• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alien Swarm: Gratis-Shooter von Valve - Infos zum Hammer-Editor

Ich stimme High-Tech mit seiner Aussage zu. Es sollte allerdings die Option geben Spiele auch von der Hersteller -oder Steamseite (wie auch immer) runter zu laden!
Ansonsten gefällt mir dieses Gameplay-Video =) sieht echt gut aus.
 
Ich stimme High-Tech mit seiner Aussage zu. Es sollte allerdings die Option geben Spiele auch von der Hersteller -oder Steamseite (wie auch immer) runter zu laden!
Ansonsten gefällt mir dieses Gameplay-Video =) sieht echt gut aus.
das widerspricht aber dem prinzip von steam und valve hat schlicht kein interesse daran. zumal es hier um ein eigenes produkt geht.
 
Hallo,
Also ich finde Steam super, weil es mir einigen Nutzen bringt den ich sonst nicht hätte.

1. Verwaltung
Ich muss mich nie wieder, um die Massen von CD´s / DVD´s kümmern und sie im Schreibtisch / Keller deponieren, (Ich kaufe nun schon seid 20 Jahren mir regelmäßig PC-Spiele, kommt da schon einiges zusammen) weil Steam sie für mich verwaltet. Ich muss (bald) nie wieder in den Keller rennen und in alten Kisten kramen wenn ich mal wieder ein älteres Spiel installieren möchte.

2. Installation
Ich muss mich nie wieder, um die Installation kümmern. Alles wird richtig installiert in einem zentralen Verzeichnis, dass bedeutet nie wieder Spiele und Dateien von Spielen die sich über meine Festplatten verteilen. (Dies gelingt leider je nach Spiel nicht immer.)

3. Transport
Ich muss nie wieder, in einen Laden fahren, um ein Spiel zu kaufen. Ich kann es 24h Stunden lang an jedem Tag herunterladen.

4. Updates/Demo`s/Trailer
Ich muss mich nie wieder, um meine Updates kümmern. Was eine wirkliche Entlastung ist, wenn man noch die ganz alten Umstände kannte. (Warten auf die neue Ausgabe von der PC Games, um den Patch zu installieren.) Wenn einem das Update nicht zusagt kann man es auch wieder einfach entfernen!.
Zudem kann man durch die Demo´s Screenshots und Trailer auch stöbern, wie in einem realen Laden und so auch auf Spiele aufmerksam werden, die nicht durch einen großen Publisher veröffentlicht werden. Klassische Beispiele sind da aus letzter Zeit Killing Floor, Torchlight, Lead and Gold, Blacklight: Tango Down und mit etwas Glück auch Alien Swarm. Solche spiele hätten es deutlich schwerer gehabt ohne Steam überhaupt einen Käufer zu finden.

5. Verwaltung von Freunden
Ich muss mich nie wieder, darum kümmern das meine Freunde per Instant-Messenger die richtige IP und Passwort eines Servers bekommen, damit ich zusammen mit Ihnen spielen kann.

Zu dem am häufigsten genannten Kritikpunkt:

Steam Zwang:
Viele Publisher und Entwickler sehen in Steam nicht nur einen Vertriebskanal, sondern auch eine Möglichkeit sich des Problems der Raubkopierer effektiv anzunehmen und es Ihnen deutlich schwerer zu machen.

Zwar wurden Computerspiele populär durch die Raubkopien (Wer hat damals nicht C-64 Disketten auf dem Schulhof getauscht?). Jedoch war es damals noch möglich ein Spiel in ein paar Wochen mit 3-4 Programmieren zu erstellen und auch noch zu testen. Heute benötigt man ein vielfaches an Personal die Monate bis hin zu mehreren Jahren an dem Spiel arbeiten.
An diesem Punkt stellt sich mir die Frage, warum diese Menschen nicht für ihre Arbeit entlohnt werden sollten?
Wenn es keinen Kopierschutz mehr gäbe, würde es auch keine professionellen Entwickler mehr geben.
Kann man das als Spieler wollen ?

Wenn man sich über etwas aufregen möchte, dann bieten sich die Map-Packs von Mondern Warfare 2 deutlich mehr an. Das ein Spiel das sowie so schon 10 Euro über dem momentanen "Einheitspreis" liegt, für 15 Euro Maps liefert, die sich früher die Community selbst gebastelt haben. Oder die leider nicht oft genug gerügte Tendenz von Publishern und Entwicklern, ihre Deadlines nicht einfach nach hinten zu verschieben sondern stattdessen massiv an den Softwaretests zu sparen.

VIele Grüße
Geserot
 
also mein alter steam-account wurde deaktiviert und ich hab ka warum, bin mir keiner illegalen tätigkeit bewusst, auf anfragen reagiert der service bei steam nicht und somit hab ich 6 spiele in meinem schrank stehen die ich nicht mehr benutzen kann...ja steam ist super^^ ...werd mir jetzt en neuen account machen und da kommt NUR dieses kostenlose spiel drauf und sonst nichts
 
also mein alter steam-account wurde deaktiviert und ich hab ka warum, bin mir keiner illegalen tätigkeit bewusst, auf anfragen reagiert der service bei steam nicht und somit hab ich 6 spiele in meinem schrank stehen die ich nicht mehr benutzen kann...ja steam ist super^^ ...werd mir jetzt en neuen account machen und da kommt NUR dieses kostenlose spiel drauf und sonst nichts
a) Hast du ein sicheres Passwort verwendet, welches du nur für den Steam Account verwendest und nur du kennst?

