• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lachnummer Retail-DVDs: Destiny 2 am PC mit einer Papier-Disc veröffentlicht

Destiny 2 - Paper Edition.

Ziemlich einfallsreich, muss man schon sagen. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich hab schon seit fast 10 Jahren keine Spiele-DVD mehr benutzt und hab sie nie vermisst. Selbst bei Retail-Versionen lass ich die DVDs links liegen, geb den Key ein und lasse die Dateien runter laden. Ganz ehrlich, dass die Dinger für PC überhaupt noch verkauft werden, ist mir ein Rätsel. Das ist ja fast Steinzeittechnik mittlerweile.
 
Für Leute wie mich die damit abgestraft sind das der Internet ausbau in Deutschland mehr als erbärmlich ist.
Sind solche Pap Ersatz Disk´s schon ein schlag ins Gesicht ich musste 26 Stunden Download bis ich das Spie lauf der Platte hatte.
Wenn es möglich ist gebe ich immer gerne etwas mehr Geld aus um eine Disk Version zu bekommen aber für eine Disk Version zu bezahlen und nur eine Code bekommen sehe ich nicht ein. Dann kaufe ich sie mir gleich bei einem der vielen Kay Seller wo mich das spiel 15%-30% weniger Kostet.
 
Das zeigt einfach, was die Branche mittlerweile von ihren Kunden hält. Als Dank dafür, dass sie dadurch Einsparen, bekommt der Spieler dann Itemshops, Mikrotransaktionen, DLCs, verbuggte Spiele und einen erhöhten Preis von 45-50 Euro auf 60 Euro. Herrlich, nicht wahr?
Das war übrigens auch einer dicksten Lügen. Damals wurde gesagt, wenn sie diese Sachen einsparen, könnten sie die Spiele billiger per Download verkaufen. Das Gegenteil ist der Fall, die Vollpreisversionen sind auf den offiziellen Kanälen deutlich teurer geworden.
 
Alles ist teurer geworden. So funktioniert das nun mal.

wobei, es ist aber schon ziemlich Arschig da ein Steelbook in die CE zu packen :B

Ansonsten joa, gerade auf dem PC hat man sich eigentlich schon daran gewöhnt, dass man sich die Dinge über Steam oder GOG runterlädt und da das BR Laufwerk auch nie Fuß gefasst hat, außer um sich die eigenen Filme zu rippen um die bequemer anschauen zu können
Ich meine die letzten Titel auf DVD hab ich mir auch eigentlich nur deswegen gekauft weil sie billiger sind

Allerdings ... es ist schon so eine Sache wie einem das verkauft wird
 
Ein Steelbook! in einer Edition ohne Datenträger ist sinnfrei. Das hätte man sich sparen können.

Da hätte man lieber den Retailpreis um 2 EUR gesenkt.
 
naja ich finde es eher schade. ich selbst habe eine 1gbit leitung. viele meiner freunde können aber nicht mehr wie 40mbit an ihrem wohnort nutzen, diese müssen teilweise ewig auf den download warten... dann hätte man doch lieber ein paar dvd's drinne oder das spiel als blueray
 
Ein Steelbook! in einer Edition ohne Datenträger ist sinnfrei. Das hätte man sich sparen können.

Dass es keinen Datenträger mehr gibt sehe ich nur als Anpassung an die Realität.
Aber eine DVD-Hülle mit Papier DVD oder gar ein Steelbook zeugt von Gedankenlosigkeit oder einer "Ist-Mir-Egal" Haltung.

Das ist so, als würde man jemandem dem die Beine amputiert wurden Socken schenken.
 
da sich blueray am pc nie durchgesetzt hat müssten sie halt wieder 5-6 dvd's reinlegen und das kostet
 
Nicht durchgesetzt ? Die haben die Bluray am PC gar nicht erst eingeführt, es nicht einmal versucht. Und das bewußt. Bei Filmen haben sie dem User Steine mit dem Kopierschutz in den Weg gelegt (kaum eine BD ließ sich am PC problemlos abspielen) und bei Spielen kam kein einziges mir bekanntes Spiel für PC auf Bluray heraus.

Was fehlte ist wie beim Wechsel von Diskette auf CD eine Art von Killer-App wie Rebel Assault. Dann hätten die Leute einen BD-Player für den PC gekauft und die BD hätte sich auch als Speichermedium für PC-Spiele durchgesetzt. Das war aber bewußt nicht gewollt, weil man die Kunden zu digitalen Versionen drängen wollte. Der nächste Schritt wird irgendwann das Streaming sein.

Wenn könnten die Retails auch auf USB-Sticks packen. Das ist aber auch nicht gewollt. An den geringen Preisen für das Speichermedium kanns nicht liegen.
 
Ich lese hier immer man hat sich daran gewöhnt. Das mag vom verhalten her wohl richtig sein, aber wir wurden da hin getrieben um es mal so zu sagen. Anfangs gab es ja noch Shitstorm, die Publisher hat es aber nicht interessiert, die haben weiter so gemacht und das ganze ausgesessen, weil die Spieler eh jeden Shit kaufen. Jetzt ist es nicht mehr rückgängig zu machen. Das gleiche passiert momentan mit den Lootboxen, Microtransaktionen, Shops in Vollpreisspielen usw. Auch da ist es schon zu spät, die Leute kaufen es trotzdem und die Publisher sagen sich, hey schaut wie dumm die sind, mit denen können wir alles machen. Und ja, sie haben 100% Recht.
Auch diese Day One Mega Patches die wir zu den gekauften Beta Versionen immer bekommen haben wir nur diesen ganzem Online Zwang, angefangen mit Steam, zu verdanken.
Und ja, auch die Magazine tuen ihr übriges dazu. Statt gehörig abzuwerten wenn ein Spiel ohne Ende bugt heißt es dann so lapidar, warten wir mal den ersten GigaMega großen Day One Patch ab. Das war damals auch mal alles anders. Aber da schwimmt man einfach mit der Publisher Welle mit, gegen den Spieler. Ab und zu gibt es dann mal irgendwelche scheinheiligen Privat Berichte (natürlich blos nichts offizielles, könnte ja eventuell Werbeeinnahmen kosten) wo man das ganze System anprangert, das war es dann aber auch.
Die Lachnummer sind nicht die Papp DvDs sondern das alle das System so hinnehmen und jetzt für "Normal" betrachten.
 
