• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 29. Verleihung der Goldenen Himbeere: Die Goldene Himbeere: Uwe Boll sichert sich vier Nominierungen!

AW:

was ist der unterschied zwischen einer ente?

man ich hab mich nicht mehr eingekriegt

Ok, wenn man gerade hinter nem Kamin hervor gekrochen ist und den Witz zum ersten mal mitbekommen hat (und all die anderen "Witze" in dem Film die geklaut und zum 100sten male durchgekaut wurden), dann kann ich mir sogar vorstellen dass man den Film toll findet.
Nur leider bin ich nicht so eine Kellerassel. :B
 
AW:

Hab einige Filme vom Boll gesehen und war großteils sehr enttäuscht.

Postal hingegen hat mir recht gut gefallen - in diesem Film, das muss man ihm lassen, hat er den schwarzen Humor des Spieles herrlich eingefangen und rübergebracht.

Dungeon Siege und Far Cry hab ich noch nicht gesehen - nach dem Trailer weiß ich auch nicht, ob ich mir Far Cry überhaupt antun werde.
Dungeon Siege werde ich mir jedoch eventuell mal aus der Videothek leihen.
 
AW:

Wie kann er für Postal nominiert werden? - Das ist doch sein filmisches Meisterwerk, sein Paradestück ... ich meine ... etwas besseres wird er nie schaffen.

Da hätte ich Farcry auch eher gesehen .. na ja, da hoffe ich das er wenigsten die 3 mehr als verdienten Awards erhält :)
 
AW:

Low-Ki am 08.01.2009 19:31 schrieb:
memberx1 am 08.01.2009 18:36 schrieb:
Low-Ki am 08.01.2009 17:16 schrieb:
Weiß gar nicht was die Leute immer gegen Boll haben. So schlecht sind seine Filme gar nicht da läuft bedeutend schlechterer Schrott im TV und im Kino.
Mag ja sein, dass seine Filme technisch eventuell ganz gut sind, aber darum geht es meiner Ansicht garnicht. Es geht einzig und allein darum ob sie den Spielvorlagen gerecht werden!
Was bring mir als Gamer eine Verfilmung von Spielen, wenn der Film vollständig am ursprünglichen Spiel vorbei erzählt.
Spielefans die sich ne 1:1 Umsetzung von ihrem Lieblingsspiel erwarten sollten vieleicht mal in Richtung Comicverfilmungen schauen wo die Comics auch nur als Vorlage dienen und keinesfalls 1:1 umgesetzt werden oder seit wann hat der Joker Two Face erschaffen bzw. ist Harves Dent durch brennendes Öl zu Two Face geworden???
Und das soll Entschuldigen, dass seine Verfilmungen mit den Spielen fast nur noch den Namen gemein haben?
Boll nutzt Spiele als Grundlage und macht dann daraus das was er für Richtig für unterhaltsam hält.
Und genau das sollte er lassen.
Das ganze muss keinem gefallen aber zu behaupten das sie shclecht sein nur weil sie gewisse Erwartungen nicht erfüllen ist shclichtweg keine Agrumentation.
Lol, klar ist eh alles Geschmacksache, hm? Soll doch jeder tun und lassen was ihm gefällt, ja? Ich hab keine Lust eines Tages einen Film von einem meiner Lieblingsspiele zu sehen, der nichts mehr mit dem Spiel gemein hat, nur weil irgend ein Regisseur meint da passt ihm was storytechnisch nicht in den Kram! Meiner Ansicht nach geht es bei einer Verfilmung darum dem Spiel Tribut zu zollen und es aus fangründen in einen Film umzusetzen. Das ist aber vermutlich etwas zu romantisch gedacht, für die harte Arbeitswelt da draussen, da zählt nur Profit.

Und deswegen: Wenn der Herr Boll sich kein eigenes Thema für seine Filme ausdenken kann, soll er gefälligst keine Spiele als Ideenvorlage missbrauchen. :hop:
 
AW:

Vielleicht sollte man ihm aber auch sagen, dass die Himbeere nicht unbedingt was positives ist, sonst gibt er mit den Preisen auch noch an!

