• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3-Testübersicht: Bestnoten für Biowares Action-Rollenspiel

Wir haben gesagt, dass die Enden kontrovers sind. Wenn sie dir nicht gefallen, ist das deine Sache - aber das heißt nicht, dass ausgerechnet du - im Gegensatz zu "Journalisten" - weißt, was eine gute Geschichte ausmacht und was nicht. ;)

DEUS EX MACHINA: Literary Terms and Definitions D

....The term is a negative one, and it often implies a lack of skill on the part of the writer. ....Such endings mean that heroes are unable to solve their own problems in a pleasing manner, and they must be "rescued" by the writer himself through improbable means.....

Wenn ich im Gegensatz zu "Journalisten" ein Deus Ex Machina erkenne, dann weiß ich tatsächlich besser als diese "Journalisten" was eine gute Geschichte ausmacht, denn ich weiß das ein Deus Ex Machina in eine gute Geschichte nicht hineingehört.
 
[QUOTE
quote_icon.png
Zitat von FelixSchuetz
Wir haben gesagt, dass die Enden kontrovers sind. Wenn sie dir nicht gefallen, ist das deine Sache - aber das heißt nicht, dass ausgerechnet du - im Gegensatz zu "Journalisten" - weißt, was eine gute Geschichte ausmacht und was nicht. ;)
][/QUOTE]

[QUOTEWenn ich im Gegensatz zu "Journalisten" ein Deus Ex Machina erkenne, dann weiß ich tatsächlich besser als diese "Journalisten" was eine gute Geschichte ausmacht, denn ich weiß das ein Deus Ex Machina in eine gute Geschichte nicht hineingehört. ][/QUOTE]

Ich stimme da auch dem Kashrlyyk zu.Enden Kontrovers zu bezeichnen, die eigentlich nur aus 3 fast Identischen Sachen bestehen,ist schon etwas weit hergeholt.
Man brauch ja nur In den BSN Foren oder andern Fanforen,nachzulesen was die überwiegende Mehrheit zu diesen Enden meint bzw sagt.
Die sind einfach nur lächerlich.
 
Ich stimme da auch dem Kashrlyyk zu.Enden Kontrovers zu bezeichnen, die eigentlich nur aus 3 fast Identischen Sachen bestehen,ist schon etwas weit hergeholt.
Man brauch ja nur In den BSN Foren oder andern Fanforen,nachzulesen was die überwiegende Mehrheit zu diesen Enden meint bzw sagt.
Die sind einfach nur lächerlich.

Irgendwie überraschend, dass die Leute die Story an und für sich so hochjubeln, aber dann von den Enden so ernüchtert sind. Dachte immer die ME3 Fans hätten jeglichen Sinn für kritisches Denken ca. Mitte des zweiten Teils irgendwo verbuddelt.

Aber selbst die Leute die extrem begeistert vom Spiel sind, nennen im Grunde fast nur die Story, die Crew, die Verbindung zu den Charakteren usw. als Pluspunkte. Alles Dinge, die mit dem Gameplay überhaupt nichts zu tun haben. Wie kann ein Spiel 10/10 Punkte bekommen wenn sein Kern - die Shootermechaniken - nur der zweite Teil nochmal aufgewärmt ist? Und das wo schon Teil 2 eigentlich eher durch langweilige und extrem repetitive Shootersequenzen gekennzeichnet war.

So ein Spiel wie z.B. Quake hat keine Story, keine Charaktere, nichts was vom eigentlichen Spiel ablenkt, nur seine Shooter Mechaniken. Und allein die machen es zu einem brillianten Spiel.
Würde man der ME Reihe die ganze Augenwischerei in Form von Cutscenes und Blabla wegnehmen, wer würde es noch spielen? Und dann auch noch zum dritten Mal? Die Cutscenes mögen nett anzuschauen sein, aber sie unterbrechen das Spiel. Eine Cutscene spielt man nicht, die schaut man nur an.
Wenn das ach so Tolle an ME3, der Grund wieso es alle "spielen", die Cutscenes sind, dann ist es kein Spiel sondern ein CGI Filmchen in das ein paar Schießbudensequenzen eingestreut wurden. Meiner Meinung nach ein Schritt in die absolut falsche Richtung. Sowas hatten wir doch eigentlich nach dem CD-ROM FMV Boom in den 90ern hinter uns gelassen.
 