Was fehlte ist wie beim Wechsel von Diskette auf CD eine Art von Killer-App wie Rebel Assault. Dann hätten die Leute einen BD-Player für den PC gekauft und die BD hätte sich auch als Speichermedium für PC-Spiele durchgesetzt. Das war aber bewußt nicht gewollt, weil man die Kunden zu digitalen Versionen drängen wollte. Der nächste Schritt wird irgendwann das Streaming sein.
Genau so sieht es aus.
Und wenn es dann hin zu streaming Gaming geht wird das gleiche passieren, Shitstorm, bliblablub Gelaber, aber am Ende wird gekauft und auch das wird sich durchsetzen.
Es wird sich genau so wiederholen.
Und mit streaming haben wir Spieler dann die richtige Arschkarte an der Backe weil es ist dann die 100% Abhängigkeit. Vergesst dann Hobby User Mods und ähnliches, wird es nicht mehr geben, aber bis es so einige dann kapieren ist es zu spät wie jetzt auch, denn auch das wird schön geredet.
 
Nicht durchgesetzt ? Die haben die Bluray am PC gar nicht erst eingeführt, es nicht einmal versucht. Und das bewußt. Bei Filmen haben sie dem User Steine mit dem Kopierschutz in den Weg gelegt (kaum eine BD ließ sich am PC problemlos abspielen) und bei Spielen kam kein einziges mir bekanntes Spiel für PC auf Bluray heraus.

Was fehlte ist wie beim Wechsel von Diskette auf CD eine Art von Killer-App wie Rebel Assault. Dann hätten die Leute einen BD-Player für den PC gekauft und die BD hätte sich auch als Speichermedium für PC-Spiele durchgesetzt. Das war aber bewußt nicht gewollt, weil man die Kunden zu digitalen Versionen drängen wollte. Der nächste Schritt wird irgendwann das Streaming sein.

Wenn könnten die Retails auch auf USB-Sticks packen. Das ist aber auch nicht gewollt. An den geringen Preisen für das Speichermedium kanns nicht liegen.

Keine Ahnung, woher dieser Irrglaube kommt, dass man am PC keine Filme auf BR gucken kann.
Ich habe seit über 10 Jahren 'nen BluRay-Player im Rechner, über 420 Filme auf BR und die laufen alle!
Bisher habe ich noch keinen einzigen gehabt, der das Abspielen verweigert hätte.

@topic:
Ich persönlich kaufe auch lieber Spiele, welche mit Disc geliefert werden.
Letzte Woche erst wieder mal vor meinem Spieleregal gestanden und mal eben von Disc, weil ich Bock auf ein wenig Arcade-Geheize hatte, Flatout 2 und Split Second installiert.
Ein Download der Spiele hätte bei mir auf jeden Fall deutlich länger gedauert.
Und das es ja auch anders geht, zeigt z.B. GTA V. Da sind gleich sieben! Disc's in der Retail.
Ein weiterer Grund: Was, wenn euer I-Net mal down ist? Selbst schon erlebt. Die ganzen "Always-On-Spiele" kann man dann knicken.
Also ich bin froh, dass ich noch reichlich Spiele im Regal habe, welche ich dann trotzdem zocken kann.
Und wenn ich die Wahl habe, dass ich ein Spiel entweder mit Steam-Bindung oder über GoG kaufen kann, weiß ich was ich bevorzuge.
Aber jeder wie er meint...
 
Wäre gut wenn jemand mal eine Klage einreichen würde. Damit mal den Firmen eine Grenze aufgezeigt wird. Aber wo kein Kläger machen die Firmen so weiter.

Hätte längst jemand gemacht, wenn es möglich wäre - aber so winkt bei dem "unerheblichen" Streitwert doch jeder Jurist ab.

Was anderes wäre es womöglich, wenn das deutsche Recht endlich einmal Sammelklagen erlauben würde...
 
Warum werden die nicht einfach auf so Codekarten verkauft wie Steamguthaben usw statt extra noch unnötig Ressourcen für die Verpackung zu verschwenden.
 
Bei Fake-Retails sehe ich auch keinen Sinn darin. Wobei offen herumhängende Codekarten die Gefahr bergen, daß „ehrliche Kunden“ mal einfach den Code abfotografieren und das Spiel ohne Kauf aktivieren.

Wenn müßte das dann Bückdich-Ware unter dem Ladentisch werden. Das widerspricht aber dem Werbefaktor.
 
Vergesst dann Hobby User Mods und ähnliches, wird es nicht mehr geben, aber bis es so einige dann kapieren ist es zu spät wie jetzt auch, denn auch das wird schön geredet.

Mods wird es solange geben, wie Entwickler/Publisher diese zulassen bzw. gar unterstützen. Gerade bei SP-Spielen gibt es sehr viele Beispiele, bei denen Mods überaus willkommen sind - völlig unabhängig von der Distributionsform der Spiele.

Dass Mods bei MP-Spielen keine Zukunft haben, nun ja, das liegt nun mal auf der Hand. Und das ist imo auch ok so.
 
Zurück