Zu Postal muss ich sagen: War zwar totaler Schrott, aber immerhin nicht ganz so schrottig wie seine anderen Filme.
Zumindest wissen wir jetzt, woher er immer Kohle für neue Filme bekommt ;)
 
AW:

Wahrscheinlihc is das so: Entweder man hasst seine Filme oder man mag sie.
Ich find die einfach nur total Panne. :B
Mal ehrlich, der Inhalt is doch eher wie nen riesen AA Haufen. :-D
 
AW:

xotoxic242 am 09.01.2009 00:11 schrieb:
Mal ehrlich, der Inhalt is doch eher wie nen riesen AA Haufen. :-D
Vom Inhalt her könnte man auch Star Wars in die Tonne Kippen.
Böse gegen Gut.
Einfacher geht ja wohl nicht.
Ok. Einer der Bösen ist
der Vater des Helden
HUIII!!
:-D

Wenn man Bolls Interviews liest/hört, dann sieht man seine Sicht des Filmbusiness.
Aber davon wollen etwa so viele Leute hier was wissen, wie es Leute gibt, die was gutes über EA schreiben.

Er selber ist mit sich selber auch kritsch.
Aber eben:
Bashing ist ja was lustiges und er lebt auch davon ;)
 
AW:

Boll is ja immer der Meinung "Ja mit so einem miniBuget muss man erstmal so gute Filme machen wie ich" etc. Hat er grundsätzlich auch Recht. Kleines Buget schränkt natürlich ein.

Aber was der bei Dungon Siege verbrochen hat ist unter alle Sau. Die Kostüme sind sowas von scheiße ausgesucht. Der "Böse" ist die reinste Lachnummer ... Powerranger! Das kann man mitnichten aufs Buget schieben...
 
AW:

Huskyboy am 09.01.2009 01:33 schrieb:
das Budget von The Cube war 10000$...

Dafür hätt ich gerne nen Beleg. Die einzige Angabe, die ich finden kann, sind 365000 kanadische Dollar.

Klar, es gibt Clerks (initiale Produktionskosten: $20000) und El Mariachi (~$7000), die haben dann aber nach ihrer "Entdeckung" nochmal einen ganzen Rattenschwanz hinterher gezogen (Aufbereitung fürs Kino, Distribution, etc.). 5 Mio können da schon mal zusammen kommen.

Der Punkt bei Boll ist: irgendwie wollens immer genug Leute sehen, dass sich der Kram lohnt. Und ehrlich gesagt: Postal wurde dem Spiel gerecht :).

Gruß,
Skade
 
AW:

Skade am 09.01.2009 09:31 schrieb:
Und ehrlich gesagt: Postal wurde dem Spiel gerecht :) .
finde ich nicht. das spiel hat mir nämlich gefallen, der film hat mich aber höchstens drei mal zum schmunzeln gebracht, der rest war mir zu platt.
ausserdem habe ich "Alone In The Dark" und "House Ot The Dead" gesehen, die waren auch grauenhaft.
 
AW:

CHMB am 08.01.2009 21:39 schrieb:
was ist der unterschied zwischen einer ente?

man ich hab mich nicht mehr eingekriegt

Ok, wenn man gerade hinter nem Kamin hervor gekrochen ist und den Witz zum ersten mal mitbekommen hat (und all die anderen "Witze" in dem Film die geklaut und zum 100sten male durchgekaut wurden), dann kann ich mir sogar vorstellen dass man den Film toll findet.
Nur leider bin ich nicht so eine Kellerassel. :B

richtig du bist die überassel :top:
 
AW:

thefirstsonnyblack am 09.01.2009 14:52 schrieb:
CHMB am 08.01.2009 21:39 schrieb:
was ist der unterschied zwischen einer ente?

man ich hab mich nicht mehr eingekriegt

Ok, wenn man gerade hinter nem Kamin hervor gekrochen ist und den Witz zum ersten mal mitbekommen hat (und all die anderen "Witze" in dem Film die geklaut und zum 100sten male durchgekaut wurden), dann kann ich mir sogar vorstellen dass man den Film toll findet.
Nur leider bin ich nicht so eine Kellerassel. :B

richtig du bist die überassel :top:

Der "Witz" ist aus Postal, oder? :finger:
Wenn solche Konter kommen, dann verstehe ich wirklich das Du zumindest Postal lustig findest. :top:
 
