• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

AW: OMFG !!!

vdbiesen am 10.08.2005 13:42 schrieb:
Hallo? Ich finde den Typen krank!!! Man kann ja mal mit dem Gedanken spielen sich auf der Arbeit nen Tag krank zu melden um zu zocken :rolleyes: :hop:
Nicht ganz normal? Ja. Krank? Naja. Suedkorea ist nicht gleich Europa ;)

1. ist der Leistungsdruck dort enorm. Wer keinen Einserschnitt hat kann seinen beruflichen Aufstieg schon fast vergessen. Sich ausgegrenzt fuehlen ist dann wohl nicht mehr schwer ( "Wenn du eine Zwei bekommst, denkst du ans Sterben" )

2. kann man dort Profispieler werden und davon leben. Ist doch aehnlich, wenn hier jmd. kuendigt um sein Glueck als Schauspieler zu versuchen (wurde oben ja schonmal erwaehnt)

und 3. sind (Online-)Spiele dort ein Massensport, der noch dazu verstaerkt in Internet Cafes stattfindet. Ich glaube als Dauerzocker hat man dort immer noch mehr soziale Kontakte als hier.

Kurios ist der Todeasfall natuerlich trotzdem.
 
AW: OMFG !!!

mr-tom am 10.08.2005 15:10 schrieb:
vdbiesen am 10.08.2005 13:42 schrieb:
Hallo? Ich finde den Typen krank!!! Man kann ja mal mit dem Gedanken spielen sich auf der Arbeit nen Tag krank zu melden um zu zocken :rolleyes: :hop:
Aber doch nicht kündigen?? Wo lebt der denn? Hat der schonmal nachgedacht, dass der auch irgendwie Knete bracht um selber zu leben :B
Mensch denk doch mal nach, mit dem Gold das er sammelt hätte er doch das magische Brot mit Hunger -3 und Stärke +4 kaufen können.

Oder etwa nicht? :confused: :confused: :) :)

Der muss den "kleinen Zauber des Ladder-Resets" (Diablo2) in der Hosentasche gehabt haben. ;)
Für die Unwissenden: -100% Koffein-Widerstand
 
AW: OMFG !!!

Der eine bringt einen Zocker-Kollegen um, weil er ihm irgendwie in einem MMORPG ein Schwert gestohlen hatte, der andere stirbt wegen dauerzocken... (Beides Chinesen/Koreaner)

=> Computerspiele sind einfach gefährlich :]


Aber mal im Ernst: Wenn ich mal länger als 5 Stunden ununterbrochen Spiele, merk ich sehr wohl, dass ich mich bewegen sollte.
Selbst auf LANs mache ich das (ca. 5 min. lang ;) )

Aber solche Typen sind wirklich krank. Ich meine das Ernst. Das is ne Krankheit.

Und offensichtlich kann man daran sterben...

EDIT:
Hat der schonmal nachgedacht, dass der auch irgendwie Knete bracht um selber zu leben

Sowas nennt man Realitätsverlust. Auch wenns komisch klingt, aber der Typ kann Wirklichkeit und Spiel nicht mehr richtig auseinanderhalten.

Hat Gordon Freeman einen Job? Carl Johnson?

CJ hat ja auch genug Geld um sich einen Haufen Immobilien zu kaufen.


Der kennt halt den Unterschied zwischen dem Virtuellen und der Realität nicht mehr.
 
AW: OMFG !!!

gabs doch in korea schon öfters.

mal im ernst: in korea sollte wirklich mal der staat danach gucken. vor einger zeit gabs es mal einen bericht im zdf, wonach sich mehr jugendliche für starcraft als für leichtathletik intersieren, mehr jugendliche fettleibig sind als in den usa (!!!) und unter extremem bewegungsmangel leiden - da ist echt mal handeln gefragt, nich nur kohle daraus einschieben.
 
AW: OMFG !!!

SiNisTroN am 10.08.2005 19:57 schrieb:
gabs doch in korea schon öfters.

mal im ernst: in korea sollte wirklich mal der staat danach gucken. vor einger zeit gabs es mal einen bericht im zdf, wonach sich mehr jugendliche für starcraft als für leichtathletik intersieren, mehr jugendliche fettleibig sind als in den usa (!!!) und unter extremem bewegungsmangel leiden - da ist echt mal handeln gefragt, nich nur kohle daraus einschieben.
Sehe ich genauso. Bei 50 Stunden Leichtathletik wäre das nicht passiert!
 
