• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Gehalt offengelegt: Preistreibender Activision-Chef verdient 14 Mio. Euro im Jahr

AW:

Wenn ihr in der Haut des Chefs stecken würdet, würdet ihr nicht anders handeln. Ich würde auch versuchen für mich persönlich so viel Kohle wie möglich rauszuschlagen, deswegen kann ich den Leuten so ein Denken nicht wirklich übel nehmen :rolleyes:
 
AW:

Wer legt fest was ein fairer preis ist? Du? Sicherlich nicht! Jedes Unternehmen kann den preis verlangen, den es für angemessen hält. Und wenn dieser preis von genügend Kunden akzeptiert wird ist es ein "fairer" preis!
Außer natürlich es handelt sich um Grundnahrungsmitteln (Milch, Brot, etc.) oder andere lebensnotwendige Dinge, da kommt noch eine weitere Komponente dazu, die bestimmt, ob ein Preis fair oder nicht fair ist. Aber bei einem Entertainmentprodukt wie Computerspielen hast du natürlich recht.
Klar, Grundnahrungsmittel und Monopolstellungen (Deutsche bahn) usw. müssen da anders bewertet werden, keine frage.
Meine Aussage bezog sich in der tat nur auf ein Luxusprodukt wie Computerspiele, zumal in dem Segment ja auch durchaus ein starker Konkurrernzkampf zu beobachten ist.
Das Prinzip ändert sich auch nicht bei Grundnahrungsmitteln. Bei Monopol tatsächlich schon eher.

Löhne ergeben sich wie alle Preise übrigens nicht daraus wieviele Leute wie lange an irgendetwas arbeiten, die Arbeitswertheorie ist schlicht Unsinn. Preise entstehen aus der subjektiven Wertbeimessung desjenigen der sie zahlt. Im Falle von Löhnen, Bonuszahlungen etc. ist das das Unternehmen. Wenn das Unternehmen einem CEO einen deratigen Wert beimisst zahlt es eben diesen, das ist so und es richtig so. Das es da einige Probleme bezüglich Kapitalgesellschaften gibt, die im Grunde einer Vielzahl an Leuten gehören, Gehaltsentscheidungen dann aber von einen kleinen Gruppe getroffen werden, ist ein anderes Problem. ein noch andere Problem ist, dass überhaupt ein Unternehmen in der Lage ist deratige Gehälter zu zahlen, aber das führt ganz wo anders hin.
 
AW:

Wer legt fest was ein fairer preis ist? Du? Sicherlich nicht! Jedes Unternehmen kann den preis verlangen, den es für angemessen hält. Und wenn dieser preis von genügend Kunden akzeptiert wird ist es ein "fairer" preis!
Außer natürlich es handelt sich um Grundnahrungsmitteln (Milch, Brot, etc.) oder andere lebensnotwendige Dinge, da kommt noch eine weitere Komponente dazu, die bestimmt, ob ein Preis fair oder nicht fair ist. Aber bei einem Entertainmentprodukt wie Computerspielen hast du natürlich recht.
Klar, Grundnahrungsmittel und Monopolstellungen (Deutsche bahn) usw. müssen da anders bewertet werden, keine frage.
Meine Aussage bezog sich in der tat nur auf ein Luxusprodukt wie Computerspiele, zumal in dem Segment ja auch durchaus ein starker Konkurrernzkampf zu beobachten ist.
Das Prinzip ändert sich auch nicht bei Grundnahrungsmitteln. Bei Monopol tatsächlich schon eher.

Es ändert sich dadurch, dass bei Grundnahrungsmitteln in der Regel der Staat regulierend eingreift.
Bei uns in Deutschland nicht (wenn man EU Subventionen ausser Acht lässt), denn hier ist die Konkurrenzsituation natürlich ziemlich groß.
In anderen Ländern sind staatlich festgelegte preise für grundnahrungsmittel hingegen nicht selten.
 
AW:

Es ändert sich dadurch, dass bei Grundnahrungsmitteln in der Regel der Staat regulierend eingreift.
Bei uns in Deutschland nicht (wenn man EU Subventionen ausser Acht lässt), denn hier ist die Konkurrenzsituation natürlich ziemlich groß.
In anderen Ländern sind staatlich festgelegte preise für grundnahrungsmittel hingegen nicht selten.
Schlimm genug!
 
