• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Milliarden-Erfolg für Disney? So steht es um die Fortsetzung einer der größten Filme aller Zeiten

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.513
Reaktionspunkte
17
Den ersten Teil, würde ich als Meisterwerk bezeichnen.
Der zweite... naja mit einer (Audio) Überarbeitung von so zwei drei Szenen, wäre er noch ok. Aber ohne Korrektur find ich ihn Mist. Da sage ich nur "Wasser hat ein Gedächtnis"- geht gar nicht mehr. Nicht nach den letzten drei Jahren.
Einen dritten Teil würde ich mir ansehen, doch bleibt die Sorge vor weiteren... ähm.. "Wasser Gedächtnis" Müll.
 
Da sage ich nur "Wasser hat ein Gedächtnis"- geht gar nicht mehr. Nicht nach den letzten drei Jahren.
Einen dritten Teil würde ich mir ansehen, doch bleibt die Sorge vor weiteren... ähm.. "Wasser Gedächtnis" Müll.
In Anbetracht dessen dass da ein Mädchen mit Eiszauberkräften durch die Gegend rennt und auch komische andere Wesen sind, finde ich das "Wasser hat ein Gedächtnis"-Konzept sogar noch relativ realistisch.

Diese Idee gibt es bei uns auch immer wieder. Das ist zwar Humbug, genau wie Geister, Werwölfe, Vampire und etwaige Religionen, aber hier geht es ja um einen Zeichentrickfilm mit Magie...
 
In Anbetracht dessen dass da ein Mädchen mit Eiszauberkräften durch die Gegend rennt und auch komische andere Wesen sind, finde ich das "Wasser hat ein Gedächtnis"-Konzept sogar noch relativ realistisch.

Diese Idee gibt es bei uns auch immer wieder. Das ist zwar Humbug, genau wie Geister, Werwölfe, Vampire und etwaige Religionen, aber hier geht es ja um einen Zeichentrickfilm mit

Nah dran, aber nein, doch ziemlich daneben. Eine klare Strohmann Antwort. Ob Absichtlich oder nicht wäre noch interessant zu wissen. Oder auch nicht.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Hoffe das die 4 Geister vom 2 Teil wieder dabei sind. Hoffe Anna hat auch Kräfte die nicht nur Elsa verstärken sondern ein Gleichgewicht erzeugen. Elsa Wasser Wind, Anna Feuer & Erde (Lava), weil ja beide wie die Mama die Kraft des Stammes haben. Natürlich wäre ein Freund(in) für Elsa. Hoffentlich kommen viele neue & alte mystische Wesen vor. Am besten versuchen Anna & Elsa die Eltern zu retten (Disney Waisen), das Wrack war im 2 Teil, aber ohne Beweise für den Tod. Die Mutter könnte beide in ne Art Diamant Blase/Eisberg geschützt haben & müssten jetzt von Erza & Anna gerettet werden, dabei kommt dann ein Seemonster oder so in die Quere. Bin gespannt, aber vermutlich vergeigt es Disney. Auch ein Besuch von Rapunzel + Freund + Eltern wäre tolles Cameo am Ende Elsa, Anna, Rapunzel mit 3 Freunden & 4 Eltern. Happy End. Träumen darf man ja noch.
 
Nah dran, aber nein, doch ziemlich daneben. Eine klare Strohmann Antwort. Ob Absichtlich oder nicht wäre noch interessant zu wissen. Oder auch nicht.
Um zu wissen ob es ein Strohmann ist, müsste deine These explizit ausgeführt werden.

Meine Aussage ist:
In einer Welt in der jemand durch die Gegend läuft und durch Zauberei Eis ein Bewusstsein und ein Gedächtnis geben kann (s. Olaf), ist das Konzept:"Wasser hat ein Gedächtnis" kompatibel.

Weiter:
"Wasser hat ein Gedächtnis" ist weniger "unrealistisch" als ein lebender Schneemann.

Und Ahtohallan macht dadurch auch mehr Sinn.
 
Zurück