• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alpha Protocol: Alpha Protocol: Wer alle Frauen rumkriegt, staubt Ladies Man-Achievement ab

AW: kein Titel

Achievements stinken.
Mehr gibs dazu nicht zu sagen!
 
AW: kein Titel

Achievements stinken.
Mehr gibs dazu nicht zu sagen!
Ja, irgendwie sidn sie ein Armutszeugniss für die neue Spielegeneration..
Jetzt braucht man offensichtlich schon einen zusätzlichen Anreiz um überhaupt die Spiele zu spielen.

Wenn die "Erfolge" lustig sind, oder Belohnungen für besonders schwere/raffinierte Lösungswege, dann gehen sie ja in Ordnung, aber dieser neu einsetzende Zwang, jedes Spiel mit möglichst vielen Erfolgen voll zu stopfen, gefällt mir gar nicht.
Da soll man sich eher darum kümmern,dass das Spiel durch sich selbst Spaß macht und fesselt udn nicht nur die Jagd nach möglichst allen Trophäen.

@baiR:
Allein die Tatsache,dass sich die pommes nicht mehr meldet sollte schon darauf hindeuten,dass es ironisch gemeint war. Leuten, denen es ernsthaft darum geht gegen etwas zu eifern, melden sich nicht extra in einem Forum an um nur einen Kommentar zu hinterlassen. In der Regel bleiben sie da und kommentieren die Reaktion auf ihren Post.
Des weiteren ist die überschwengliche Verwendung von Ausrufezeichen am Ende des Posts fast immer ein recht eindeutiges Indiz auf Ironie.

Und selbst wenn vogel-pommes's Aussage wirklich ernst gemein wäre, wäre dies noch lange kein Grund darauf zu reagieren. Wenn man die Idioten dieser Welt ignoriert, ist das Leben für alle gleich viel stressfreier.
 
AW: kein Titel

Achievements stinken.
Mehr gibs dazu nicht zu sagen!
Ja, irgendwie sidn sie ein Armutszeugniss für die neue Spielegeneration..
Jetzt braucht man offensichtlich schon einen zusätzlichen Anreiz um überhaupt die Spiele zu spielen.

Wenn die "Erfolge" lustig sind, oder Belohnungen für besonders schwere/raffinierte Lösungswege, dann gehen sie ja in Ordnung, aber dieser neu einsetzende Zwang, jedes Spiel mit möglichst vielen Erfolgen voll zu stopfen, gefällt mir gar nicht.
Da soll man sich eher darum kümmern,dass das Spiel durch sich selbst Spaß macht und fesselt udn nicht nur die Jagd nach möglichst allen Trophäen.

@baiR:
Allein die Tatsache,dass sich die pommes nicht mehr meldet sollte schon darauf hindeuten,dass es ironisch gemeint war. Leuten, denen es ernsthaft darum geht gegen etwas zu eifern, melden sich nicht extra in einem Forum an um nur einen Kommentar zu hinterlassen. In der Regel bleiben sie da und kommentieren die Reaktion auf ihren Post.
Des weiteren ist die überschwengliche Verwendung von Ausrufezeichen am Ende des Posts fast immer ein recht eindeutiges Indiz auf Ironie.

Und selbst wenn vogel-pommes's Aussage wirklich ernst gemein wäre, wäre dies noch lange kein Grund darauf zu reagieren. Wenn man die Idioten dieser Welt ignoriert, ist das Leben für alle gleich viel stressfreier.
Mehrere ! nacheinander bedeuten für mich Aggressivität, genauso wie alle Buchstaben großschreiben.
 
Bin ich hier im puritanischen Amerika gelandet? Es ist in Ordnung wenn "geballert, geschlichen, verhört" wird, aber bei "geflirtet" geht es zu weit? :B


Ich bin doch recht froh dass sich die deutschen Jugendschutzbehörden auf Gewalt und nicht auf Sex konzentrieren - letzteres kann im wahren Leben zwar auch unerfreuliche Auswirkungen haben, aber die sind in der Regel nie tödlich und dementsprechend für Teenager weniger schädlich. ;)
 
Nee klar... foltern wird nicht in Frage gestellt, aber Achievements, dass man alle Frauen ins Bett bekommen hat...Sonst alles klar bei euch, PCG?
 
