• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

AW:

Hannibal89 am 05.03.2008 12:21 schrieb:
Naja egal ich finds nicht so dolle, dass man jetzt auch noch für Ego-Shooter monatlich was bezahlen soll
Willkommen in der Welt der XBox360 Multiplayershooter :top: :-D
 
AW:

ein cod mmo könnte echt spannend werden, ich spiele viel wow und cod und dachte selbst vor ein paar wochen, was wärs für ein geiles spiel wenn man beides miteinander vermischen würde eine riesige welt wo sich mehrere gruppen bekriegen, das wär bestimmt geil ... ich hoffe die idee wird umgesetzt ... activision ist zwar nicht blizzard, auch wenn die fusioniert haben, activision hat ne andere sicht der dinge was mmos angeht, sie sind mehr wie die japaner, mögen kostenlose mmos wo man aber neue inhalte kaufen muss
 
AW:

Moleny am 05.03.2008 13:35 schrieb:
Hannibal89 am 05.03.2008 12:21 schrieb:
Naja egal ich finds nicht so dolle, dass man jetzt auch noch für Ego-Shooter monatlich was bezahlen soll
Willkommen in der Welt der XBox360 Multiplayershooter :top: :-D

wer sagt das wir als PC spieler da hin wollen?! die sollen das mal schön getrennt lassen!

außerdem sieh man an einem sehr guten beispiel (HG:L) wohin das führt das man irgendwie zahlen muss/kann.
wenn die das so machen wollen würden wie bei BFH das man sich klamotten für bares kaufen kann (ROFL wer macht das oO xD) dann ist das ja ok, aber is schon blöd lamgsam, man will etwa 5 dieser MMOs spielen, und müsste dann im monat etwa 60€ für die ausgeben :finger:
bei einem guten spiel das ich zusätzlich zu einem MMORPG spiele wär ich mit max. 5€ zusätzlich noch einverstanden.

abwarten und KAFFEE trinken :)

Blub
 
AW:

freyr963 am 05.03.2008 14:13 schrieb:
eine riesige welt wo sich mehrere gruppen bekriegen, das wär bestimmt geil ...

ups, sorry aber bei der formulierung stößt's mir unweigerlich sauer auf - zum glück ist lediglich von nem spiel die rede :rolleyes:
 
AW:

Könnte geil werden, aber da muss einiges gut überlegt werden ^^

Wenns monatliche Kosten gibt, kauf ich mirs wahrscheinlich mal nicht.
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

System am 05.03.2008 11:04 schrieb:
Die Marke Call of Duty auf Abo-Basis umzusetzen
:$
Ohne mich. Computer, Software + DSL Gebühr/ Monat ist schon teuer genug...
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

tja, geschenkt krichste nix :finger:
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

Das gibts doch alles schon, PLANETSIDE gibts schon seit 4 Jahren, war das erste mmo im shooter sector, ist das ausgereifteste und beste multiplayer spiel das es je gab, glaubt mir bis auf grafik ist es call of duty und co in allen punkten haushoch überlegen, bis auf die ältere grafik, ihr bekommt einen krieg der an grösse und taktik nicht zu überbieten ist, bis zu 600 spieler tümmeln sich auf einer karte ohne reset, 24 stunden, ein kriegsgefühl das euch nicht mehr loslässt,
das ausgeklügelte squad und commander system erlaubt es allen troopern zusammen zu kooperieren, also kein hühnerhaufen, ingameoutfits (clans), gut die ersten 20 stunden sind sehr hart da planetside sehr komplex ist, aber galubt mir langzeitmotivation garantiert, und noch was call of duty kostet um die 50 euronen, das nächste boosterpack wahrscheinlich 20 euros, da spiel ich planetside für 12 euros im monat ein halbes jahr, so grosse server kosten eben kohle, aber die 12 euros bezahl ich gerne wenn ich nicht den einheitsbrei vorgesetzt bekomme....
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

