• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Max Payne 3: Erster Trailer zum Actionspiel ab 18:00 Uhr auf pcgames.de

Ich fand den Trailer ziemlich cool, vorallem die Musik und natürlich die Originalstimme ... aber ein kleiner, fader Beigeschmack bleibt:

voDAs.png


:-D

OHLOLOLOLOL.

Cannot be unseen! :-D
 
KÖNNTE gut werden, auch wenn ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das durchaus charakterprägende Äußere von Max Payne, dem eines (nicht minder ansehnlichen) John McClane aus "Stirb Langsam III " weichen musste. Selbst der Kater ist importiert *g*
Offenbar versucht man hier noch die Käuferschicht zu erwischen, die damals für MaxPayne 1 noch zu jung war oder nicht kennt, aber John McClane jedes Jahr zu Weihnachten die Welt auf's Neue retten sieht ;)
Solange Rockstar ihrer Erzähltiefe treu bleiben, bleibt auch der Titel in meinem Fokus...
 
eine marke kann man fortsetzten oder ausschlachten das nen unterschied siehe Spiderman...wo es jetzt schon wieder ein Remake gibt von einem eigentlich frischen Film.
So was wie Batman Beginns oder Dark Night sind top Filme oder auch Terminator.

man merkt ob man sich Mühe gibt und sich zeit lässt oder ob man alle 2 Jahre ein neues Game mit Stranger Story und schlechter Grafik auf den Markt wirft

Zu Spiderman und Batman: Der kommende Spiderman( oder die kommenden Filme, wer weiß ;) ) ist kein Reboot, sondern die "alternative" und jüngere Comicvariante "The Amazing Spiderman" - Spidy wirkt zierlicher und jünger, aber der Inhalt ist ernster, düsterer und brutaler.

So und klingelt da nun bei dir ne Glocke? Genau, das gleiche ist nämlich der neue Batman-Franchise, die eigentlich nicht Batman sondern "The Dark Night" heißt( wie man am zweiten und kommenden dritten Teil ja auch sieht). Diese "Varianten" der Comics sind einfach eine aktuellere Interpretation der Charaktere, Stories, Stätde etc. Diese kamen beide Anfang der 90er Jahre auf - auch wenn ich mich hier nicht festnageln lasse, vielleicht auch schon Ende der 80er.

Hoffe das geklärt zu haben :)

Zu Max Payne: Naja, ich vermisse einfach alte Atmosphäre und vor allem Setting - ich liebe das düstere, verkommene New York im Winter. Das mit den Haaren kratzt mich kein bischen... Max ist ja noch Max, wenn interessieren da die Haare - viel wichtiger ist, dass sie die Synchronstimme beibehalten haben. Soweit kann man durchuas enttäuscht sein, finde ich. Wegen eben mangelnder Atmosphäre. Aber urteilen ob es nun gut oder schlecht wird, dass kann man sicher noch nicht. Abwarten und schauen was noch kommt.

Grüße

Corni
 
Wo ist der Film-Noir-Stil? Wo sind die Comic-Storylines? Wo ist die Bullet-Time? Wo ist Max' wehender Mantel? Wo sind die düsteren Nachtlevels? Wo sind die dreckigen Hinterhöfe? Wo sind Max' Visionen?

WO ZUM TEUFEL ist die Gänsehaut und Atmosphäre?

Pff...DAS IST KEIN MAX PAYNE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschauen werd ich mir das sicher mal, aber es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, das stimmt. Vor allem wirkte aufgrund der düsteren Grafik, Musik, Atmosphäre in Max Payne 1 & 2 immer alles sehr depriminierend und traurig, während das hier alles irgendwie viel freundlicher und lieber wirkt :B Das einzige Depri da dran ist nur noch die Musik.
 
Wie ich schon sagte, ein Scheißdreck ist das. Soll Rockstar an diesem Dreck ersticken.
 
Naja, Die Musik und sie Stimme passen in jedem Fall zu Max. Auch der Alkoholismus, das werfen der Schnappsflasche in den Spiegel... Ich muss spontam am Leathal Weapon denken. Es fehlt nur noch, dass er sich die Knarre mit der abgefeilten Kugel im Lauf in den Mund schiebt.

Ich bin gespannt. Max Payne 1 und 2 waren großartig. Die düstere Stimmung, Albtraum-Sequenzen. Max's Leben löst sich in komplette Scheisse (tschuldigung) auf, egal was er auch versucht zu unternehmen.

Schauen wir mal wie sich das mit einem bunten und Hintern- wackelndem Scenario vereinbaren lässt. Ich habe aber die Befürchtung dass es sol läuft wie mit vielen anderen Klassikern auch. Alt = Hui! Neu = Pfui!

Wenigstens mit Deus Ex wurde die Regel ja mal ordentlich wiederlegt. Vielleicht gelingt das ja auch mit dem guten, armen Max Payne.