AW:

CHMB am 09.01.2009 16:34 schrieb:
thefirstsonnyblack am 09.01.2009 14:52 schrieb:
CHMB am 08.01.2009 21:39 schrieb:
was ist der unterschied zwischen einer ente?

man ich hab mich nicht mehr eingekriegt

Ok, wenn man gerade hinter nem Kamin hervor gekrochen ist und den Witz zum ersten mal mitbekommen hat (und all die anderen "Witze" in dem Film die geklaut und zum 100sten male durchgekaut wurden), dann kann ich mir sogar vorstellen dass man den Film toll findet.
Nur leider bin ich nicht so eine Kellerassel. :B

richtig du bist die überassel :top:

Der "Witz" ist aus Postal, oder? :finger:
Wenn solche Konter kommen, dann verstehe ich wirklich das Du zumindest Postal lustig findest. :top:

ne ich finde dich lustig, ich lach mich kaputt :P (oh man, wie kommt man nur auf hinter nem kamin und kellerassel, wo haste den denn her du wahnsinns scherzkeks "schenkelklopf")
 
AW:

thefirstsonnyblack am 09.01.2009 18:00 schrieb:
ne ich finde dich lustig, ich lach mich kaputt :P (oh man, wie kommt man nur auf hinter nem kamin und kellerassel, wo haste den denn her du wahnsinns scherzkeks "schenkelklopf")
Naja, Ex'en im Filmbusiness prägen halt eindeutig :-D
 
AW:

man könnte auch sagen "nur vier nominierungen?"

irgendwer hatte behauptet das Dungeon siege zuwenig budget hatte, wie war das? 72 Millionen $? :B


stimmt übrigens 10000$ bei Cube waren die setbauten, zuende lesen sollte ich mir angewöhnen, trotzdem 365000 Kanadische Dollar sind für nen film nichts, boll gibt 72 millionen für nichts aus..
 
AW:

[


Also wenn ich so nen bischen vergleiche mit anderen Filmen (Dragonheart, AVP) die laut imdb.com ungefähr das gleiche Budget wie "Dungeon Siege" hatten (ca. 60 Mio.) lässt die Qualität doch schon sehr zu wünschen übrig. Auch bei "Alone in the Dark" mit 20 Mio und "Far Cry" mit 30 Mio. waren es alles andere als Low-Budget-Filme doch das Endergebnis doch sehr miserabel. Ich finde die Nominierung mehr als gerechtfertigt und wundere mich das Boll immer noch als Regisseur arbeitet. Ich jedenfalls werde in Zukunft mir jeden Cent sparen sei es im Kino oder als Leih-DVD.
 
AW:

Wenn man sich seine "Konkurrenten" bei den Nominierungen so anschaut, kann er sich eigentlich geehrt fühlen :finger:
(indiana jones 4, the happening, john rambo, mark wahlberg, al pacino, eddie murphie, adam sandler, madonna , keanu reeves ,sylvester stallone, eva longoria-parker, vanessa hudgens, cameron diaz, jessica alba,...)
 
AW:

LSDSteven am 10.01.2009 15:43 schrieb:
[
Auch bei "Alone in the Dark" mit 20 Mio und "Far Cry" mit 30 Mio. waren es alles andere als Low-Budget-Filme doch das Endergebnis doch sehr miserabel.
Herrje... ihr mit euren Budgets :-D

Waterworld hat 175 Mio $ gekostet... und jetzt? Who cares? Ist Cube deswegen automatisch 479 komma 452 mal besser als Waterworld? :-D
 
AW:

pirx am 10.01.2009 16:09 schrieb:
Herrje... ihr mit euren Budgets :-D

Waterworld hat 175 Mio $ gekostet... und jetzt? Who cares? Ist Cube deswegen automatisch 479 komma 452 mal besser als Waterworld? :-D
hast schon recht, gute filme brauchen kein grosses budget. man muss auch nicht immer stars beschäftigen, es gibt genug unbekannte talente, die für eine kleine gage arbeiten.
es gibt auch tolle filme, die komplett an einem drehort spielen, die müssen sowieso viel durchdachter sein, damit sie funktionieren.
 
Zurück