• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter und Co: Was ist vom Hype geblieben? Wir ziehen ein Fazit

Dabei war ich vor Rund 6 Monaten erst da und hab mich inklusive Sonderleistungen untersuchen lassen da ich Probleme mit Druckkopfschmerzen hatte. Damals hies es noch ich hätte keine Sehschwäche, aber ich weiß ja auch nicht wie schnell sich sowas verschlechtern kann.

Ich hatte nach Schulungen oft starke Kopfschmerzen, ja sogar Migräneanfälle.
Tja, wenn das Hirn sich die ganze Zeit anstrengen muss, den Flipchart oder "unscharfe" Videos zu entziffern, dann ist nach 5 Stunden halt mal Ende Feuer.
Bzw, dann fängt das Feuer erst richtig an. Seit ich für solche Dinge die Brille benutze, habe ich sehr selten Probleme mit Kopfschmerzen.
 
Wirklich guter Arikel btw.
Der Erfolg von Crowdfunding ist von 2 Dingen ahänging der Profesionalität der Entwikler und der Kominikation mit den Backern. Wen beides stimmt, sind die Backer auch mit nur netten Spielen zufrieden und es kommen erst gar keine weltfremden Erwartungen auf.
 
Hoffe das wird bei dir keine Lichtkrankheit a la Hannelore Kohl... :|

Ich gehe erstmal von was harmlosen aus bis sich die Beweislage ändert. Denn ich kenne noch andere Leute die fast schon allergisch auf LED- und Xenon reagieren.
Ich hatte nach Schulungen oft starke Kopfschmerzen, ja sogar Migräneanfälle.
Tja, wenn das Hirn sich die ganze Zeit anstrengen muss, den Flipchart oder "unscharfe" Videos zu entziffern, dann ist nach 5 Stunden halt mal Ende Feuer.
Bzw, dann fängt das Feuer erst richtig an. Seit ich für solche Dinge die Brille benutze, habe ich sehr selten Probleme mit Kopfschmerzen.

Das kann ich nachempfinden, bei sind es manchmal starke Wetterwechsel und dergleichen.
 
Ich frag dich jetzt mal als Brillenträger, da ich in meinem Bekanntenkreis niemanden habe der eine Brille trägt, aber wäre es sonst möglich das ich mal zum Augenarzt oder Optiker muss um zu schauen ob ich vielleicht eine Lesebrille brauche?
Beim Zocken ist es unproblematisch, selbst bei Spielen mit vielen intensiven Effekten, aber simples Lesen von längeren Texten am Bildschirm ist problematisch.

Auch wenn du schon beim Augenarzt warst und deine Sehstärke in Ordnung ist, versuche es mal beim Optiker, vielleicht hat der eine Empfehlung bei empfindlichen Augen.

Ich lese lange Texte durchgehend auch nur sehr ungerne auf einem LCD Schirm. Wirklich lange Sachen die ich unbedingt lesen will kopiere und konvertiere ich dann lieber und lese sie auf dem Kindle.
Strahlende helle Hintergründe gehen halt extrem auf die Augen und die werden dadurch müde. Die Bildschirmhelligkeit runter regeln hilft nur bedingt, wenn man das schon recht weit runter hatte, irgendwann wird dann dadurch auch die Schrift schwerer zu lesen, weil der Kontrast geringer wird.
 
Kickstarter/Crowdfunding oder auch EA (ich selbst habe 2 mal sowas unterstützt, GrimDawn und Dirt Rally)finde ich vom Prinzip her gar nicht so schlecht.
Allerdings wenn man sieht wie weit es gehen kann und zu welchem Absurdum es führt, gerade zu sehen bei Star Citizen, dann bin ich da eher gespaltener Meinung.
Star Citizen ist eine Sache wo man sieht wie so etwas ganz schlecht und daneben führen kann.
Da glauben viele das man einfach mal so Millionen bekommen kann, dem ist nicht so.
Star Citizen ist ein ganz schlechtes Beispiel für Kickstarter/Crowdfunding. Ich sage auch warum, es ist ein Projekt was mal gesagt wurde, weg dann von Kickstarter hinzu rein zu 100% Kommerz.
So etwas darf sich meiner Meinung nach nie wieder wiederholen. Das tut dem allem nur Weh.
 
Wenig durchdacht ist bei Batze nichts Neues, normalerweise aber immerhin sprachlich verständlich :B

Soll jetzt genau was heißen?

Wenn dir meine Meinung zu SZ nicht gefällt ist das 100% ok, aber mich deshalb als Mensch zu Diskreditieren ist eine ganz andere Sache.
 
Soll jetzt genau was heißen?

Wenn dir meine Meinung zu SZ nicht gefällt ist das 100% ok, aber mich deshalb als Mensch zu Diskreditieren ist eine ganz andere Sache.

Das heißt was es heißt. Der Satz ist komplett unverständlich. Könnte einem beim Lesen auffallen. Oder wenn man darauf hingewiesen wird. Oder man fragt "was soll das jetzt heißen", weils sich schneller schreibt als kurz zu überlegen, was gemeint sein könnte. Mir ist SZ egal, und Du kannst gern Deine Meinung haben. So wie ich meine :)
 
Das sagt gerade der richtige.