Irgendwie überraschend, dass die Leute die Story an und für sich so hochjubeln, aber dann von den Enden so ernüchtert sind. Dachte immer die ME3 Fans hätten jeglichen Sinn für kritisches Denken ca. Mitte des zweiten Teils irgendwo verbuddelt.
Man hätte schon am Anfang von Teil 2 merken sollen, dass die Story plötzlich hanebüchend wird. Der erste Teil 1 ist aber dennoch, storytechnisch, ein Meisterwerk, wie ich finde. Zumindest für Spiel von einem größeren Publisher.

Aber selbst die Leute die extrem begeistert vom Spiel sind, nennen im Grunde fast nur die Story, die Crew, die Verbindung zu den Charakteren usw. als Pluspunkte. Alles Dinge, die mit dem Gameplay überhaupt nichts zu tun haben. Wie kann ein Spiel 10/10 Punkte bekommen wenn sein Kern - die Shootermechaniken - nur der zweite Teil nochmal aufgewärmt ist? Und das wo schon Teil 2 eigentlich eher durch langweilige und extrem repetitive Shootersequenzen gekennzeichnet war.
Ganz ehrlich: Jedes andere Spiel hätte bei den technischen Mängeln (vermatschte Texturen, verhunzte Steuerung, dämliche Animationen, 2D Grafiken als Ersatz für 3D Objekte) ordentlich Punkteabzug gekriegt. Mass Effect 3 lebt tatsächlich nur von seinen Crewmitgliedern.

Und das Ende ist ein Witz, sie unterscheiden sich nur in der Farbe der Explosion ... von daher sind sie nicht kontrovers sondern einfach schlecht. Auch sowas hat man früher mal angekreidet. Noch dazu das Moorhuhn-Geballer gegen die Klonkrieger. ME3 ist nichts weiter als ein Arcade-Shooter, den man in jeder billigen Spielhalle aufstellen könnte.

So ein Spiel wie z.B. Quake hat keine Story, keine Charaktere, nichts was vom eigentlichen Spiel ablenkt, nur seine Shooter Mechaniken. Und allein die machen es zu einem brillianten Spiel.
Würde man der ME Reihe die ganze Augenwischerei in Form von Cutscenes und Blabla wegnehmen, wer würde es noch spielen? Und dann auch noch zum dritten Mal? Die Cutscenes mögen nett anzuschauen sein, aber sie unterbrechen das Spiel. Eine Cutscene spielt man nicht, die schaut man nur an.
Wenn das ach so Tolle an ME3, der Grund wieso es alle "spielen", die Cutscenes sind, dann ist es kein Spiel sondern ein CGI Filmchen in das ein paar Schießbudensequenzen eingestreut wurden. Meiner Meinung nach ein Schritt in die absolut falsche Richtung. Sowas hatten wir doch eigentlich nach dem CD-ROM FMV Boom in den 90ern hinter uns gelassen.


Zur Verteidigung von Quake: Der erste Teil hatte eine Story, die sich auf Lovecrafts Cthulhu-Mythos stützte. Von daher hat (zumindest der erste Teil) es schon eine Story *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist bloß mit den Testbewertungssystem der Zeitschriftenverlage los. Mass Effect 3 eine 90 -wertung zu geben ist eine Frechheit
Die Hard - Software müssen immer wieder der aktuellen Zeit angepasst werden und so sollte auch das Testbewertungssystem für
Computerspiele an der Aktuellen Hardware angepasst und verändert werden. Ich habe das Gefühl das die Publisher und die Verlage
"Test Zeitschriften" sich auf ein Bewertungssystem der veralteten Konsolen geeinigt haben. Somit werden Bessere Grafik Sound
Spielbarkeit usw. für PC Spielehersteller keinen Anreiz mehr geschaffen das Beste PC Spiel zu produzieren.
Einfach nur Schade deswegen Kaufe ich keine Test Zeitschriften mehr.
 
Zurück