Ich habe vor 2 Monaten bei Media Markt etwas online bestellt. (03. August)
Es war die '3 für 49€'-Aktion, welche in meinem Fall 3 XBox One Spiele (Battleborn, MGS: Phantom Pain, Rare Replay) waren. Nach 2 Tagen kam Battleborn an, nur die beiden anderen Titel wurden nach 3 Wochen noch nicht versandt. Nach Recherche, ob es Lagerware war (waren beide auf Lager), wurde ich stutzig und rief bei dem Support an. Dieser konnte mir nichts genaues sagen, nur das ich doch bitte Geduld üben soll. 1 Woche später (aktuell 4 Wochen) wurde die Ware immernoch als Lagerware gekennzeichnet. Ich rief wieder an und wurde wieder um Geduld gebeten; hierbei fragte ich nach einer Bestätigungsmail, dass ich angerufen habe. Dies sei nur möglich, wenn es in eine andere Abteilung weitergeleitet wird, was weitere Tage in Anspruch nehmen würde (eine Bestätigungsmail das ich angerufen habe ?! - Bekam ich dennoch nicht). 1 Woche weiter (inzwischen 5 Wochen) wurde ich langsam ungeduldig und rief wieder an. Es tut Ihnen außerordentlich Leid, meine Bestellung sollte in den nächsten Tagen eintreffen. Hier fragte ich auch nach einer Bestätigungsmail bzgl. des Anrufs und bekam eine Mail direkt nachdem ich aufgelegt habe. (Wow - ich dachte das muss weitergeleitet werden und dauert Tage..) Nun gut.
Ich wurde immer ungeduldiger und habe eine Woche später nochmals angerufen, was das langsam werden soll (bin stets freundlich geblieben) und wurde wieder um Entschuldigung gebeten. Ich habe es aufgegeben und denen gesagt, dass ich die beiden offenen Artikel bitte stornieren will. Dies war nicht möglich, da es in Bearbeitung war (seit aktuell 6 Wochen..). Es wurde aber vermerkt.
Heute, nach 8 Wochen bekam ich eine Versandbestätigung, dass die Artikel unterwegs sind. (Da war ich baff.. aber was ist mit der Stornierung?) In der Mail steht, dass die Artikel HEUTE ankommen sollen. War natürlich nicht der Fall. Logisch, wenn es erst heute abgeschickt wurde.
Die offenen Spiele habe ich bereits bei Amazon zum günstigeren Preis geordert und werde die Pakete/das Paket morgen ablehnen und mein Geld zurückholen.
Das war meine Erfahrung mit dem Online Shop von Media Markt. Ich tätigte noch andere Käufe über den Online Shop und es gab nie solche Probleme. Sowas enttäuscht leider, dass niemand bescheid weiß, sich aber auch niemand darum kümmern will. Dennoch; 'Ich bin doch nicht Blöd'- Media Markt Werbung von 2008-2015†.
Aus diesem Grund, werde ich von Media Markt Online Bestellungen fern bleiben und wenn, dann nur im Laden abholen oder direkt dort kaufen.