Ja.
Habe ich dich schon mal beleidigt als Mensch, dich Diskreditiert, ganz einfach aus Spass so wie es gerade @JimBob so macht? Wenn ja, wo?
Such mal raus den Thread. Da musst du lange suchen. Also warum von dir diese persönliche Beleidigung mal wieder, nur weil dir einige Statments/Meinungen von mir nicht gefallen?
Ja ich habe mal etwas Aggressiv zu einigen Themen geantwortet, das mag sein. Aber da bin ich bestimmt nicht der einzige. Habe ich dich Persönlich so stark angegangen das du jetzt auf einmal wieder rauskommst und Mich mal wieder angehen musst?
Ist das Nötig? Wer ist da wohl der Schlimmere? Du der sich hier ohne Grund meldet nur um eine Person(Mich) mal wieder zu Keulen, oder ich der auch zu einem Thema mal was sagt? Denke mal bitte darüber nach wie Toll du gerade da stehst.


PS: Du solltest Programmier technisch deine Page mal aktualisieren. Frames sind schon lange nicht mehr wirklich aktuell.:-D
 
Ja.
Habe ich dich schon mal beleidigt als Mensch, dich Diskreditiert, ganz einfach aus Spass so wie es gerade @JimBob so macht?

Bevor Du jetzt noch 10 weitere Posts dazu schreibst: LIEß DEINEN EIGENEN SATZ MAL LAUT VOR.
Er ist komplett unverständlich. Darauf wollte ich Dich hinweisen. Das als "aus Spaß diskreditieren" hinzustellen zeugt irgendwie nicht der Fähigkeit zur Selbstkritik, die Du so oft von allen Anderen einforderst :)
 
Ja.
Habe ich dich schon mal beleidigt als Mensch, dich Diskreditiert, ganz einfach aus Spass so wie es gerade @JimBob so macht? Wenn ja, wo?

Wer sagt, dass ich damit gemeint war? Aber du schiesst immer wieder grundlos Leute ab, mit Angriffen, die nicht mal zum Thema passen. Siehe hier:

http://forum.pcgames.de/kommentare-...ilme-ueber-das-grosse-ganze.html#post10148754

Was hat da Bonkics "Weltbild" oder "Moslems" mit dem Dokuthema zu tun? So ein Kommentar ist einfach daneben.

Arbeite einfach mal an deinen Umgangsformen. Mehr verlangt niemand.
 
Wer sagt, dass ich damit gemeint war? Aber du schiesst immer wieder grundlos Leute ab, mit Angriffen, die nicht mal zum Thema passen. Siehe hier:

http://forum.pcgames.de/kommentare-...ilme-ueber-das-grosse-ganze.html#post10148754

Was hat da Bonkics "Weltbild" oder "Moslems" mit dem Dokuthema zu tun? So ein Kommentar ist einfach daneben.

Arbeite einfach mal an deinen Umgangsformen. Mehr verlangt niemand.

Da musst du aber auch das sehen, lesen worauf ich mich da berufe. Das ist kein Abschießen wie du meinst. So wie es rein ruft, so kommt es eben auch raus. Und Herr @Bonkic hat mich in Threads abgeschossen ohne irgendwelchen Grund, nur weil ich woanders nicht seiner Meinung war. Das ist nun mal Faktum, so etwas habe ich niemals gemacht bei @ Bonkic und ihn in anderen Threads beleidigt, ehr andauernt.
Und ich bin da, auch in diesem Thread dort beileibe nicht der Einzige der so denkt.
Also noch lange kein Grund mich andauernd von dir aus Abzuschießen.
Halte da bitte mal den Ball bitte ganz Flach und schau mal bitte selbst in den Spiegel. Denn was anderes machst du mit mir seit Monaten/Jahren auch nicht. Also ganz Ruhig bleiben. Denn da bist du nicht besser, im Gegenteil. Denke mal nach.;)
Bin ich dich schon mal Extrem kritisch angegangen wegen eines Posts, ohne Grund? Denke mal nach. Nein, oder such mal raus. Aber du immer wieder bei mir, weil dir was nicht gefallen hat.
Das was du mir vorwirfst, schau mal wie gesagt in Spiegel selbst rein.
 
Kinder, könnt Ihr das vielleicht mal im Sandkasten austragen ?
Schonmal was von Diskussionskultur gehört ? Außerdem geht's in den, Stand jetzt, 33 Kommentaren hier hauptsächlich um off-topic-Kram.

Aber nochmal zum Thema "SZ" ..... ein wenig hat's mich gewundert, daß Star Citizen im Artikel quasi nur im Nebensatz erwähnt wurde. Im Nachhinein war es, denke ich, richtig gewesen, da es alleine schon wegen der Höhe der erzielten Crowdfundingsumme aus der Masse extrem ausreißt. Als Backer der ersten Stunde bin ich mittlerweile auch eher abwartend, was aus dieser Geschichte wird, aber ich denke, daß der Crowdfunding-Teil von SC den notwendigen initialen Startschuß geliefert hat, mal ungeachtet dessen, was am Ende rauskommt. Wenn es denn kommt. Das Ende. :)
 
Ich warte immer noch auf einen würdigen (und spielbaren) Nachfolger zu "Der Clou!", das wäre doch mal was für eine Kickstarter-Kampagne.

Und nein: Crookz spielt sich nicht mal annähernd so gut (auch wenn es gut aussieht) und Monaco hat einen zu großen Multiplayer-Fokus.

Falls ich einen Titel übersehen haben könnt, nur her damit :)

Gruß Ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
o2amwDq.png
 
Zurück