AW: OMFG !!!

FlamishScript am 10.08.2005 20:02 schrieb:
SiNisTroN am 10.08.2005 19:57 schrieb:
gabs doch in korea schon öfters.

mal im ernst: in korea sollte wirklich mal der staat danach gucken. vor einger zeit gabs es mal einen bericht im zdf, wonach sich mehr jugendliche für starcraft als für leichtathletik intersieren, mehr jugendliche fettleibig sind als in den usa (!!!) und unter extremem bewegungsmangel leiden - da ist echt mal handeln gefragt, nich nur kohle daraus einschieben.
Sehe ich genauso. Bei 50 Stunden Leichtathletik wäre das nicht passiert!
Vielleicht weil Starcraft da der absolute Renner ist und die Topspieler die größten Stars sind? So wie hier Ballack oder wer auch immer?
Laut SZ wurde er wegen seiner Spielsucht gefeuert, und was er spielte war Starcraft.
Vielleicht wollte er ja wirklich ein Star werden und hat trainiert?
Für uns Europäer wohl schwer nachzuvollziehen. Aber Hauptsache erstmal lästern...

Außerdem war es immer das Ziel der Mütter ihr Kind gesund und rund zu bekommen. In China soll's für beide Bedeutungen sogar dasselbe Wort geben. Dass das dank besserer Lebensmittelversorgung und mehr Fast Food nicht mehr ganz zeitgemäß ist hat sich mglw. noch nicht ganz rumgesprochen.
 
AW: OMFG !!!

naja.... nach ein paar Stunden Dauerzoggen, verspür ich auch ein leichtes Stechen im Herzen :B
Muss ich mir da Sorgen machen ???
 
AW: OMFG !!!

hisb am 11.08.2005 00:15 schrieb:
naja.... nach ein paar Stunden Dauerzoggen, verspür ich auch ein leichtes Stechen im Herzen :B
Muss ich mir da Sorgen machen ???
Nach ein paar Stunden schon? Du zockst Killerspiele, stimmt's? :B
 
AW: OMFG !!!

krank, die spinnen die koreaner....
wie kann man nur so lange vorm rechner hocken???
ich hab schon keine lust mehr zu zoggen, wenn ich nur ein game gestartet hab.. und ich bin grad ma 16 jahre alt.. also das alter wo man noch sehr gern zoggt....

naja 50 studen vorm rechner???
mir wird schon nach 3stunden zoggen langweilig, wenn ich es überhaupt ma hinbekommen hab mich zu überwinden ein game zu starten...
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

50 Stunden am Stück gezockt? Ich meine, ich bin auch jemand der sehr viel zockt, aber das wäre selbst mir mehr als zuviel. Verstehe auch nicht, wie ein Spiel solange am Stück Spass machen kann? Irgendwann kommt doch auch mal ein Punkt an dem man keine Lust mehr hat. Wundert mich auch wie der so lange spielen konnte. Wenn ich jetzt irgendwo 50 Stunden im Cafe verbringen würde, dann würden sich doch einige Leute Gedanken machen und mich womöglich aufsuchen. Das zeigt doch auch, dass er vermutlich gar keine sozialen Kontakte mehr gehabt hat.
Er hat 50 Stunden am Stück gezockt, sich wahrscheinlich irgendwelche Sachen reingehauen um so lange wach zu bleiben, da ist es doch klar, dass irgendwann der Kreislauf schlapp macht und das Herz versagt.
Empfohlen wird ja eigentlich immer, dass man nach 1 Stunde spielen 15 Minuten Pause machen soll. Naja einfach krank das Ganze.....

OBluefireO am 10.08.2005 11:40 schrieb:
Also mir fällt da spontan nur der Fall von 2003 ein:

Da brach der Kameruner Nationalspieler Marc-Vivien Foe bei einem Spiel zusammen und starb.
Da war aber von einem angeborenen Herzfehler die Rede!

Es gibt noch weitere:
Am Samstag ist in Portugal ein Spieler vom Erstligisten Uniao Leiria verstorben: http://www.fussballportal.de/international/Erneuter-Todesfall-im-portugiesischen-Fussball.php

Davor war 2004 schon der ungarische Nationalspieler Miklos Feher von Benfica Lissabon an einem Herzinfarkt gestorben.

