• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Need for Speed: Rivals - 30 FPS-Lock für PC-Version bestätigt

Wenn es stimmt daß ehemalige NFS den selben Lock hatten ist der mir herzlich egal. Was ich bis jetzt über das Spiel gelesen habe "Skyrim für Autofreaks" (Ign Test der XBox Version glaub ich) freue ich mich momentan höllisch drauf. Die letzten Spiele, allen voran X3 Rebirth, waren eher ernüchternd und sind was für in X Monaten wenn sie gepatcht sind und nix für dieses WE ;)
Öhm, was soll ich denn unter einem "skyrim für Autofreaks" verstehen???

Ich hätte auch nichts gegen ein gutes NfS einzuwenden, ich ärgere mich nur über diese unsägliche EA-Politik... ;):B
 
Öhm, was soll ich denn unter einem "skyrim für Autofreaks" verstehen???

Eine riesige frei-befahrbare Welt mit Tonnen an Quests/Missionen in der sich viel ändert/dynamisch ist.

Ich habe es noch ncith gespielt aber den Test habe ich so verstanden.

Das lette NFS das mich wirklich antörnte.... kA lange her... Porsche? Ne, das war das Beste. Ich denke mal einer der Underworlds oder Undergrounds oder Underirgendwas wo man eine Autos tunen konnte und anpinseln.
 
Naja, an Skyrim ist ja wenig dynamisch... :-D

Dynamischer Wetterwechsel? ;) Das wird wohl auch in Rivals gemeint sein...

Ich denke mal, die meinen so was wie Burnout Paradise... ;)

Kurzzeitig fand ich das gar nciht schlecht. Naja, ich werd mich bei Rivals überraschen lassen. Zu denken daß es mich mehr als 2 Stunden reizen wird wäre sowieso utopisch :B
 
Das Schlagwort "dynamisch" stößt bei mir inzwischen sauer auf, da GW2 auch sooo dynamisch sein sollte, obwohl sich letztendlich die Events ständig wiederholen.

Was den 30fps lock angeht, frag ich mich, ob man den mit nem ini Tweak umgehen werden kann. Gab in letzter Zeit einige Spiele (meist Konsolenumsetzungen) mit solchen Locks, wie z.b. bei Enslaved.
 
Eine kleine Lösung für dieses Problem kann ich geben, welche eigentlich bei allen Spielen sync 30Hz/30Frames geht.
Bei meinem Monitor geht es nicht, aber wenn ich umschalte auf meinen 32"Grundig Full HD TV kann ich im Geforce Treiber die
Bildfrequenz von 60Hz auf 30Hz reduzieren, natürlich bei Full HD 1920x1080 . Ich habe noch zusätzlich das Zeilensprungverfahren aktiviert im Treiber wo auch die Hz Zahl eingestellt wird. So bekommt man im Spiel ein 30Frame VSync, man merkt zwar dass es keine 60 Frames sind jedoch läuft es flüssig und weich, ein sehr deutlicher Unterschied zu vorher. Und keine Angst das Bild flimmert nicht bei 30 Hz, das war nur früher bei den Röhrenfernseher.
Es kann sein dass dies nicht auf allen TV Geräten funktioniert ich denke auf einem teuren Smart TV mit 200Hz (usw...) könnte es nicht gehen.:)
 
Eine kleine Lösung für dieses Problem kann ich geben, welche eigentlich bei allen Spielen sync 30Hz/30Frames geht.
Bei meinem Monitor geht es nicht, aber wenn ich umschalte auf meinen 32"Grundig Full HD TV kann ich im Geforce Treiber die
Bildfrequenz von 60Hz auf 30Hz reduzieren, natürlich bei Full HD 1920x1080 . Ich habe noch zusätzlich das Zeilensprungverfahren aktiviert im Treiber wo auch die Hz Zahl eingestellt wird. So bekommt man im Spiel ein 30Frame VSync, man merkt zwar dass es keine 60 Frames sind jedoch läuft es flüssig und weich, ein sehr deutlicher Unterschied zu vorher. Und keine Angst das Bild flimmert nicht bei 30 Hz, das war nur früher bei den Röhrenfernseher.
Es kann sein dass dies nicht auf allen TV Geräten funktioniert ich denke auf einem teuren Smart TV mit 200Hz (usw...) könnte es nicht gehen.:)
Ähm, 30 FPS bei 30 Hz ist aber nicht dasselbe wie 60 FPS bei 60 Hz, schon gar nicht bei einem Rennspiel... :-D:B
 
Komisch dass noch niemand geschrieben hat, dass man mehr als 25 FPS sowieso nicht wahrnehmen kann. :B

@Topic: Absolut lächerlich, dieser Lock. Passt aber zur "Qualität" der NFS-Reihe in den letzten 10 Jahren.
 
trotzdem macht mir im grossen Ganzen die NFS Reihe am meisten Spass. Außer Pro Street hab ich alle durchgezockt, an den meisten anderen racing games verliere ich schon vorzeitig die lust
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück