• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Then Run - Xbox 360-Demo verfügbar, PC-Spieler gehen leer aus

@ Gombo Habe mal was über die verkaufszahlen der jeweiligen plattform rausgefunden.
Die PS2 erschien am 24. November 2000 in Europa. Bis Ende 2006 wurden laut Sony 117,89 Millionen Exemplare produziert.
Zum Vergleich: Im Jahr 2005 sind einer Studie zufolge weltweit deutlich mehr Computer verkauft worden als im Vorjahr. Der PC-Absatz sei um gut 15 Prozent auf rund 218 Millionen Geräte gestiegen, teilte das US-Marktforschungsinstitut Gartner mit.

Du siehst also das alleine im jahre 2005 ca die Doppelte Anzahl an PCs verkauft worden sind als die PS2 in 6 Jahren. Da ich aber auch weiß das nicht jeder den PC als Spielerechner nutzt belegt diese zahl doch das der PC wesentlich häufiger vertreten ist als es die PS2 jemals war zur damaligen Zeit. Und somit ist zumindest für mich Logisch das der PC als Spieleplattform auch heute noch rein verkaufsmässig vor jeder Konsole liegt. Meine bruder hat z.B die PS3 Slim. Ich habe nen Intel I7 mit ner Geforce GTI 590. Die PS3 hat Grafik und Geschwindigkeitsmässig keine Chance gegen den rechner.

Natürlich werden mehr PCs verkauft, das ist ganz klar, aber vor allem in Amerika spielen nicht viele auf dem PC. Da ist die momentan die Xbox am stärksten, auch wenn es ganz klar mehr PCs gibt. Du kannst aber davon ausgehen, dass die meisten PCs nur zum Arbeiten und Surfen gekauft werden.
Hier mal die MW2 Verkaufszahlen: Insgesamt ca 7 mio davon 55% auf Xbox, 33% auf PS3 und 12% auf dem PC. In UK am wurde es 1,78 Millionen mal verkauft aber nur 53.400 PC-Versionen.
 
@ Gombo Habe mal was über die verkaufszahlen der jeweiligen plattform rausgefunden.
Die PS2 erschien am 24. November 2000 in Europa. Bis Ende 2006 wurden laut Sony 117,89 Millionen Exemplare produziert.
Zum Vergleich: Im Jahr 2005 sind einer Studie zufolge weltweit deutlich mehr Computer verkauft worden als im Vorjahr. Der PC-Absatz sei um gut 15 Prozent auf rund 218 Millionen Geräte gestiegen, teilte das US-Marktforschungsinstitut Gartner mit.

Du siehst also das alleine im jahre 2005 ca die Doppelte Anzahl an PCs verkauft worden sind als die PS2 in 6 Jahren. Da ich aber auch weiß das nicht jeder den PC als Spielerechner nutzt belegt diese zahl doch das der PC wesentlich häufiger vertreten ist als es die PS2 jemals war zur damaligen Zeit. Und somit ist zumindest für mich Logisch das der PC als Spieleplattform auch heute noch rein verkaufsmässig vor jeder Konsole liegt. Meine bruder hat z.B die PS3 Slim. Ich habe nen Intel I7 mit ner Geforce GTI 590. Die PS3 hat Grafik und Geschwindigkeitsmässig keine Chance gegen den rechner.

*facepalm*
ja
und in Büros wird auch so viel gespielt
deine Milchmädchen Rechnung in Ehren, aber das sind Äpfel und Birnen, denn dummerweise ist nicht jeder PC auch da zum spielen
 
@Enisra Wenn du meine Rechnung als Milchmädchen bezeichnest dann bring doch Zahlen auf den Tisch. Ich lasse mich da gerne überzeugen.
 
"Demos" kann man sich ja auch anderweitig besorgen. Blind kaufen werde ich nichts mehr von EA, schon gar nicht nach dem NFS Hot Pursuit Debakel.
 
@Enisra Wenn du meine Rechnung als Milchmädchen bezeichnest dann bring doch Zahlen auf den Tisch. Ich lasse mich da gerne überzeugen.

ähm
Schlaule, ich lass dich lieber in dem glauben das jeder PC auch zum spielen genutzt wird und nicht für so Dinge wie Büroarbeiten, das könnte Lustiger werden
aber in der zwischenzeit, such doch mal lieber die Zahlen dass sich die PC Version von einem der ersten 3 NfSs auf dem PC besser verkauft haben als auf den Konsolen
 
@Enisra genau das habe ich mir gedacht. Hier rumklugscheissern aber zu dumm um ein paar Zahlen rauszusuchen.
 
@Enisra und lesen kannst du anscheinend auch nicht. Denn dann wüsstest du das in meinem beitrag extra steht das nicht jeder pc als spielerechner genutzt wird. Du bist sicher einer dieser wo die Mutter ihre Inteligenz bei deiner Geburt behalten hat anstatt dir ein bisschen davon abzugeben.
 
Zurück