• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Demo zum Rollenspiel möglich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Demo zum Rollenspiel möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Demo zum Rollenspiel möglich
 
Ohne Demo wird das nicht gekauft. Will vorher wissen ob ein Übermaß an Konsolenmist in ein PC Spiel implantiert wurde. ME 1 ging ja noch, aber MS 2 ist eine Zumutung.
 
Ohne Demo hat das Spiel bei mir auch keine Chance.
Beeindruckend aber das hier immer noch von "Rollenspiel" gesprochen wird.
 
@ AjantisII

Was soll es deiner Meinung nach denn sonst sein?
 
Also ich fand den Mass Effect 1 noch am besten , mal sehen wie es im 3. Teil wird
 
Was soll es deiner Meinung nach denn sonst sein?
Actionspiel oder Shooter.
Wegen mir kann man sich bei BW auch gleich ein neues Genre für das ausdenken was man da jetzt im Jahresrhythmus auf den Konsolenmarkt wirft und dann noch für den PC portiert, aber mit Rollenspiel hat das in meinen Augen nicht mehr viel zu tun.
 
Seebaer: Das musst du mir aber erklären. Was genau an ME2 war konsoliger? Die Steuerung war doch um einiges präziser, die Portierung runder, flüssiger.

Ajantisll: ME2 wurde auch seitens von EA als Action-RPG beworben. Wenn man Diablo 2 so nennen darf, sollte es auch für ME2/3 möglich sein. Ein normaler shooter ist er nämlich trotz den Abstrichen nicht.

Und Jahresrythmus? ME1 kam 2007 raus, ME2 2010, ME3 2012. Weiß nicht wozu die Schwarzmalerei nötig ist.
 
Jahresrhythmus auf den Konsolenmarkt wirft und dann noch für den PC portiert ???

Reden wir vom selben Spiel? Meines Wissens nach, wurde Mass Effect vornherein als Dreiteiler entwickelt und die relativ krurze Entwicklungszeit zwischen den einzelnen Teilen ist eher dadurch bedingt, dass das Grundgerüst bereits entwickelt wurde und nicht alles von neu her aufgebaut werden musste.
 
Wenn man das Spiel nicht mag, kann man eben auch noch Mist drüber schreiben. :-D
 
Bitte im Jahresrythmus????????Solltest erstmal überlegen bevor du etwas behauptest ausserdem war Mass Effect schon immer als dreiteiler geplant!!!Vielleicht kann man das über Dragon Age 2 sagen aber mit sicherheit nicht über die ME-Reihe
 
Die Collector's Edition ist bereits vorbestellt, aber gegen eine Demo hätte ich nichts einzuwenden. :-D
 
es gab ne ME2 demo oO?
interessant... egal an meiner vorbestellung der ME3 CE ändert das nix, auch nicht wenn das gameplay noch so grottig sein wird, ich MUSS einfach wissen wie die storry endet.
mit all seinen ecken und kanten gehört die ME reihe trotzdem zu meinen absoluten top favoriten in meiner hall of games, die geschichte und vor allem die charaktere machen einfach alles andere wett.
selten (wenn überhaupt) hat mich ein game so gefesselt, selbst diverse andere RPG granaten kommen da nur schwer ran. ME hat mittlerweile sogar Gothic bei mir als langzeit "most played" titel abgelöst, nachdem ich ME2 nun zum 9ten mal durch habe. Gothic 2 hats "nur" auf 8 geschafft :).
 
Bitte im Jahresrythmus????????Solltest erstmal überlegen bevor du etwas behauptest ausserdem war Mass Effect schon immer als dreiteiler geplant!!!Vielleicht kann man das über Dragon Age 2 sagen aber mit sicherheit nicht über die ME-Reihe
Ich hab natürlich nicht nur von der ME Reihe gesprochen. Genau genommen meine ich alles was von BW nach DAO kam.
ME2 hab ich mir noch geholt und wurde schwer enttäuscht. Das Addon und die DLC zu DAO zum Glück nicht mehr. Was BW mit DA2 abgeliefert hat konnte man ja schon im Demo erahnen.
Nach dem was ich bisher von ME3 geshen habe wüsste ich nicht wieso es besser werden sollte. Das Demo wird es zeigen.
Allerdings glaub ich, man will bei BW gar nicht mehr Richtung RPG zurück und ist mit der Action Schiene auf der xbox gut unterwegs.
 
Zurück