Manager sind halt einfältige Gestalten. Die denken sich: "Mmmmm COD verkauft sich so gut.... und WoW verkauft sich auch so gut...ich habs!! "World of COD" Mein Kristallkugel sagt mir: Server wird nach 3 Jahren wegen Erfolglosigkeit wieder geschlossen.
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

ggallin am 05.03.2008 16:36 schrieb:
Das gibts doch alles schon, PLANETSIDE gibts schon seit 4 Jahren, war das erste mmo im shooter sector, ist das ausgereifteste und beste multiplayer spiel das es je gab, glaubt mir bis auf grafik ist es call of duty und co in allen punkten haushoch überlegen, bis auf die ältere grafik, ihr bekommt einen krieg der an grösse und taktik nicht zu überbieten ist, bis zu 600 spieler tümmeln sich auf einer karte ohne reset, 24 stunden, ein kriegsgefühl das euch nicht mehr loslässt,
das ausgeklügelte squad und commander system erlaubt es allen troopern zusammen zu kooperieren, also kein hühnerhaufen, ingameoutfits (clans), gut die ersten 20 stunden sind sehr hart da planetside sehr komplex ist, aber galubt mir langzeitmotivation garantiert, und noch was call of duty kostet um die 50 euronen, das nächste boosterpack wahrscheinlich 20 euros, da spiel ich planetside für 12 euros im monat ein halbes jahr, so grosse server kosten eben kohle, aber die 12 euros bezahl ich gerne wenn ich nicht den einheitsbrei vorgesetzt bekomme....
Ist wohl Geschmackssache. Manche wollen halt keine komplexe, zeitintensive Spiele, sondern lieber einen oder mehrere Snacks für zwischendurch. Schlecht muss das dann ganz bestimmt nicht sein.
Grafik ist auch Ansichtssache. Das Auge spielt mit, bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.
144 € für ein Spiel pro Jahr? Nein danke. Aber jeder wie er will.
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

der Multipalyer ist zwar verdammt unterhaltsam, aber für ein MMOG wäre es dann doch zu langweilig, da Langzeitmotivation fehlt.
Bin bei CoD seit lagner Zeit Level 55 und arbeite an den Volltreffern. was mich allmählich anödet.
Activision sollte lieber neue Maps rausbringen und die Levelobergrenze hochsetzen, mit neuen Heausforderungen u.ä., meinetwegen auch als Add-On.
Die sollen lieber jährlich ihr Call of Duty rausbringen und sich an den Einnahmen erfreuen. Wobei die Qualität unter solch einer Serienproduktion wohl leiden wird. Aber das wird sich zeigen.
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

wenn du mal ein gutes mmo wie planetside spielst, denkst du anders darüber, es bietet viel, viel mehr als herkömmliche multiplayershooter, nur man muss sich mit dem spiel eine gewisse zeit beschäftigen, um diese vorteile auch zu sehen. planetside ist auf grund seiner komplexität nicht gerade das einsteigerfreundlichste spiel. hat man aber die ersten 20 stunden überwunden (und das training absolviert)und checkt was das spiel an taktischen möglichkeiten und grösse bietet, nimmt man die 144 euronen gerne in kauf. ich will damit nur sagen, kohle monatlich für ein spiel zu zahlen ist auf jeden fall mehr als gerechtfertigt, wenn es sich aus der masse abhebt,
langzeitmotivation bietet, viel viel mehr taktische möglichkeiten eröffnet, immer wieder weiterentwickelt wird. sicherlich gibt es auch im mmo sektor spiele, die es nicht wert sind im monat dafür geld auszugeben, aber man sollte gewissen mmo games zumindest eine chance geben, denn nicht aus spass sind monatliche gebühren fällig. also meine 4 jahre bei planetside sind zockermässig das abgefahrenste und beste was mir in meinem zockerleben passiert ist. planetside ist jeden scheiss euro wert.
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

Naa wenn dieser Geniestreich funktioniert und ordentlich umgesetzt wird, klingt das für mich doch mal nach nem MMOG für das ich auch bereit bin monatlich zu zahlen :-D.... trotz PlanetSide, ist das wohl doch noch ne kleine Marktlücke
:finger:
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

BilliWillis am 05.03.2008 16:44 schrieb:
Manager sind halt einfältige Gestalten. Die denken sich: "Mmmmm COD verkauft sich so gut.... und WoW verkauft sich auch so gut...ich habs!! "World of COD"
Ja, scheint mir irgendwie auch so. Wieso glaubt der Herr Kotick denn, dass diese "riesige, bereits existierende MMO-Community" gerade zufällig ausgerechnet auf so ein Game wartet?
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

Ich frage mich, wie so ein Call of Duty MMOG aussehen soll, d.h. in welchem Szenario es angesiedelt sein soll... Ich denke bei MMOG irgendwie an eine Art WoW im Call of Duty Gewand, aber sowas passt doch gar nicht zu der Serie. Da spielt man doch normale Soldaten und nicht irgendwelche Helden die auf eigene Faust losziehen und Abenteuer bestehen....
 
