• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake: Petition zur Veröffentlichung einer PC-Version gestartet

AW:

Wir wärs mit nem richtig dicken Scheck an MS? Also wenn jemand Geld zuviel hat...ich bin leider nicht... :P
 
AW:

um es mal allen Publishern deutlich zu sagen: Ich kauf mir keine Konsole, nur wegen eines (oder auch mehrerer) Spiele. Niemals. Ich liebe meinen PC, bessere Grafik, bessere Community-Support (Mods ect). Ne Konsole kommt mir nicht ins Haus! Basta!
 
AW:

Phone am 03.08.2009 12:29 schrieb:
Ich glaube MS hat dafür gesorgt das ein gutes pc spiel in eine konsolen shooter aller Silent Hill mutiert wurde.

Stimmt, Silent Hill ist ja quasi der inofizielle Nachfolger von Doom, geradezu ein Hardcore-Shooter.

Wenn Alan Wake (anders als Max Payne) auch nur annähernd die Atmosphäre der ursprünglichen Silent Hill-Teile hätte, dann wäre ich schon sehr überrascht.

Nate
 
AW:

thor2101 am 03.08.2009 13:46 schrieb:
um es mal allen Publishern deutlich zu sagen: Ich kauf mir keine Konsole, nur wegen eines (oder auch mehrerer) Spiele. Niemals. Ich liebe meinen PC, bessere Grafik, bessere Community-Support (Mods ect). Ne Konsole kommt mir nicht ins Haus! Basta!

Ziemlich eingleisige Sichtweise, traurig aber wahr. :(
 
AW:

Stryfe am 03.08.2009 15:13 schrieb:
Phone am 03.08.2009 12:29 schrieb:
Ich glaube MS hat dafür gesorgt das ein gutes pc spiel in eine konsolen shooter aller Silent Hill mutiert wurde.

Stimmt, Silent Hill ist ja quasi der inofizielle Nachfolger von Doom, geradezu ein Hardcore-Shooter.

Wenn Alan Wake (anders als Max Payne) auch nur annähernd die Atmosphäre der ursprünglichen Silent Hill-Teile hätte, dann wäre ich schon sehr überrascht.

Nate

jaaaaa kalr kein shooter in dem sinne aber mal im ernst ich finde die SH teile haben extrem abgenommen und sind mehr zum ballergame geworden.

und ich bin ja auch nicht wütend das es das spiel erstma nur für 360 gibt spiele eh keiner der versionen mehr. geht nur darum das es damals für den pc angekündigt wurde und auch erstmal dort die primäre plattform war sowie bei halo damals und kurze zeit später hat ms ne menge geld reingesteckt und schon war es von der bildfläche verschunden.
 
AW:

patsche am 03.08.2009 15:18 schrieb:
thor2101 am 03.08.2009 13:46 schrieb:
um es mal allen Publishern deutlich zu sagen: Ich kauf mir keine Konsole, nur wegen eines (oder auch mehrerer) Spiele. Niemals. Ich liebe meinen PC, bessere Grafik, bessere Community-Support (Mods ect). Ne Konsole kommt mir nicht ins Haus! Basta!

Ziemlich eingleisige Sichtweise, traurig aber wahr. :(
Jeder wie er's gerne mag. ;)

Ich würd mir auch keine XBox kaufen nur weil MS meint mit Exklusivtiteln, die früher mal für den PC angekündigt waren die Leute zur Konsole zu locken. Da würd ich mir aus Prinzip dann eine PS3 holen (aber ohne Spiele, damit Sony an mir Miese macht :B ).

Ich sehe das so:
Ich habe hier Hardware stehen, die diese Games locker flockig packen würde. Ich renn doch nicht los und kauf mir quasi die leistungstechnisch gleiche Hardware nochmal, nur weil ein Konsolenhersteller das gerne so hätte.

Das ist wirtschaflticher Schwachsinn. Entweder das Spiel kommt für die Hardware, die hier schon steht oder ich geb' meine 45 Euro für was anderes aus.

Wenn ich sowas schon höre: "Richtige" Gamer haben ohnehin alle Konsolen. Ja genau, richtige Gamer schmeißen ihr Geld dann auch zum Fenster raus.
 
AW:

patsche am 03.08.2009 15:18 schrieb:
thor2101 am 03.08.2009 13:46 schrieb:
um es mal allen Publishern deutlich zu sagen: Ich kauf mir keine Konsole, nur wegen eines (oder auch mehrerer) Spiele. Niemals. Ich liebe meinen PC, bessere Grafik, bessere Community-Support (Mods ect). Ne Konsole kommt mir nicht ins Haus! Basta!

Ziemlich eingleisige Sichtweise, traurig aber wahr. :(

Stimmt, wenn man die ganzen Vorteile einer Konsole gegenüber eines PCs sieht:
1. Bugfreiheit
2. Ruckelfreiheit
3. Die Konsole ist billiger als ein PC
4. ?

Und dagegen die Lächerlichen Vorteile eines PCs gegenüber einer Konsole:
1. Mit einem PC kann man auch arbeiten
2. Ein PC ist aufrüstbar
3. Meist schönere Grafik
4. Auf dem PC sind Modifikationen problemlos machbar
5. Die PC-Spiele sind meist billiger

Eine Konsole ist eine reine Spielerei, du nimmst sie nur zum spielen.
Bei einem PC hast du praktisch keine Einschränkungen, er ist zum Spielen wie zum Arbeiten da, ein paar Leute wollen sich dies "Spielerei eben nicht leisten.
 
