• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Life is Strange 2: Zeitfenster für Release von Episode 2 steht fest

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.381
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Life is Strange 2: Zeitfenster für Release von Episode 2 steht fest gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Life is Strange 2: Zeitfenster für Release von Episode 2 steht fest
 
ep. 1 kam wann? ende september? das können die doch nicht ernst meinen. zumal dontnot doch schon erfahrung mit dem format hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem LiS 2 fertig zu entwicklen und dann alles zu veröffentlichen? Ich bin generell kein Freund von Episoden Spielen. und warte immer bis alle Epiosden raus sind weil mir die Zeitspanne schon immer zu lang war. Verstehe es aber bei Indie Entwickler wenn die so Geld einnehmen müssen für die nächste Folge. Aber Dontnot dürfte das Problem mit Square Enix als Publisher im Rücken gar nicht haben.
 
Zieht sich diesmal echt lange. Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht bis zum Release aller Episoden warte und dann nochmal neu anfange. Hab da nur ein wenig Angst vor Spoilern, die mir damals bei Season 1 das Ende der vierten Episode verdorben haben, da ich erst kurz nach Release von Episode 4 angefangen habe.

Das Problem ist bei Life is Strange aber auch, dass man über so einen Zeitraum viele Details wieder aus den Augen verliert. Und gerade Life is Strange lebt ja auch von den kleinen Details. Bis maximal einen Monat pro Episode fände ich noch in Ordnung, aber von September bis Dezember ist echt zu lang.
 
Genau aus dem Grund schreckt mich so ein Episodenformat ab. Da warte ich lieber auf die komplette Veröffentlichung und kann die einzelnen Episoden so spielen wie ich es möchte.
Mehrere Monate Zwangspause bei einem handlungsgetriebenen Spiel würde ich nicht hinnehmen wollen.
 
Ich weiß, dontnot kann nichts dafür, aber seit dieser Telltale Sache steht für mich fest, dass solche Episodenspiele nur noch im Komplettpaket gekauft werden. Meistens gibt's dann ja auch eine schicke Ladenversion.

Und wie hier auch angesprochen wurde. Der Zeitraum zwischen Episode 1 und 2 ist viel zu groß.
 
Bei einem Erstlingswerk kann ich es verstehen, wenn man episodenweise veröffentlicht. Aber hier verstehe ich es ehrlich gesagt nicht.
 
Ich weiß, dontnot kann nichts dafür, aber seit dieser Telltale Sache steht für mich fest, dass solche Episodenspiele nur noch im Komplettpaket gekauft werden.
Das mach ich nicht erst seit dem Telltale-Aus, sondern seit Anfang an. Ich sage aber auch nichts dagegen wenn kleinere Studios auf dieses Modell setzen (müssen).
 
Leider ist dieses Spiel in quasi jeglicher Hinsicht für mich ein ziemlicher Reinfall:
1. Preis wurde verdoppelt!!!
2. Die Abstände zwischen den Episoden sind lächerlich angesichts dessen, dass sie ja eigentlich schon wenige Monate nach LiS 1 mit der Entwicklung begonnen haben (Januar 2016).
3. Früher haben mir die 6-8 Wochen Pause nichts ausgemacht, da ich vom Plot so eingesogen wurde, dass ich alle möglichen Variationen durchgespielt habe.
4. Dieses Mal hatte ich Schwierigkeiten, auch nur ein zweites Mal zu starten, weil mich die Geschichte bisher nicht wirklich gepackt hat. Das Thema "zwei Brüder" hatten wir schon, danke. Überhaupt gibt es nichts, was einen mit offenem Mund vor dem Monitor zurücklässt.
Ich denke, ich warte, bis das Spiel in zwei, drei Jahren mal fertig ist...
 
Zurück