AW: News - Activision Blizzard: Activision denkt über ein Call of Duty-MMOG nach!

ggallin am 05.03.2008 18:20 schrieb:
wenn du mal ein gutes mmo wie planetside spielst, denkst du anders darüber, es bietet viel, viel mehr als herkömmliche multiplayershooter, nur man muss sich mit dem spiel eine gewisse zeit beschäftigen, um diese vorteile auch zu sehen. planetside ist auf grund seiner komplexität nicht gerade das einsteigerfreundlichste spiel. hat man aber die ersten 20 stunden überwunden (und das training absolviert)und checkt was das spiel an taktischen möglichkeiten und grösse bietet, nimmt man die 144 euronen gerne in kauf. ich will damit nur sagen, kohle monatlich für ein spiel zu zahlen ist auf jeden fall mehr als gerechtfertigt, wenn es sich aus der masse abhebt,
langzeitmotivation bietet, viel viel mehr taktische möglichkeiten eröffnet, immer wieder weiterentwickelt wird. sicherlich gibt es auch im mmo sektor spiele, die es nicht wert sind im monat dafür geld auszugeben, aber man sollte gewissen mmo games zumindest eine chance geben, denn nicht aus spass sind monatliche gebühren fällig. also meine 4 jahre bei planetside sind zockermässig das abgefahrenste und beste was mir in meinem zockerleben passiert ist. planetside ist jeden scheiss euro wert.
wie schon gesagt, ist das Geschmackssache, steht ja auch nicht jeder auf WoW ;)

komplexer /= mehr Spaß bzw. besser

die Bereitschaft 10€/Monat zu zahlen hat nicht nur mit der Qualität des Games bzw. wieviel Spaß es macht zu tun, sondern auch mit dem Mehrwert den man für sein Geld bekommt, sprich es muß ersichtlich sein, dass der Hersteller das Geld braucht um das Projekt weiterhin zu finanzieren (Server-Kosten, Administration, ...)
 
AW:

Gasoline am 05.03.2008 15:07 schrieb:
freyr963 am 05.03.2008 14:13 schrieb:
eine riesige welt wo sich mehrere gruppen bekriegen, das wär bestimmt geil ...

ups, sorry aber bei der formulierung stößt's mir unweigerlich sauer auf - zum glück ist lediglich von nem spiel die rede :rolleyes:

lol jo stimmt ;)

bin auch kein freund von kriegen was die reale welt angeht, aber ein sehr grosser fan von virtuellen schlachten, egal ob sci-fi, fantasy oder reales scenario, egal ob super geile crysis grafik und tollen physXXX effekten ...

das einzige was ein spiel bieten muss ist spielspass, wow war echt geil, besonders die outdoor raids auf orgrimmar wo es zu wow anfangszeiten sehr heufig gab, nun stelle man sich so eine situtation vor aber anstatt von wow eben call of duty, anstatt feuerbälle zu schleudern kann man mit den neusten gewehren auf andere ballern, das wär bestimmt geil

dann wird man situationen wie in kriegsfilmen erleben können, ähnlich wie battlefield2 aber auf riesigen karten mit hunderten von spielern wo auf mehreren fronten kämpfen um ihr gebiet zu verteidigen, so genug für heute
 
AW:

CoD als MMOG?
Nein danke - darauf kann ich verzichten.

Hab keinen Bock für nen Shooter, den ich zwischendurch mal ne Stunde oder zwei spiele, auch noch monatliche Gebühren zu bezahlen.

Wenn ich schon Gebühren verjubeln muss, dann wenigstens in nem richtigen MMORPG und nicht in nem Shooter.
 
Zurück