• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

nervige microruckler bei the witcher nach grafikkartentausch

Momentan bekleckern sich weder Nvidia, noch AMD so wirklich mit Ruhm. Rum vielleicht.

Sehe ich ein wenig anders.
Erstmal sind doch da die Studios in Frage zu stellen.
Alle haben sie, sowohl von AMD als auch von Nvidia, die jeweiligen Spezifikationen der jeweiligen vorhandenen Garten und Treiber.
Bekommen sie ein Spiel nicht so hin wie gewünscht sucht man sich erstmal einen anderen Verursacher dieser Probleme.
Es ist immer sehr leicht auf andere zu Zeigen, wenn man selbst seine Arbeit nicht richtig gemacht hat.
 
Nix Geforce-Experience. Geforce-Experience = unnötiger Sch... :-D

Stinknormales Treiber-Controlpanel, "Nvidia-Systemsteuerung" genannt.

Dort auf "3D-Einstellungen", "3D-Einstellungen verwalten", "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" -> auf "1" stellen.

jetzt hab ich n neues problemchen.vieleicht kannst du mir da ja auch helfen.ich hab jetzt wenn ich zb bei netflix nen stream schau,so n seltsamen schlierendes flackern alle paar sekunden.woran könnte das liegen?

im standbild bzw wenn die darsteller still stehen kommt das nich,aber so bald die sich bewegen,kommen diese schlieren.hab vsync mal an und ausgeschaltet,hat aber nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei allen Videostreams so, oder nur bei Netflix? Ausgabe über TV oder Monitor? -> Dann einmal mit Monitor bzw. TV versuchen.

Wenn das Problem nur bei Netflix auftritt, kann ich wenig weiterhelfen, da ich das selbst nicht nutze.
 
Schade... Bremse hat es am Ende doch nicht so drauf wie er uns weismachen will... [emoji6]
 
Ist das bei allen Videostreams so, oder nur bei Netflix? Ausgabe über TV oder Monitor? -> Dann einmal mit Monitor bzw. TV versuchen.

Wenn das Problem nur bei Netflix auftritt, kann ich wenig weiterhelfen, da ich das selbst nicht nutze.
also wenn ich via vlc player nen film laufen lasse is alles normal.nur bei diesen streamingdiensten passiert es aktuell(netflix/amazon prime)

hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.vieleicht irgendwas mit firefox in verbindung mit der neuen grafikkarte? da is bestimmt wieder irgendwo n häkchen falsch gesetzt.
 
also wenn ich via vlc player nen film laufen lasse is alles normal.nur bei diesen streamingdiensten passiert es aktuell(netflix/amazon prime)

hab auch schon gegoogelt aber nichts gefunden.vieleicht irgendwas mit firefox in verbindung mit der neuen grafikkarte? da is bestimmt wieder irgendwo n häkchen falsch gesetzt.

Hm, mein erster Ansatz wäre in dem Fall, einmal einen anderen Browser auszuprobieren. Grad mit dem FF hatte ich früher (allerdings ist das schon mindestens drei Jahre her, seitdem nutze ich Chrome) bei Videos häufiger Probleme.
Ich würde sagen, it's worth a shot, wie die Amis so schön sagen. ;)
 
Pfft. Ich muss niemand etwas weismachen. :finger:

Ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich mich überall auskenne. ;)

ok ich kanns jetzt eingrenzen.das problem tritt nur mit firefox auf.mitm explorer hab ich die fehler nich

komischerweise auch erst seit dem ich die neue karte hab,,vorher hat ich nie probleme
 
problem gelöst.hab im browser die hardwarebeschleunigung deaktiviert.kein flimmern mehr :) trotzdem danke für die hilfe
 
Zurück