AW:

Wieso Petition?
Viel wirksamer wäre es wenn keiner, der es auf dem PC spielen wollte, auch nicht die Konsolenversion kauft und Remedy/ Microsoft an den Einnahmen merken welchen Bockmist die veranstalten.
Petition??? Nein Danke, ich renne denen doch nicht hinterher, sollen sie es lassen und ich investiere mein Geld in ein anderes gutes Spiel.
 
AW:

Man sieht immer wieder was angebliche Konsolenzugpferde in Wirklichkeit taugen wenn sie 1 Jahr später für den PC erscheinen (siehe Halo) nämlich in der Regel nix.

Für jeden Hersteller ist es sinnvoll seine Titel möglichst plattformübergreifend zu produzieren. MS will mit solchen Aktionen nur den Verkauf seiner eigenen Hardware erzwingen. Da gibt es nur eine Möglichkeit. Boykott. Wenn sich solche Aktionen nicht lohnen finden sie auch nicht mehr statt. Leider gibt es zu viele Trottel die Blind am Erscheinungstag alles kaufen müssen. Sie machen es mit uns weil sie es können ob wir uns darüber aufregen oder in China fällt ein Sack Reis um.

In den letzten 15 Jahren Jahren hat sich daran nix geändert.
 
AW:

dflv-Impact am 03.08.2009 17:28 schrieb:
Man sieht immer wieder was angebliche Konsolenzugpferde in Wirklichkeit taugen wenn sie 1 Jahr später für den PC erscheinen (siehe Halo) nämlich in der Regel nix.

Für jeden Hersteller ist es sinnvoll seine Titel möglichst plattformübergreifend zu produzieren. MS will mit solchen Aktionen nur den Verkauf seiner eigenen Hardware erzwingen. Da gibt es nur eine Möglichkeit. Boykott. Wenn sich solche Aktionen nicht lohnen finden sie auch nicht mehr statt. Leider gibt es zu viele Trottel die Blind am Erscheinungstag alles kaufen müssen. Sie machen es mit uns weil sie es können ob wir uns darüber aufregen oder in China fällt ein Sack Reis um.

In den letzten 15 Jahren Jahren hat sich daran nix geändert.

Nunja,
man unterstellt Remedy eben, dass sie ihr Produkt selbst für den PC umsetzen und es somit keine billige Konsolen-Konvertierung wird. Natürlich wird MS da ein Wort mitreden und sollte am Ende ein externes Team Alan Wake auf den PC bringen, wäre deine Kritik voll berechtigt. Dann steht tatsächlich zu befürchten, dass es ein Jahr später eine lieblose Umsetzung gibt, die grottig aussieht, nur mit Gamepad sinnvoll spielbar ist und überhaupt keine PC Vorzüge nutzt... aber warten wir es ab. Spielen würde ich das Game gern, notfalls leih ich mir die 360 meines Schwiegervaters ^^ bin selbst zu geizig um eine zu erwerben ;)
 
AW:

dflv-Impact am 03.08.2009 17:28 schrieb:
Man sieht immer wieder was angebliche Konsolenzugpferde in Wirklichkeit taugen wenn sie 1 Jahr später für den PC erscheinen (siehe Halo) nämlich in der Regel nix.

Also ich fand die produkte aus dem hause Rockstar, die ja lange jahre die Zugpferde für Sony waren alles andere als untauglich.
 
AW:

Das ist eine gute Entscheidung, diese Petition zu gründen Es hat niemand was dagegen, wenn mal ein Spiel exklusiv nur für die Konsolen erscheint. Irgendwo brauchen die ja auch ihre Zugpfertde. Aber im Falle von Alan Wake wurde den PC-Zockern einfach zu viel versprochen und der Mund wässrig gemacht.

Die Hardware, die wir uns extra für diesen Titel angeschafft haben, muss befüttert werden, und zwar mit dem, auf was wir gesetzt haben.

Will jetzt nicht sagen, dass ich nur wegen diesem Tiel aufgerüstet habe, aber es hieß ja, das wird der ultimative Vista/DX 10-Titel. Und jetzt bitte schön her damit.
 
AW:

thor2101 am 03.08.2009 13:46 schrieb:
um es mal allen Publishern deutlich zu sagen: Ich kauf mir keine Konsole, nur wegen eines (oder auch mehrerer) Spiele. Niemals. Ich liebe meinen PC, bessere Grafik, bessere Community-Support (Mods ect). Ne Konsole kommt mir nicht ins Haus! Basta!
Dadurch verpasst du aber viele gute Spiele.

Ich hatte früher auch so eine sture Haltung, aber letztendlich geht es um die Software. Heute lass ich kein gutes Spiel mehr links liegen, nur weil ich mir sage: Das kaufst du aus Prinzip nicht! :)

Zumindest sollte man die Sache nüchtern betrachten, dann kann man eine Entscheidung fällen, egal wie sie ausfällt.
 
AW:

Eine "Fan"site zu einem Spiel das es noch garnicht gibt, startet eine Petition.... :B Ich drücke es mal schlicht aus: Das geht Microsoft am A**** vorbei ;)
 
AW:

rohan123 am 03.08.2009 18:47 schrieb:
Die Hardware, die wir uns extra für diesen Titel angeschafft haben, muss befüttert werden, und zwar mit dem, auf was wir gesetzt haben.

Will jetzt nicht sagen, dass ich nur wegen diesem Tiel aufgerüstet habe, aber es hieß ja, das wird der ultimative Vista/DX 10-Titel. Und jetzt bitte schön her damit.

Wer aufgrund einer sehr frühen Aussage über die Technik des Spiels bereits Monate oder gar Jahre vor Erscheinen aufgerüstet hat ist allerdings kaum zu bemitleiden.
Ein klein wenig sollte man auch als Gamer mitdenken!
 
Zurück