Hier kann man noch weitere Todesfälle im Sport nachlesen:

http://www.doping-frei.de/todesfaelle/

Mfg Shadow_Man
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

Borchert am 10.08.2005 10:53 schrieb:
Was ich etwas peinlich finde, ist das Starcraft bildchen, weil man sonst keins für den Text hatte. Manchmal ist weniger mehr.

Das Bild ist schon angebracht. Heute nachmittag kam auf Phoenix ein guter Bericht über die ProGamer-Szene in Südkorea, und da ist StarCraft nach wie vor die absolute Nummer 1 bei denen. Da wurde eine Spieler-WG gezeigt, wo der beste Spieler Südkoreas 100000 € im Jahr bekommt - als Grundgehalt seines Sponsors. Dazu kommt Werbung, Preisgeld, etc.
Außerdem wurde berichtet, dass sich die Zahl der Computersüchtigen dort in den letzten Jahren vervierfacht hat, so berichtete das ein Therapeut, der sich auf die Behandlung von Extremspielern spezialisiert hat.

MfG Jimini
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

Vielleicht wollte der Typ auch einfach nur ins Guinessbuch der Rekorde. (Da kommt man doch für jede Sche*** rein) :B
Ich denke, dass ein 100%ig richtiges Fazit nicht gezogen werden kann, weil die Vorgeschichte und Details unbekannt sind.
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

Jimini_Grillwurst am 11.08.2005 05:41 schrieb:
Borchert am 10.08.2005 10:53 schrieb:
Was ich etwas peinlich finde, ist das Starcraft bildchen, weil man sonst keins für den Text hatte. Manchmal ist weniger mehr.

Das Bild ist schon angebracht. Heute nachmittag kam auf Phoenix ein guter Bericht über die ProGamer-Szene in Südkorea, und da ist StarCraft nach wie vor die absolute Nummer 1 bei denen. Da wurde eine Spieler-WG gezeigt, wo der beste Spieler Südkoreas 100000 € im Jahr bekommt - als Grundgehalt seines Sponsors. Dazu kommt Werbung, Preisgeld, etc.
Außerdem wurde berichtet, dass sich die Zahl der Computersüchtigen dort in den letzten Jahren vervierfacht hat, so berichtete das ein Therapeut, der sich auf die Behandlung von Extremspielern spezialisiert hat.

MfG Jimini

Naja der beste Koreanische Starcraft Broodwar Spieler verdient ca 175000€ im Jahr (Vertrag, ohne Nebeneinnahmen wie Werbung etc gerechnet). Pro Gaming ist in Korea ein lukratives Geschäft. Wer es schafft, verdient nicht gerade wenig.
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

ist ja klar dass die leute immer mehr zocken, immer dicker werden, immer unsportlicher,...wenn die eltern die jungs nicht richtig erziehen...wenn die mutter des koreaners ihn mal darauf hingeweisen hätte, dass arbeiten besser ist als zocken, als der koreaner noch klein war, wäre es so nicht zuende gegangen...
und jetzt geht die mutter wahrscheinlich vor gericht um alle spielekonzerne der welt zu verklagen obwohl sie schuld hat...
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

scg1 am 15.08.2005 13:31 schrieb:
ist ja klar dass die leute immer mehr zocken, immer dicker werden, immer unsportlicher,...wenn die eltern die jungs nicht richtig erziehen...wenn die mutter des koreaners ihn mal darauf hingeweisen hätte, dass arbeiten besser ist als zocken, als der koreaner noch klein war, wäre es so nicht zuende gegangen...
und jetzt geht die mutter wahrscheinlich vor gericht um alle spielekonzerne der welt zu verklagen obwohl sie schuld hat...

Sie hat keine Schuld daran, schließlich hat der Bub sich das selber ausgesucht, so viel zu zocken. Der Typ ist ja auch nur ein Extremfall, ich denke nicht, dass zu einem "ich zocke mal 50 Stunden"-Plan eine besonders unfähige Erziehung gehört.

MfG Jimini
 
AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

Wie würde Mittermaier sagen ???

"Der hats durchgezogen!!!"

:top:
 
Zurück