Ich kann die Empörung darüber nicht verstehen. Das Achievement ist wohl einfach als eine Art Gag gedacht und daran sehe ich nichts Schlimmes.
Die Entwickler wissen das sicher auch stilvoll umzusetzen, weil sie das in gewisser Weise ja auch müssen. Irgendwelche billigen Sexszenen wird man da sowieso nicht sehen, weil dann in Amerika die Hölle los wäre ;)
 
AW: kein Titel

Ja, irgendwie sidn sie ein Armutszeugniss für die neue Spielegeneration..
Jetzt braucht man offensichtlich schon einen zusätzlichen Anreiz um überhaupt die Spiele zu spielen.
Natürlich braucht es Anreize, ein Spiel zu spielen und gerade Achievements sind prädestiniert dafür, aus dem Spiel das Letzte herauszuholen. Ob das nun ne Aufgabe wie "Leg alle Bräute flach" oder "schiess im Flug mit der Railgun nem Gegner das Auge aus" ist, ist doch vollkommen nebensächlich. Es wird Spieler geben die dass eine oder das andere bevorzugen - oder schlicht und ergreifen beides machen. Oder nichts.  ;)
Es besteht also kein Zwang irgendetwas, irgendwann irgendwo zu tun.

So what's the big deal?

Wenn die "Erfolge" lustig sind, oder Belohnungen für besonders schwere/raffinierte Lösungswege, dann gehen sie ja in Ordnung, aber dieser neu einsetzende Zwang, jedes Spiel mit möglichst vielen Erfolgen voll zu stopfen, gefällt mir gar nicht.
Und warum nicht?
Wie gesagt, Achievements sind kein Zwang.  ;)

Da soll man sich eher darum kümmern,dass das Spiel durch sich selbst Spaß macht und fesselt udn nicht nur die Jagd nach möglichst allen Trophäen.
Die Jagd nach allen Trophäen bietet mir aber mal etwas, wo ich mich austoben kann, wo ich eine Herausforderung annehmen kann. Viele Achievements sind nicht gerade leicht zu erreichen und wecken womöglich den Ehrgeiz in dir, es mal zu versuchen. Für mich persönlich sind Achievements immer willkommen.  :]
 
AW: kein Titel

Mehrere ! nacheinander bedeuten für mich Aggressivität, genauso wie alle Buchstaben großschreiben.
Falsch!

Terry Pratchett lehrt uns, dass multiple Ausrufezeichen vor allem eines bedeuten, nämlich das der Verwender in nicht alle Tassen im Schrank hat.


[quote unm="Terry Pratchett"]"Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a
sure sign of a diseased mind."[/quote]
 
AW: kein Titel

Soweit ich mich erinnere gab es auch in anderen Spielen solche Anreize. Zwar nicht in der großen Form wie hier, aber immerhin. Mass Effect hatte doch auch so ein Romantik Achievement.
Solange dies nicht den Schwerpunkt des Spiels darstellt, sehe ich dieses "Feature" mit 2 lachenden Augen ;)
 
AW: kein Titel

Solange dies nicht den Schwerpunkt des Spiels darstellt, sehe ich dieses "Feature" mit 2 lachenden Augen ;)
Es ist ein Bestandteil des Spiels. Einige 360-Zocker bspw. spielen die Games wegen der Achievements (das ist auf der 360 weiter verbreitet als aufm PC afaik) und andere interessiert sowas nicht die Bohne.  ;)  :-D
 
AW: kein Titel

Solange dies nicht den Schwerpunkt des Spiels darstellt, sehe ich dieses "Feature" mit 2 lachenden Augen ;)
Es ist ein Bestandteil des Spiels. Einige 360-Zocker bspw. spielen die Games wegen der Achievements (das ist auf der 360 weiter verbreitet als aufm PC afaik) und andere interessiert sowas nicht die Bohne. ;) :-D
Wie jeder Einzelne das gewichtet ist natürlich eine andere Frage. :-D Natürlich ist das für Xbox360 Spieler interessanter, da man seinen Gamescore steigern möchte. Trotzdem ist das für mich nur ein kleiner Unterhaltungs bzw. Motivationsschub.
 
Zurück