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Storry erinnert an den Film "Man unter Feuer" mit Dancil Washington...
 
@Lost Hero
Klugscheißer-Modus an: Die Story erinnert an Man on Fire mit Scott Glen aus dem Jahre 1987. Diese wurde dann 2004 mit Denzel Washington von Tony Scott erneut verfilmt und in Deutschland unter dem Titel Mann unter Feuer (O-Titel: Man on fire) veröffentlicht. Also der Denzel Washington Streifen war bereits ein Remake.

Aber ja, Parallelen zur Man on Fire Storyline sind nicht zu übersehen. Dazu eine Prise "Lebenszeichen-Proof of life" mit Russel Crowe und Meg Ryan und sicherlich könnte man da noch einige Filme mehr finden, die Pate für MP3 standen.

Hoffe geholfen zu haben :)
 
Schon schlimm genug, dass Max im zweiten Teil ein total unpassendes neues Aussehen verpasst wurde, aber das hier ist absolut respektlos gegenüber dem Ursprungs Max Payne.

Das hier ist kein Max Payne Teil und wird auch niemals einer sein. Allen die sich von der erstklassgen Max Payne Musik und der Stimme blenden lassen rate ich, den Trailer mal ohne Ton anzusehen und dann nochmal genau nachzudenken wie es war Max Payne (1) zu spielen.
 
Nun, der gleiche Sprecher wie aus Teil 1 und 2. Das Musikstück heißt übrigens "Late Goodbye" und ist von den Poets of the Fall.

Im ersten Teil diente das Gesicht eines der Entwickler als Vorlage für Max Payne. Im zweiten Teil nahm sich den Schauspieler Timothy Gibbs zum Vorbild. Am Anfang sieht es so aus, als hätte man sch an Gibbs auch im dritten Teil orientiert. Aber ihm eine Glatze und einen Bart zu verpassen geht für mich persönlich überhaupt nicht.

Ich bin übrigens dem Rat von "memberx1" gefolgt und habe mir den Trailer noch einmal ohne Ton angesehen. Und da ging bei mir der Daumen für diesen Trailer eindeutig nach unten.
 
Nun, der gleiche Sprecher wie aus Teil 1 und 2. Das Musikstück heißt übrigens "Late Goodbye" und ist von den Poets of the Fall.

Im ersten Teil diente das Gesicht eines der Entwickler als Vorlage für Max Payne. Im zweiten Teil nahm sich den Schauspieler Timothy Gibbs zum Vorbild. Am Anfang sieht es so aus, als hätte man sch an Gibbs auch im dritten Teil orientiert. Aber ihm eine Glatze und einen Bart zu verpassen geht für mich persönlich überhaupt nicht.

Ich bin übrigens dem Rat von "memberx1" gefolgt und habe mir den Trailer noch einmal ohne Ton angesehen. Und da ging bei mir der Daumen für diesen Trailer eindeutig nach unten.


Jupp bei mir eben auch :P Ach das Musikstück auf der Geige ist nicht von den Poets. Late Goodbye klingt vollkommen anders ;)
 
Was aus einem einzelnen Trailer immer alles geschlossen wird.....

Nicht das Spiel ist armselig, sondern ein Großteil der Kommentare hier. Ob das Spiel eine Max-Payne Atmo erzeugen wird, sehen wir, wenn wir das Spiel zocken bzw. erste Tests veröffentlicht werden. Vorher ist alles in der Richtung reine Spekulation. Es könnte ja auch sein, dass das Spiel relativ bunt und bei Tageslicht anfängt und dann - je mehr Max wieder in Gewalt versinkt - immer dunklter wird und die typische Max-Payne Atmo erst mit der Zeit aufgebaut wird. Ob Max Visionen haben wird, wurde bisher doch überhaupt nicht verneint. Bullet-Time ist verbessert an Board, die Sounduntermalung stimmt und die Comic-Zwischensequenzen werden in "bewegte Comics" umgewandelt, was man bisher kaum beurteilen kann, weil es keine Bilder oder Videos dazu gibt.

Also immer schön die Füße ruhig halten und abwarten.
 
Was aus einem einzelnen Trailer immer alles geschlossen wird.....

Nicht das Spiel ist armselig, sondern ein Großteil der Kommentare hier.

Also immer schön die Füße ruhig halten und abwarten.

Langsam mit solchen Anfeindungen. Das kannst du dir echt sparen!

Mal nebenbei, was die Leute wohl stört, ist wirklich, dass einem das MP Feeling fehlt im Trailer. Okay am Anfang mit der Musik ja, aber dann geht das schnell ein wenig unter. Ich erinner mich noch an den ersten MP2 Trailer, bei dem ich sofort wieder in der Stimmung war. Das geht mir bei dem Trailer halt bereits nach wenigen Sekunden etwas ab.
In einem Punkt hast du aber Recht: Abwarten.
 
Zurück