AW:

Es ändert sich dadurch, dass bei Grundnahrungsmitteln in der Regel der Staat regulierend eingreift.
Bei uns in Deutschland nicht (wenn man EU Subventionen ausser Acht lässt), denn hier ist die Konkurrenzsituation natürlich ziemlich groß.
In anderen Ländern sind staatlich festgelegte preise für grundnahrungsmittel hingegen nicht selten.
Es geht ja gar nicht darum, ob jemand eingreift oder nicht, sondern einfach nur um die Beurteilung, ob ein Preis fair ist oder nicht. Und bei Grundnahrungsmitteln kommt natürlich der Faktor dazu, dass Menschen dadurch hungern oder gar sterben könnten. Und in solchen Fällen greift das Argument Angebot und Nachfrage als alleiniger Bestimmer eines "fairen Preises" nicht mehr, sondern der Faktor Menschlichkeit definiert dann was fair und was nicht fair ist.
 
AW:

Wenn man immer wieder hört, dass Studios mit innovativen Produkten oder einer langen Historie wegen weniger Millionen Verlust schliessen müssen, stösst einem ein solches Gehalt schon verdammt sauer auf.
Ich gönn ihm ja sein absolut irrationales Gehatl, aber dann mit einer gigantischen Preisanhebung von 10 € zu kommen, und DANN auch noch zu sagen, "könnte mehr ruhig noch mehr sein"...
Der Mann weiss doch gar nicht mehr was ein Euro wert ist, vollkommen realitätsfremd.
 
AW:

Es ändert sich dadurch, dass bei Grundnahrungsmitteln in der Regel der Staat regulierend eingreift.
Bei uns in Deutschland nicht (wenn man EU Subventionen ausser Acht lässt), denn hier ist die Konkurrenzsituation natürlich ziemlich groß.
In anderen Ländern sind staatlich festgelegte preise für grundnahrungsmittel hingegen nicht selten.
Schlimm genug!
Was ist schlimm genug? Wobei, damit bewegen wir uns wohl zu sehr offtopic.
 
AW:

Wenn man immer wieder hört, dass Studios mit innovativen Produkten oder einer langen Historie wegen weniger Millionen Verlust schliessen müssen, stösst einem ein solches Gehalt schon verdammt sauer auf.
Und was noch besser ist, wir sind daran schuld. Also die Gamer allgemein.
wir zahlen sein gehalt und wir haben die innovativen Studios geschlossen.

So siehts aus.
 
AW:

Also ich kann von mir aus nur sagen:

Ich verdiene relativ gut, knapp über 2000€
Netto. Trotzdem empfinde ich als aktiver Gamer
50€ als die Schmerzgrenze für eine
Computerspiel. Wenn ich mir die Preise bei
den Konsolen angucke, kotze ich.

Jetzt wollen sie auch noch die Preise von PC
Spielen in die Höhe treiben? Vergesst es, je
höher die Preise gehen, desto mehr Einbußen
werden sie haben, weil dann zB auch leute wie
ich die sich die Spiele fast immer original
kaufen, anfangen mit illegalen Downloads.

Wenn sie (noch) höhere Gewinne haben
wollen, Gehälter sowol des Geschäftsführers
als auch der Vorstandsmitglieder um die Hälfte
kürzen.... Ich wette die können dann immer
noch sehr gut davon leben, und sie sparen
damit Millionen ein.

Würde das überall nach diesem Modell
gehandhabt werden, gäbs keine
Wirtschaftskrise. Management- sowie leitende
Ebenen in Konzernen verdienen viel zu viel
Geld, meiner Meinung nach ein auf Dauer
absolut unhaltbarer Zustand.

Wenn er mehr Geld für seine Firma will, soll er
sichs doch selber ausm gut gefüllten
Portemonnais saugen anstatt uns übern Tisch
zu ziehen.
 
AW:

Ich hoffe mal das er beide Ziele erreicht, mehr Kohle für ne Scheibe Plaste, und nen neuen Rekord im Spieleverkauf bei CoD6.
Dann hatte er ALLES richtig gemacht (bekommt mehr) und kann die Ziele (Preise) für das nächste Jahr noch höher schrauben.
 
AW:

Ich hoffe mal das er beide Ziele erreicht, mehr Kohle für ne Scheibe Plaste, und nen neuen Rekord im Spieleverkauf bei CoD6.
Dann hatte er ALLES richtig gemacht (bekommt mehr) und kann die Ziele (Preise) für das nächste Jahr noch höher schrauben.
Ist das eine Trotzreaktion auf einige Kommentare hier oder warum hoffst du sowas?
 
