• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Neuer Tribute von Panem-Film: Nur mittelmäßig? Das sagen die Wertungen

Ich komme gerade mit gemischten Gefühlen aus der Premiere. Der Film war sehr kurzweilig, nie langweilig und überraschenderweise deutlich zu kurz, eine zweiteilung wäre hier angebrachter gewesen. Das größte Problem ist nämlich, dass man das komplette Umfeld eigentlich trotz der langen Laufzeit nicht kennenlernt und die ganzen Tode eigentlich bedeutungslos sind, weil eben Bindung und Hintergrundinformation fehlt. Man durchschaut auch den Charakter Snow nicht wirklich, da seine Gedankenwelt nicht wirklich dargestellt wird, so ist vieles am Ende eigentlich gar nicht nachvollziehbar, ausser man kennt halt die Vorlage. Ich war mit der Familie dort und alle 4 waren zufrieden und begeistert, es scheint also irgendwie auch daran zu liegen, dass die Vorlage für mich erst ein halbes Jahr zurück liegt. Und ich erwarte eigentlich keine eins zu eins umsetzung, mit den ursprünglichen Filmen war ich nämlich sehr zufrieden, damals waren allerdings die Bücher auch schon weiter entfernt zu meinem Gang ins Kino.
 
Zurück