobilanz.
Will man im Bett abends noch lesen, muss dafür immer mindesten eine Glühbirne brennen.

Das iPad verbraucht da weit weniger Energie.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Ich fasse es nicht. Da vergleicht jemand das Preis-/ Leistungsverhältnis eines Apple-Produkts mit ... irgend einem anderen Produkt.

Sry aber da kann Apple nicht gewinnen.

Billigstes iPad: 500€ (teuerstes ~800€)

Kindle: 150€
Lampe: 15€
Lampe Energieverbrauch: 1-3W bei LED, 8W bei normaler Lampe (wie viel das pro Jahr ist kannst Du ja selber ausrechnen. Geheimtip: es ist weniger als 335€!)

Apple: Fail


Wer tatsächlich glaubt, mit Apple preislich im Vorteil zu sein ist VOLL auf deren Marktstrategie reingefallen (und tut es meistens auch weiterhin, wie ich von Bekannten, die ich von ganzem Herzen bemitleide weiß).
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Ich fasse es nicht. Da vergleicht jemand das Preis-/ Leistungsverhältnis eines Apple-Produkts mit ... irgend einem anderen Produkt.

Sry aber da kann Apple nicht gewinnen.

Billigstes iPad: 500€ (teuerstes ~800€)

Kindle: 150€
Lampe: 15€

Apple: Fail


Wer tatsächlich glaubt, mit Apple preislich im Vorteil zu sein ist VOLL auf deren Marktstrategie reingefallen (und tut es meistens auch weiterhin, wie ich von Bekannten, die ich von ganzem Herzen bemitleide weiß).
Ja du hast vollkommen Recht, mein Fehler.
Natürlich verbraucht die Lampe nicht mindestens 40W und natürlich kostet sie dadurch nichts.

Natürlich ist das iPad lediglich zum lesen von Ebooks gedacht, nicht etwa für Beruf, oder schlicht zur Unterhaltung.
Natürlich sind beide Geräte technich exakt gleich komplex.
Natürlich hat der Kindle den selben Funktionsumfang und einen ähnlich grossen Appstore.

Wie konnte ich das nur übersehen.


Überigens ist mir da noch was unglaubliches aufgefallen:

Dacia Logan: 7300€
Spoiler: 200€

Ferrari: 180.000€

Ferrari: Fail
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Ja du hast vollkommen Recht, mein Fehler.
Natürlich verbraucht die Lampe nicht mindestens 40W und natürlich kostet sie dadurch nichts.

Natürlich ist das iPad lediglich zum lesen von Ebooks gedacht, nicht etwa für Beruf, oder schlicht zur Unterhaltung.
Natürlich sind beide Geräte technich exakt gleich komplex.
Natürlich hat der Kindle den selben Funktionsumfang und einen ähnlich grossen Appstore.

Wie konnte ich das nur übersehen.


Überigens ist mir da noch was unglaubliches aufgefallen:

Dacia Logan: 7300€
Spoiler: 200€

Ferrari: 180.000€

Ferrari: Fail
Das wäre ein perfekter Vergleich, wenn man Ferrari unter den Autos mit Apple unter den Personalcomputern vergleichen könnte.

Kann man aber nicht, weil Apple minderwertige Teile zu extrem hohen Preisen verkauft. Und alle Konsumopfer schreien "jaaaa".
Und die wenigen, die es durchschauen lachen.

Ich lache lieber.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Vollkommen unrealistisch die Werbung:
Leute, die mehr als $139 für eine Sonnenbrille ausgeben, kaufen normalerweise auch Apple-Produkte.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Vollkommen unrealistisch die Werbung:
Leute, die mehr als $139 für eine Sonnenbrille ausgeben, kaufen normalerweise auch Apple-Produkte.
Ich hab ne Sonnenbrille über 139 Euro WEIL ich mir kein I-Pad gekauft habe :-D
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Vollkommen unrealistisch die Werbung:
Leute, die mehr als $139 für eine Sonnenbrille ausgeben, kaufen normalerweise auch Apple-Produkte.
Ich hab bereits während meiner Ausbildung Sonnenbrillen für 150-200 EUR getragen und mich komplett geweigert, Apple Produkte zu benutzen.  :B

Mittlerweile kauf ich mir immer noch Sonnenbrillen für 200 EUR und bin aber über den iPod touch 3G als PDA Ersatz (!) zu einem iPhone 4 gekommen und will es nicht mehr missen.

Apples iPad wäre ggf. interessant wenn es günstiger wäre & eine höhere Konnectivität besitzen würde, sprich RAW Formate meiner DSLR nativ lesen würde und ich diese "quick'n'dirty" mit der Photoshop App bearbeiten könnte.