AW:

Lassen wir doch den Hut rumgehen, damit der arme Kerl von Activision nicht verhungert.
Was sind schon 60 Euro für ihn? 40 Euro ist ein fairer Preis. 60 Euro sind zuviel!
Wer legt fest was ein fairer preis ist? Du? Sicherlich nicht! Jedes Unternehmen kann den preis verlangen, den es für angemessen hält. Und wenn dieser preis von genügend Kunden akzeptiert wird ist es ein "fairer" preis!

Und wenn es für dich zuviel ist nutzt du deine Marktmacht und kaufst nicht.

War ja relativ eindeutig, dass so eine Aussage von dir kommt...
 
AW:

Die Höhe des Gehalts einer Person hat zuerst der zu bestimmen, der es bezahlt.

Der Herr denkt auch realistisch, aber auch gewagt. Sollten die Preise angehoben werden und der Umsatz steigt, dann wird der Herr wohl alles richtig gemacht haben und einen noch höheren Bonus bekommen.
Fällt der Umsatz, hat er falsch gehandelt und seine Bonuszahlungen verschwinden, er verdient weniger.
So geht das.
 
AW:

Zitat von Florian Stangl:
Bevor jemand fragt, warum wir diese Meldung aufgreifen und darüber (so wie der Rest der Welt) [font=sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px]Die [/font]Nachricht ist eine journalistische Darstellungsform und teilt eine Neuigkeit mit, die für den Leser, bzw. Hörer von Interesse ist."

Hallo Florian!

Warum teilst du uns dann nicht mal DEIN Gehalt mit, ich bin sicher, dass wäre für mindestens genauso viele hier von Interesse...
 
AW:

Warum teilst du uns nicht mal DEIN Gehalt mit, ich bin sicher, dass wäre für mindestens genauso viele hier von Interesse...

Wenn ich Vorstandsvorsitzender bin sehr gerne.
Wir wollen es eigentlich jetzt wissen. Was hindert dich? Wär doch hochintressant, was du verdienst, vor allem wenn ihr mal wieder die Preise fürs Heft erhöht...

Das gibt bestimmt eine schöööne Diskussion und viiiiiele Klicks
 
AW:

Wir wollen es jetzt wissen. Was hindert dich? Wär doch hochintressant, was du verdienst, vor allem wenn ihr mal wieder die Preise fürs Heft erhöht...
Das gibt bestimmt eine schöööne Diskussion und viiiiiele Klicks
1. Hat mein Gehalt nichts mit dem Print-Heft zu tun.
2. Geht es nicht um mich, sondern um Bobby Kotick.
3. Veröffentlicht er sein Gehalt nicht auf Wunsch eines Users, sondern weil das bei börsennotierten Unternehmen in USA halt mal so ist.
4. Postest du am Thema vorbei, was du laut Foren-Regeln nicht sollst ;)
 
AW:

Willkommen im Bash-Thread Nr. XXX

Eine sinnvolle Diskussion (bis auf ein paar Ausnahmen) darf man hier wohl nicht erwarten.
Von daher erspare ich mir diese auch.
Viel Spaß noch beim heiteren diskutieren...

Aber wie heißt es so schön:
"Ist der Ruf erst ruiniert..."
 
AW:

Lassen wir doch den Hut rumgehen, damit der arme Kerl von Activision nicht verhungert.
Was sind schon 60 Euro für ihn? 40 Euro ist ein fairer Preis. 60 Euro sind zuviel!
Wer legt fest was ein fairer preis ist? Du? Sicherlich nicht! Jedes Unternehmen kann den preis verlangen, den es für angemessen hält. Und wenn dieser preis von genügend Kunden akzeptiert wird ist es ein "fairer" preis!

Und wenn es für dich zuviel ist nutzt du deine Marktmacht und kaufst nicht.

War ja relativ eindeutig, dass so eine Aussage von dir kommt...
Es ist sogar ganz eindeutig, da ja mein name drüber steht.
Also drüber stehen sollte, aber dein Quoten ist verbesserungswürdig.

Und jetzt bring Inhalt oder lass es bleiben!
 
AW:

Demnach verdiente Robert A. Kotick mehr als 15 Mio. US-Dollar.

Öhm, seit wann sind denn 14.950.102 mehr als 15 Mio? Ach und Herr Stangl... Du magst es vielleicht schon verdrängt haben, aber es steht noch eine (versprochene) Antwort aus...
 
Zurück