• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Auftritt - Diese Games haben wir auf der E3 2015 vermisst

War eine gute E3. :) Mir hat da eigentlich nichts gefehlt. Und es gab sogar den ein oder anderen kleinen Überraschungstitel.
 
Mir hat die E3 auch sehr gut gefallen. Wenn ich das versemmelte Nintendo Event mal vergesse, wurden fast nur tolle Titel präsentiert, da weiß ich gar nicht, wofür ich mein Geld zuerst zurücklegen soll (wahrscheinlich aber für Fallout 4 ;P).

Half Life 3 würde ich schon lange nicht mehr hinterher heulen. Wenn Valve nach etlichen Jahren immer noch nicht versteht, was ihre Spieler wollen, dann haben sie selbst schuld.

Red Dead 2 hätte ich zu gerne gesehen, aber Rockstar glänzte ja leider durch Abwesenheit (korrigiert mich).

Fazit: Tolle E3, nur Nintendo muss endlich mal lernen, auf seine Fans zu hören. Kein Metroid, kein AC für Wii U...

Picard facepalm.jpg
 
Außerdem: Was hat Rockstar aktuell im Köcher ? Ist RdR 2 schon vorzeigereif ? Aber Rockstar hat sich von den großen Messen eh immer ferngehalten.
 
Wie immer.
Rockstar bleibt der E3 schon traditionell fern.

Entweder letztes oder vorletztes Jahr waren sie aber dort... ich dachte vielleicht setzt sich das fort :)

Und naja um Read Dead 2 wird schon sehr lange gemunkelt, zuletzt sprach Rockstar ja davon eine alte Marke wieder aufleben zu lassen, und da kommt Red Dead eigentlich am wahrscheinlichsten in Frage, evtl Bully.

Edit: Jetzt habe ich glatt nochmal gegoogelt, und finde doch keinen E3 Auftritt, aber ich könnte schwören, dass es um GTA5 mal einen gab....
 
Soweit ich weiß hat Rockstar bereits gemeldet, daß es in Arbeit wäre. Es gibt sogar Gerüchte von einer PC-Fassung (gut die gabs auch schon bei RdR 1). Allerdings bezweifle ich, daß es sich bereits in einem Stadium befindet wo man es präsentieren könnte.
 
Nunja, zumindest gäbe es genügend Rockstar Studios, dass es schon längere Zeit in Entwicklung wäre, oder?

@Bonkic: Meinst du Teil 3 wegen der Zombie-Erweiterung?
 
Nee. RdR war Teil 1 Red Dead Revolver oder so ähnlich. Ich rede vom "Nachfolger" Red Dead Redemption. Und der hatte meines Wissens keine Zahl dahinter. Sprich ein nächstes RdR könnte man RdR 2 benennen. Auch wenn es wenn man korrekt wäre tatsächlich der 3. Teil wäre. Die Zombieerweiterung war nur ein DLC.
 
Nee. RdR war Teil 1 Red Dead Revolver oder so ähnlich. Ich rede vom "Nachfolger" Red Dead Redemption. Und der hatte meines Wissens keine Zahl dahinter. Sprich ein nächstes RdR könnte man RdR 2 benennen. Die Zombieerweiterung war nur ein DLC.

Stimmt, da war ja mal was, das hatte ich vollkommen verdrängt :-D War aber ein linearer Shooter, oder? Deswegen würde ich es jetzt nicht unbedingt zu RD Redemption schieben, auch wenn es ein vermeintlich ähnliches Setting ist.

Zeigte aber leider mal wieder, dass die Gerüchte um RDR2 auf der E3 Quark waren. Hatte sich eh alles recht komisch angehört, was dieser vermeintliche "Insider" zu wissen schien
 
Das mit der Ankündigung einer Anwesenheit von Rockstar auf der E3 war mir eh spanisch. Rockstar war dort so gut wie noch nie anwesend. Außerdem: Wenn RdR (2) aktuell in Arbeit ist, glaube ich nicht, daß der Entwicklungsstand schon so weit gediehen ist, daß das Material rockstartypisch so weit wäre, präsentiert zu werden. Rockstar ist eigentlich eher von dem Kaliber Entwicklungsstand zeigen und 6 maximal 12 Monate später releasen. Sicher zuerst für die PS4/One und wenn später für den PC.
 
Finde ich eh lobenswert, genau wie bei Fallout 4. Was bringt es, ein Spiel anzukündigen, was dann noch 2 Jahre in Entwicklung ist? Der Hype sackt ab und nachher ärgern sich wieder alle Kiddies, dass die Grafik doch mal viel besser ausgesehen hat.

Es könnte halt auch noch sein, dass ein größeres Addon zu GTAV entwickelt wird, wo doch jetzt alle Versionen draußen sind. Trotzdem würde ich mich RDR2 schon sehr anmachen :-D
 
Wenn ich etwas vermisst habe, dann war es ein Mafia 3 und Deep Down - ansonsten fand ich die E3 ziemlich gut, was die Ankündigungen betraf.
 
Finde ich eh lobenswert, genau wie bei Fallout 4. Was bringt es, ein Spiel anzukündigen, was dann noch 2 Jahre in Entwicklung ist? Der Hype sackt ab und nachher ärgern sich wieder alle Kiddies, dass die Grafik doch mal viel besser ausgesehen hat.

Es könnte halt auch noch sein, dass ein größeres Addon zu GTAV entwickelt wird, wo doch jetzt alle Versionen draußen sind. Trotzdem würde ich mich RDR2 schon sehr anmachen :-D

Sehe ich genauso. Bethesda hat es mit Fallout 4 genau richtig gemacht. Ankündigung (zwangsweise) kurz vor der E3, Release schon im November (Yess). Rockstar macht es diesbezüglich nicht anders und genauso gut. Daher hätte mich jetzt gewundert, daß Rockstar etwas zu vermelden hätte. Es sei denn ein großer DLC für GTA V käme.
 
ich glaube ja, dass aus zelda wiiU nächstes jahr (auch) zelda nx wird. auch das nächste projekt von den retro-studios wird nun wohl nicht mehr für die aktuelle konsole erscheinen. ich würde nintendo zudem raten, grafische überarbeitungen- bzw definite editions zu smash brothers, mario kart und bayonetta 2 zu machen, um glaich zum launch ein interessantes lineup bieten zu können.
ich habe hier verständnis für nintendo, solange es nächstes jahr nicht heißt, dass diese spiele nun doch exklusiv auf wiiU erscheinen werden.

ich habe von den genannten spielen tatsächlich beyond good& evil 2 am meisten vermisst.
zudem hätte ich mir von bioware schon einhe annkündigung eines großen da:i add-ons gewünscht, das die story entscheidend weitererzählt (mmn am besten einen abschluss der immer noch unfertigen hawke-geschichte bietet).

resident evil wünsche ich mir gerade nach den teilen 5 u 6 nicht wirklich, da möchte ich doch lieber revelations 3 oder ein remake zu teil 2.

was mir aber wirklich abgegangen ist, war ein großes 3d- fight-game wie virtua fighter 6 oder doa 6 (aber die hereen von team ninja werden wahrscheinlich jahre in die entwicklung der brustphysik investieren ;) )
 
Zurück