Ich zitiere dich nicht weil ich dich persönlich angreifen will, oder dich als Hater oder whatever sehe, eigentlich zitiere ich eher diesen Satzbau "Dafuer gleich als Hater abgestempelt zu werden (vor allem, ohne dass man den Inhalt ueberhaupt angeschaut hat) finde ich schon sehr voreilig" warum viele das denken. )Ich hätte das eigentlich schneiden müssen konnte , aber aus Zeitgründen hab ich das Zitat in ganzen gelassen, sollten Missverständnisse entstanden sein entschuldige ich mich selbstverständlich dafür!
Es geht definitiv im großen und ganzen nicht um dich und dein Urteilsvermögen, eher um die Allgemeinheit. Wie vor allem Kritik geübt wird, ich vermisse einfach die positive Kritik. Damit mein ich, was einem an Mass Effect 1-3 gefallen hat, was man sich in auch für Andromeda wünscht. Genauso geht ein raunen durch wenn es um Ideen aus Inquisition geht, weil viele Spieler in erster Linie nur das schlechte sehen und am besten Inquisition komplett in die Tonne treten wollen, die positiven Aspekte werden komplett ignoriert.
Kein Problem und fair enough. Ich denke das liegt vor allem daran, dass Leute sich im allgemeinen eher ueber Negativpunkte aussprechen, als zu loben.
Ich bin jetzt weniger auf Reddit oder anderen weitlaeufigeren Plattformen unterwegs und kann nur von den Communities berichten, denen ich angehoere (das waere diese hier, das jetzt tote BioWare Social Network und ein paar Modding-Foren), aber dort sind/waren die Leute eigentlich meist sehr vernuenftig mit ihrer Kritik, zumindest an Internet Standards gemessen und zumindest auf die bezogen, die laenger als nur mal einen Tag oder so da waren.
Aber, ok, um dem gerecht zu werden, der Typ der den Blog geschrieben hat, hat die ME Serie in der Liste seiner Top Spiele:
Top 64 Games: 40 to 33 - Twenty Sided
Und auch sehe ME sowieso als meinen absoluten Favoriten an:
http://forum.pcgames.de/videospiele...-begeisterten-gespielt-habt.html#post10020136
Ich glaube ja, dass es genau der Grund ist wieso sich Leute so aufregen. Es ist sehr einfach sich ins ME Universum zu vertiefen. Wenn dann etwas dazukommt, dass nicht zusammenpasst, dann ist das natuerlich aergerlicher als bei, sagen wir mal, einem Elder Scrolls, dasa auch eine total komplizierte Lore hat, aber in der stecke ich halt nicht mit so viel Enthusiasmus drin.
Und bei Mass Effect ist es halt nunmal oft so, dass man das Gefuehl hat, die Fans interessieren sich um einiges mehr fuer die Lore als die Story-Autoren. Aber halt, ich werd ja schon wieder negativ. Also hier mal die Staerken, die sich Andromeda von den einzelnen Teilen der Trilogie abschauen sollte:
Mass Effect 1: Story/Lore
Mass Effect 2: Charakterzeichnung und Nebenhandlungen
Mass Effect 3: Combat gameplay
In sachen Dragon Age Inquisition, ich habe es durchgespielt und ich fand, dass die Umgebungen super schoen gestaltet waren. Ich fand auch die Grundlagen der Story an sich nicht so schlecht (zum Beispiel hat mich das sammeln der Power-Punkte zum weiterkommen nicht gestoert). Alles in allem denke ich es war ein ordentlich erster Versuch von BW ein offenes gameplay zu ermoeglichen. Denn man darf ja nicht vergessen, es war ihr erstes Spiel in Frostbyte UND ihr erstes Spiel mit mehr Exploration Fokus. Das da gleich alles perfekt laeuft, kann man mMn auch gar nicht erwarten. Ich denke, da werden sie sich schon die guten Aspekte fuer Andromeda rauspicken und den Rest loswerden. Das koennen sie eigentlich immer ganz gut.
Alles in allem mache ich mir in Sachen Gameplay und Spieldesign wenig Sorgen. Nur eben in Sachen Story und Lore muss sich mMn im Vergleich dazu, wie die Trilogie zu Ende gegangen ist etwas tun.