Updatest du deinen Virenscanner und deine Firewall regelmäßig?

b) Bei "Verlust" eines Steam Accounts musst du dir hier ( http://support.steampowered.com/ ) einen Support Account erstellen und dein Anliegen vortragen.
Eine Antwort kann schon mal ein paar Tage auf sich warten lassen, aber wenn du beweisen kannst, daß der Account dir gehört (Geheimfrage, CD Keys auf den Retail Packungen, etc), müßte er dir wieder freigeschaltet werden.

Natürlich in einem angemessenen Tonfall - das kann man nicht oft genug sagen ;) .
 
Wurde der Release verschoben? Sollte doch heut ca. 21uhr kommen, jetzt steht da aber erst in 2 Stunden! Schweinerei,...
 
Davon abgesehen das der Realise um gute 2 Stunden verschoben wurde (was irgentwie klar wahr) , hab ich nun Probleme mit dem Download von Steam! Genau das meine ich damit das Steam einfach schlecht aus meiner Sicht ist. Mit Firefox hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von guten 460kb/s was mir soweit auch genügt. Bei Steam geht meine Downloadgeschwindigkeit von 0kb/s bis hin zu 260kb/s oder jetzt nach dem Neustart wo ich komischer weise anscheinend 2 Downloadserver habe einen sogenannten Dedicatet Server was auch immer das ist (ja ich weiß das sie bei MW2 vermisst wurden) und den Server von vorher ist meine Höchstgeschwindigkeit bei 386kb/s. Jetzt sehe ich gerade sie ist auf 0kb/s! STEAM MACHT SPASS ECHT AUFREGEND!
 
Davon abgesehen das der Realise um gute 2 Stunden verschoben wurde (was irgentwie klar wahr) , hab ich nun Probleme mit dem Download von Steam! Genau das meine ich damit das Steam einfach schlecht aus meiner Sicht ist. Mit Firefox hab ich eine Downloadgeschwindigkeit von guten 460kb/s was mir soweit auch genügt. Bei Steam geht meine Downloadgeschwindigkeit von 0kb/s bis hin zu 260kb/s oder jetzt nach dem Neustart wo ich komischer weise anscheinend 2 Downloadserver habe einen sogenannten Dedicatet Server was auch immer das ist (ja ich weiß das sie bei MW2 vermisst wurden) und den Server von vorher ist meine Höchstgeschwindigkeit bei 386kb/s. Jetzt sehe ich gerade sie ist auf 0kb/s! STEAM MACHT SPASS ECHT AUFREGEND!

da gibts was vollkommen umsonst und dann beschweren sich die leute auch noch.
nicht zu fassen.
 
Es geht nicht darum das es kostenlos ist, denn das ist super! Aber wenn ich mir beispielsweise ein Spiel kaufe und das gleiche passiert da dann, dann denke ich ist das nichtmehr so einfach zu verkraften!
 
Es geht nicht darum das es kostenlos ist, denn das ist super! Aber wenn ich mir beispielsweise ein Spiel kaufe und das gleiche passiert da dann, dann denke ich ist das nichtmehr so einfach zu verkraften!

mit steam hatte ich, wenn überhaupt. nur zu schlagzeiten (release eines blockbusters, aktionen wie vielleicht jetzt) kurzzeitig "probleme". ansonsten sind die server pfeilschnell - ich saug beinahe immer mit den vollen 16 mbit meines anschlusses.

wie viel man maximal rausholen kann mit noch schnelleren anbindungen kann ich dir allerdings nicht verraten.
 
Kann dir nur zustimmen!!! [ironie AUS]
Zu geil einfach.... 1. das game ist gratis 2. steam ist nur down bei solchen aktionen.
3. überleg mal was du da schreibst^^
 
Bei mir hats anfangs mit 1,5 kb/s geladen... dann einfach -> STEAM -> Einstellungen -> Downloads + Cloud -> deutscher Server, bei mir München. Zack 1,3 MB/s

MFG Ranse
 
Mal ne ganz andere Frage: Wo ist der verdammte Map-Editor ... ich ralls einfach nicht bzw. wie kann man mit den Hammer.editor von Valve etwas für das Spiel zustande bringen ...(wir halten sie auf dem Laufenden gogo PCgames-TEam^^)
 
also mein alter steam-account wurde deaktiviert und ich hab ka warum, bin mir keiner illegalen tätigkeit bewusst, auf anfragen reagiert der service bei steam nicht und somit hab ich 6 spiele in meinem schrank stehen die ich nicht mehr benutzen kann...ja steam ist super^^ ...werd mir jetzt en neuen account machen und da kommt NUR dieses kostenlose spiel drauf und sonst nichts
a) Hast du ein sicheres Passwort verwendet, welches du nur für den Steam Account verwendest und nur du kennst?

Updatest du deinen Virenscanner und deine Firewall regelmäßig?

b) Bei "Verlust" eines Steam Accounts musst du dir hier ( http://support.steampowered.com/ ) einen Support Account erstellen und dein Anliegen vortragen.
Eine Antwort kann schon mal ein paar Tage auf sich warten lassen, aber wenn du beweisen kannst, daß der Account dir gehört (Geheimfrage, CD Keys auf den Retail Packungen, etc), müßte er dir wieder freigeschaltet werden.

Natürlich in einem angemessenen Tonfall - das kann man nicht oft genug sagen ;) .
also tut mir leid aber ich hab das gleiche problem wie maxilink und des kümmert da keine sau wenn der account nicht mehr funktioniert. Hab natürlich erst unzählige male neue Passwörter angefordert, dann mehrfach den support bemüht. alles nichts gebracht. war bei mir zum glück "nur" die hl² CE, aber ich kauf kein spiel mehr, dass über steam läuft.

die kostenlose aktion von jetzt nehm ich gerne wahr (mit neuem account), leider ist die sache mit dem server joinen sehr ungeschickt gelöst worden... wird aber hoffentlich gepatcht werden.
 
Zurück