• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Miese Kritiken, Riesenerfolg: So soll Live-Action-Aladdin fortgesetzt werden

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.430
Reaktionspunkte
51
Boah! War der Aladdin Film schlecht. Konnte ich nicht zuende schauen.
Zum Glück nicht im Kino gesehen, weil ich jede Live-Action Zeichentrickverfilmung von Disney meide. Die sehen einfach nur zum gruseln aus und die Filme haben keinen Charme mehr.

Ich denke viele interessieren und kennen die Kritiken gar nicht und gehen nur wegen der eigenen Kinder und den eigenen Kindheitserinnerungen ins Kino. Zudem gehen viele nicht gezielt ins Kino, sondern dann wenn sie Zeit und Lust haben.

Nur nach der zweiten oder dritten Neuverwurstung oder dem Überangebot eines Franchises werden auch diese Marken nicht mehr funktionieren.
Sieht man aktuell bei Marvel Filmen. Die sind oft sicher auch nur noch zweite oder dritte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen vom grottenschlechten Film…ist es heute üblich, normale Filme, also die mit echten Schauspielern, Live-Action-Filme zu nennen?
Finde die Bezeichnung schrecklich, aber ist nur meine Meinung.
 
Mal abgesehen vom grottenschlechten Film…ist es heute üblich, normale Filme, also die mit echten Schauspielern, Live-Action-Filme zu nennen?
Finde die Bezeichnung schrecklich, aber ist nur meine Meinung.
Die Bezeichnung ist jetzt nicht optimal, besonders bei solch "Live-Action" Filmen wie der König der Löwen. Aber das ist soweit ich weiß der Titel dafür. Dies sind halt realistisch aussehende Remakes von Trickfilmen, daher die Bezeichnung.

Fand die Aladdin Verfilmung eindeutig die beste Realverfilmung, sie war doch ganz spaßig und hat auch imo genug Eigenständigkeit zu bieten. War die Verfilmung nötig? ABSOLUT nicht, aber ich müsste lügen, dass ich den Film nicht freiwillig noch ein weiteres mal gucken würde.
 
Die Bezeichnung ist jetzt nicht optimal, besonders bei solch "Live-Action" Filmen wie der König der Löwen. Aber das ist soweit ich weiß der Titel dafür. Dies sind halt realistisch aussehende Remakes von Trickfilmen, daher die Bezeichnung.

Fand die Aladdin Verfilmung eindeutig die beste Realverfilmung, sie war doch ganz spaßig und hat auch imo genug Eigenständigkeit zu bieten. War die Verfilmung nötig? ABSOLUT nicht, aber ich müsste lügen, dass ich den Film nicht freiwillig noch ein weiteres mal gucken würde.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ich bleibe dabei, grottenschlecht,
Was die Bezeichnung angeht, es gibt oder gab ja einen Begriff dafür. Wir nannten sowas Jahrzehnte lang Realverfilmung. War wohl nicht Englisch genug.
 
Zurück