• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Kann die Grafik von Alan Wake für neue Maßstäbe sorgen?

AW: lol

Mich erinnert das Setting und die Geschichte irgentwie an Stephen King lol
 
AW: lol

oceano am 22.12.2007 19:01 schrieb:
Zubunapy am 22.12.2007 18:50 schrieb:
wOJ am 22.12.2007 17:29 schrieb:
Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
Ich stelle es mir wie ein riesiges Silent Hill vor, also Grusel pur. Wird sicher geil werden =)


Ich muss irgendwie auch immer an Silent Hill denken, wenn ich Alan Wake Screenshots sehe.... oder an die Twin Peaks Serie :-D


Ich freu mich auch auf das Spiel, aber bestimmt nicht wegen der Grafik, die imo auch nicht sonderlich besser aussieht als in aktuellen Spielen.
Fürchte nur, dass es ein "Vista/DX10-Only" Titel wird und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir in den nächsten Monaten schon Vista zulegen soll
Und ich bin mir nicht sicher, ob es in den nächsten Monaten schon kommt. In einem Jahr, vllt. Ich rechne mit Mitte 2009.

Zum Thema Grafik: Mir gefällt der ruhige Stil, eben Silent Hill. Es geht nicht um Explosionen und Effekthascherei. Man will nur eine Glaubwürdige Welt schaffen. So eine lebendig tote Welt habe ich das letzte Mal bei Morrowind gesehen. Also schon optisch freue ich mich drauf, aber spielerisch noch viel mehr.
 
AW: lol

oceano am 22.12.2007 19:01 schrieb:
Zubunapy am 22.12.2007 18:50 schrieb:
wOJ am 22.12.2007 17:29 schrieb:
Was soll Alan Wake überhaupt für ein Spiel sein?? Sieht wie ne Mischung aus Max Payne 2 und GTA aus. Ich kann mir bei diesem Spiel rein GARNIX vom Gameplay vorstellen :-o
Ich stelle es mir wie ein riesiges Silent Hill vor, also Grusel pur. Wird sicher geil werden =)


Ich muss irgendwie auch immer an Silent Hill denken, wenn ich Alan Wake Screenshots sehe.... oder an die Twin Peaks Serie :-D


Ich freu mich auch auf das Spiel, aber bestimmt nicht wegen der Grafik, die imo auch nicht sonderlich besser aussieht als in aktuellen Spielen.
Fürchte nur, dass es ein "Vista/DX10-Only" Titel wird und ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir in den nächsten Monaten schon Vista zulegen soll

Ich bin vor nem Monat auf Vista 64bit umgestiegen & bereue es trotz anfänglicher skepsis absolut nicht...verwende den rechner nur zum zocken...CoD 4 & Crysis beides ohne probleme...bei den restlichen games wird es sich noch weisen *g*
 
AW: lol

Sollte Rage von ID nächstes Jahr kommen, dann wird Alan Wake auf jeden Fall schonmal dagegen untergehn ;)
 
AW: lol

eX2tremiousU bringts auf den Punkt.

Hoffentlich ist die Entwicklung der Grafik als solche bald so fortgeschritten, das man sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren kann. Den Spielinhalt. Sei es Story oder Gameplay oder was auch immer.
Dieser dämliche Grafikhype überall nervt nämlich gewaltig. -.-
 
AW: lol

Hans-Egon am 22.12.2007 20:38 schrieb:
Sollte Rage von ID nächstes Jahr kommen, dann wird Alan Wake auf jeden Fall schonmal dagegen untergehn ;)
Wieso das denn? Ich fand das bisherige Material eher bescheiden.
 
AW: lol

Hans-Egon am 22.12.2007 20:38 schrieb:
Sollte Rage von ID nächstes Jahr kommen, dann wird Alan Wake auf jeden Fall schonmal dagegen untergehn ;)


Rage= Shooter
Alan Wake= Action-Adventure


Ein Vergleich zwischen beiden Spielen ist somit unmöglich.
 
AW: lol

Also für mich hat das Spiel außer der Weitsicht nix mit dem Level von Crysis zu tun. genauren habe ich in einige Bildercomments gespammt, auch wenn ich das mit der eckigen Straße zurücknehme.^^
 
AW: lol

Die Grafik hat irgendwie diesen Source Style.Sieht ganz nett aus.
 
