• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leak: Erste monumentale Bilder von Gladiator 2 aufgetaucht

Warum?
Wenn er genau das macht, wofür er bezahlt wird?
Kommt aber immer noch darauf an, wie man seine Arbeit macht.

Wenn ich mir hier die Kommentare unter seinen Beiträgen angucke, dann sagt das doch einiges über seine Arbeitsqualität aus. Insbesondere hier wieder einmal.
 
Mit der Zeit lernt man schon, bei welchen Artikel es sich lohnt zu klicken. Den Lernprozess muss jeder mitmachen und am Ende für sich die richtigen Rückschlüsse ziehen. Tests, Previews und ab und zu mal ne News, die mich anspricht.
Scheinbar ist dieser Content finanziell rentabel, sonst würde er nicht so kommen.
Einen guten Einblick bietet auch das Forum hier. Die ersten 2-3 Posts lesen und man weiß schon, ob man die Zeit investieren sollte den Artikel zu klicken/lesen.
Hier Gladiator 2 grundsätzlich interessant, Forum sagt unnötiger Artikel. Thema erledigt.
 
Kommt aber immer noch darauf an, wie man seine Arbeit macht.

Wenn ich mir hier die Kommentare unter seinen Beiträgen angucke, dann sagt das doch einiges über seine Arbeitsqualität aus. Insbesondere hier wieder einmal.

Wenn sowas x tausen Klicks generiert, ist der Inhalt (leider) komplett irrelevant.

Es sagt was über den Verlag/IP aus, wenn sowas gang und gäbe ist.
 

Wenn sowas x tausen Klicks generiert, ist der Inhalt (leider) komplett irrelevant.

Es sagt was über den Verlag/IP aus, wenn sowas gang und gäbe ist.
Dann sollten sich Computec im speziellen PC Games mal Gedanken um ihren Ruf machen, wenn man hier solche Mitarbeiter einstellt.
 
Dann sollten sich Computec im speziellen PC Games mal Gedanken um ihren Ruf machen, wenn man hier solche Mitarbeiter einstellt.
Ist der Ruf erst ruiniert...
Der Zug ist, speziell im Filmbereich, abgefahren.
So viele Clickbaits wie in jenem Bereich, hinter denen sich nichtsagene News ( im besten Falle!) verbergen, seh ich zZ nicht im Kernthema.
 
Ich werde jetzt einfach Film & TV News ausblenden.. dann muss ich mir den Stuss bzw die monumental dämlichen Headlines vom TenBoe nicht mehr reinziehen :rolleyes:

Mal sehen, wieviel ich über die Zeit noch ausblende bzw was dann noch übrig bleibt .. lol ..
Einfach traurig, wo das mittlerweile angelangt ist bei PC Games.
 
Ich find das gut!
Sieht man doch wie "dumm" diese Seite und die ganze Redaktion geworden ist.
Ist doch ganz gut erkennbar, wie es einfach niemanden interessiert, wenn man mal hier:
hinschaut. 2 Wochen und nicht mal eine Reaktion, dass man es zur Kenntnis genommen hat...

Ich mein soviel Feedback wird hier ja nicht gegeben, aber auch hier: Interessiert sowieso niemanden. :-D
 

Wenn sowas x tausen Klicks generiert, ist der Inhalt (leider) komplett irrelevant.

Es sagt was über den Verlag/IP aus, wenn sowas gang und gäbe ist.
Wobei selbst das Klickgenerierten nicht wirklich zu funktionieren scheint. Man schaue sich Mal die Seite von PCGames an. Wenn nicht etwas von Facebook selbst in Timelines gespült wird, ist da absolute tote Hose. Nahezu keine Interaktion. Diese Clickbaits sorgen nicht dafür, dass Leute auf PCGames hängen bleiben.
 
Wobei selbst das Klickgenerierten nicht wirklich zu funktionieren scheint. Man schaue sich Mal die Seite von PCGames an. Wenn nicht etwas von Facebook selbst in Timelines gespült wird, ist da absolute tote Hose. Nahezu keine Interaktion. Diese Clickbaits sorgen nicht dafür, dass Leute auf PCGames hängen bleiben.
Darum gehts ja auch nicht.
Es reicht, wenns die Headline in den Google- Meldungen nach oben schafft und ANGELICKT wird. Darum heissts ja CLICKbait.
Nachaltigkeit hat in unserer Gesellschaft ausgedient. Es gehr darum, möglichst viel und schnell zu erreichen.
Dass der Schuss, auf längere Sicht, nach hinten losgehen könnte/wird: Egal.

Solange der Google-Algorithmus sowas belohnt....
 
Darum gehts ja auch nicht.
Es reicht, wenns die Headline in den Google- Meldungen nach oben schafft und ANGELICKT wird. Darum heissts ja CLICKbait.
Nachaltigkeit hat in unserer Gesellschaft ausgedient. Es gehr darum, möglichst viel und schnell zu erreichen.
Dass der Schuss, auf längere Sicht, nach hinten losgehen könnte/wird: Egal.

Solange der Google-Algorithmus sowas belohnt....
Reicht es denn wirklich? Ich meine, wir haben hier keine Zahlen aber wenn meine Seite nur dann womöglich (!) angeklickt wird, wenn ich a) zahle oder b) mich der Algorithmus erwählt, klingt das nach einem schlechten Geschäftsprinip bzw. danach, dass das Geschäft schlecht läuft.

Klar, du sagst es selbst Nachhaltigkeit hat ausgedient aber ich finde es schön vielsagend, dass eine News zwar hunderte Kommentare hat, die nächsten dann aber 0 und vielleicht drei Likes. Selbst wenn du dir Interaktion in den Kommentaren da mal hast, die Leute klicken ja nicht alle auch die News an. Andere wiederum nutzen Adblocker und wer würde Adblocker würde PCGames schon ausschalten?

Also reichen im Sinne von, Tobias wird wohl hier noch monatlich sein Gehalt kriegen okay, das denke ich auch noch aber reichen im Sinne von, man erzielt guten Profit, ich kann mir das kaum mehr vorstellen, bei der gähnenden Leere auf dem eigenen Social Media Kanal.
 
Da können wir lange philosophieren....und wurde hier auch schon oft.
Dass wir kleinen User hier irgendeinen Einfluss auf die Geschäftsleitung haben kann man vergessen.
Es wird auch keine Reaktion mehr erwartet (Toni Urlaub? Ferienvertretung?).
 
Zurück