In der Theorie ist vieles möglich mit dem iPad, aber in der Praxis stößt man an "viele" Grenzen ... wenn man sich bestimmte Anwendungsszenarien raussucht, die einen selber interessieren bzw. betreffen.

Ein iPad mit 16GB, gerne auch 7", für 300 EUR würde ich hingegen kaufen ... als mobile Zentrale im Wohnzimmer, Steuerung meines XBMC, e-Mails, surfen etc.pp.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Ja Äpfel mit Birnen vergleichen rockt.
Schwarzweiss Reader der nur zum lesen von Büchern da ist mit einem bunten Multimediacenter zu vergleichen ist natürlich sinnvoll. JA, Apple Produkte sind aufgrund der Werbung und des Hypes locker 50% zu teuer. Aber der Vergleich in dem Werbespot ist schon arg lächerlich. Wer das Geld für Apple Produkte hat, kauft sich halt nen reinen schwarz weiss Textreader für Outdoor gebrauch einfach dazu.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Mal ganz abgesehen davon, dass man hier tatsächlich Apple mit Birnen vergleicht (muahaha) finde ich das Konzept der Birne (also des Kindle) in diesem Fall aber tatsächlich irgendwie ansprechender. Das Ipad ist ein kleiner teurer Computer mit einem touchscreen und vielen kleinen Gimmicks und sieht schick aus. Soweit so gut. Das Kindle hingegen bringt ein faszinierendes Feature mit, nämlich das ePaper. Die Lesbarkeit im Licht, die in diesem Spot angesprochen wird, ist nur ein Vorteil, ein anderer ist der wirklich extrem niedrige Stromverbrauch (bzw. gar kein Verbrauch wenn man nicht blättert). Na gut, das wars schon an Features, aber irgendwie finde ich, dass das Kindle mit seinem Konzept irgendwie intelligenter daherkommt, auch wenn es schwarzweiss ist und insgesamt irgendwie billiger wirkt. Klar, es ist nur zum Bücherlesen da, aber Bücherlesen draußen kann man halt mit dem Kindle einfach besser!
Und ich denke auch, dass Leute, die sich ein Ipad geleistet haben, ein Kindle im Zweifelsfall einfach dazukaufen.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

naja
egal ob Äpfel oder Birnen, da bleib ich lieber bei Orangen und les weiter Normale Bücher, die sind immer noch am Billigsten und man kann die noch in 20 Jahren lesen ohne das ich irgendwann ein neues Buch bräuchte ;)
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

naja
egal ob Äpfel oder Birnen, da bleib ich lieber bei Orangen und les weiter Normale Bücher, die sind immer noch am Billigsten und man kann die noch in 20 Jahren lesen ohne das ich irgendwann ein neues Buch bräuchte ;)
naja
ich steh aber auf Melonen :B (an Playboy-Bunny-Thread denk :-D )
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Generell bin ich gegen den Trend der Spiegeldisplays die ua Apple mit zu verantworten hat. Klar, sofern keine Sonne raufstrahlt, sehen die Farben besser aus etc. Aber Tagsüber ist das einfach mal ein Krampf. Heute gilt halt Style>Usability :(
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Apple macht sich auch immer über andere Hersteller lustig. Von dem her habe ich keine Probleme wenn mal jemand zurückschlägt. Vor allem wenn er dann auch noch Recht hat (im Gegensatz zu Apple mit ihren Spots wie "man kann unter Windows nur Kuchendiagramme basteln und muss dass Gerät unter Quarantäne stecken, weil es voller Viren ist").
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Apples iPad wäre ggf. interessant wenn es günstiger wäre & eine höhere Konnectivität besitzen würde, sprich RAW Formate meiner DSLR nativ lesen würde und ich diese "quick'n'dirty" mit der Photoshop App bearbeiten könnte.
Bist sicher, dass es das RAW-Format deiner Kamera nicht unterstützt? RAW-Dateien meiner 500D, kann es lesen.
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Generell bin ich gegen den Trend der Spiegeldisplays die ua Apple mit zu verantworten hat. Klar, sofern keine Sonne raufstrahlt, sehen die Farben besser aus etc. Aber Tagsüber ist das einfach mal ein Krampf. Heute gilt halt Style>Usability :(
wer nie raus geht, den stört das nicht ;D
 
AW: News - Amazon: Neuer Kindle-Werbespot macht sich über Apples iPad lustig

Generell bin ich gegen den Trend der Spiegeldisplays die ua Apple mit zu verantworten hat. Klar, sofern keine Sonne raufstrahlt, sehen die Farben besser aus etc. Aber Tagsüber ist das einfach mal ein Krampf. Heute gilt halt Style>Usability :(
wer nie raus geht, den stört das nicht ;D
wer nie raus geht, braucht kein scheis I-PAD
 
Zurück