AW: lol

Grafik hin oder her. die Screens sehen schon toll aus und sollte das Spiel den dargestellten Grafikstil stimmig rüberbringen, wird das ausreichend seindenk ich. Jedenfalls für mich. Letztendlich erwarte ich Stimmung und Atmopsphäre, sowie eine fesselnde Geschichte. das ist mir wichtiger wie jeder blöde Grafikeffekt - und da ist Remedy eine grosse Hoffnung
 
AW: lol

Also ich kann mich noch an eine Präsentation erinnern in denen AW auf einem Intel Quad mit 3,72 Mhz und SLI gezeigt wurde.Ich hoffe diese Hardwareanforderung geht dann nicht wieder in ungeahnte Dimensionen.
Ansonsten sieht das ganze sehr gut aus!
Manchmal frage ich mich wirklich wie denn die Grafik in 2-3 Jahren aussieht.Die Entwicklung geht ja rasend schnell voran.
Einfach irre. :)
 
AW: lol

TCPip2k am 22.12.2007 21:33 schrieb:
[...]auch wenn ich das mit der eckigen Straße zurücknehme.^^
Da hast du ja nochmal Glück gehabt. Ich wollte schon mit einem entsprechenden Kommentar antworten. ;)
Aber mal im Ernst: Für mich ist Alan Wake einer der ganz großen Hoffnungsträger. Wenn ich mir diese Bilder anschaue, dann will ich das Spiel am liebsten sofort haben! Es wäre wirklich wünschenswert, wenn ein Spiel auch mal wieder inhaltlich und mit toller Atmosphäre punkten könnte. Ich habe diese ganzen Grafik-Blender echt total satt.
 
AW: lol

terrorgamer9 am 23.12.2007 11:49 schrieb:
Nein mit Crysis nicht zu vergleichen!

Ich kann einerseits diese News nicht nachvollziehen, die von kommenden Grafikbombasten erzählt, aber dann Screenshots zeigt, die noch von 2005(!!!) sind....und andererseits versteh ich die Leute nicht, die sich dann auch noch über diese alten Screenshots aufregen und sie dann tatsächlich mit Crysis vergleichen......als diese Screenshots von Alan Wake das erste mal im Netz erschienen war von Crysis noch gar nicht die Rede und zur damaligen Zeit, brachten einen die Bilder zum "heulen"...........
......dazu hat Alan Wake (hoffentlich) als Spiel endlich wieder das, was es zur Zeit (abgesehen von Bioshock) leider nichtmehr/nur noch selten gibt.....Atmosphäre!

Die Geschichte und auch die über 2 Jahre alten Screens (man kann davon ausgehen, das die Entwickler seid 2005 auch nicht gepennt haben und die Grafik sicher mittlerweile wieder "zeitgemäßer" daherkommt) lassen Alan Wake für mich zur ganz großen Hoffnung 2008 werden...........Amen...........

(Wer mehr, bzw "bessere" Screens von Alan Wakr sehen will schaut hier nach -----> http://www.alan-wake.de/gallery.php?id=3 (die Screens sind größtenteils auch alle aus der Entwicklungsphase 2005....für die die gleich wieder meckern wollen! ;)

PS: OF2 sieht mir derzeit noch zu sehr nach Blendergrafik aus.....mal schauen wie diese Screens sich wirklich bewegt realisieren lassen sollen....sicher mit meinem 8-Kern Prozessor und meinem Quad-Grafikkartenverbund kein Problem..................
 
AW: lol

lol also Alan Wake sieht doch aus wie GTA San Andreas, absolut schlechte Grafik finde ich und Crysis sieht 10000-mal realistischer aus
 
AW: lol

GodsWeapon am 23.12.2007 13:29 schrieb:
lol also Alan Wake sieht doch aus wie GTA San Andreas, absolut schlechte Grafik finde ich und Crysis sieht 10000-mal realistischer aus
lol und dein Kommentar ist ja wohl auch absolut schlecht! Dir ist noch nicht aufgefallen das die Screens aus dem Jahr 2005 sind, oder?
 
AW: lol

wOJ am 22.12.2007 21:17 schrieb:
Hans-Egon am 22.12.2007 20:38 schrieb:
Sollte Rage von ID nächstes Jahr kommen, dann wird Alan Wake auf jeden Fall schonmal dagegen untergehn ;)
Wieso das denn? Ich fand das bisherige Material eher bescheiden.


Mäßig? Also ich finde, dass Rage schon annährend Animationsfilm-Qualität aufweist, wobei der Stil der beiden Spiele total unterschiedlich ist.

PS: Warum kann man ein Action-Adventure und eine Shooter-Adventure-Racing-Mischung nicht GRAFISCH miteinander vergleichen`? Sry aber dass iss Schwachfug
 
Zurück