• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance - Das bringt der nächste Patch

Super danke für den Hinweis der Mods. Werde sie wohl heute mal antesten, da zumindest für mich die Geschichte mit dem Pad quasi unmöglich ist ;)
Wobei ich mich aber nicht als Grobmotoriker bezeichnen würde aber mit den beiden Sticks des Pads ist es schon echt heftig das hinzubekommen.

Spiele auch mit Pad am PC - für die Schlösser wechsle ich immer auf M+T
 
Spiele auch mit Pad am PC - für die Schlösser wechsle ich immer auf M+T

Okay, mit dem vorhandenen Speichersystem finde ich es auch zu schwer. Mit dem Quicksave Mod konnte ich aber vor ersten Truhen speichern und so oft genug üben so daß es jetzt mit M+T (bin Lvl 4 LP) machbar ist (obwohl ich noch keinen großen Unterscheid zu Lvl 1 bemerke). Hoff ich mal auf Lvl 5^^
 
Wie krank das einfach ist. Wieso spielen manche dieses Großartige mit einem CONTROLLER am PC? Ist das Spiel zu gut und ihr müsst euch wenigstens einen Aspekt daran kaputt machen? Seid ihr Masochisten?
 
Wie krank das einfach ist. Wieso spielen manche dieses Großartige mit einem CONTROLLER am PC? Ist das Spiel zu gut und ihr müsst euch wenigstens einen Aspekt daran kaputt machen? Seid ihr Masochisten?

Naja, ich sag mal so.. bis auf das Schlösserknacken (was ich mit Controller arg fummelig finde) finde ich alles, aber wirklich alles besser mit dem Controller bedienbar bei dem Spiel.. das gilt für die Kämpfe (erst mit Controller überhaupt einen geschafft vorher wars ein Krampf) über
das Reiten (x-mal nicht vor den Kumanen fliehen können, dann nach Umstieg auf Controller beim ersten mal problemlos gelungen) bis hin zur normalen Bewegung (vorsichtig bewegen geht mit Controller einfach intuitiver). Okay, Taschendiebstahl hab ich noch nicht probiert, da kann ich nix zu sagen..
(ich lass den Titel jetzt erst mal "gut abhängen" mit ein paar Patches).

Ich bin sonst wirklich Maus-Tastatur-Spieler, aber bei KCD kommt mir die ganze Maus+Tastaturbedienung eher vor wie so im Nachgang halb reingefrickelt... in den Dev-Videos sieht man die Entwickler auch seit Anbeginn der Entwicklung viel mit Controllern vor den PCs sitzen.. müsste mich da schon sehr irren wenn da nicht eine deutliche Tendenz erkennbar war.
 
Einige Spiele lassen sich mit Gamepad deutlich besser steuern. Z.B. die ganzen Batman-Spiele oder FIFA (meine Meinung). Aber Shooter z.B. sind wesentlich besser mit M+T steuerbar, während für Rennspiele Lenkräder und für Flugsims Joystick/Hotas die richtigen Controllertypen sind.

Das Eingabegerät was ideal für alles ist gibt es nicht. Aus dem Grund ist derjenige der Glückliche, der die Wahl zwischen allen Steuerungsoptionen hat. Für den PC lege ich mir jedenfalls noch ein Gamepad zu.
 
Wie krank das einfach ist. Wieso spielen manche dieses Großartige mit einem CONTROLLER am PC? Ist das Spiel zu gut und ihr müsst euch wenigstens einen Aspekt daran kaputt machen? Seid ihr Masochisten?

Ja gebe dir vollkommen recht
Ich benutze auch nur mein Lenkrad mit Pedallen:B
 
Zurück