Nein, mit FXAA liegt AC3 schon richtig. FXAA lässt das Gesamtbild vieler Spiele "blurry" aussehen und ist daher bei Grafikenthusiasten in der Regel unbeliebt. Warum dieser "Effekt" in PC-Spielen noch immer angeboten wird, ist mir eh ein Rätsel, aber wer's braucht... TXAA ist hier definitiv die bessere Wahl, kommt aber auch auf's Spiel an. Da man als PC'ler aber eh die Wahl hat, solche unnötigen Effekte abzuschalten, gibt es keinen Grund zur Beschwerde. Konsoleros müssen eben damit leben, was ihnen vorgesetzt wird.
"Subjektiv" ist hier wirklich das Zauberwort. Viele Leute (er)kennen den Unterschied zwischen 30, 60 und 120 Fps schlichtweg nicht und daher ist eine Diskussion darüber überflüssig. Es gibt durchaus genügend Leute, die mit 30 Fps und Framedrops leben können oder davon nichts mitbekommen und genauso gibt es Leute wie mich, die ein Witcher 3 auf der Konsole nie durchgespielt hätten. Auch durch Bloodborne musste ich mich mehr oder weniger durchquälen und das nicht wegen dem hohen Schwierigkeitsgrad. Da das Spiel aber nie auf dem PC released wird, habe ich es eben durchgezogen. Für mich kommen daher ausschließlich Exklusivtitel auf der PS4 in Frage.
Ich denke, in deinem Fall war das auch die richtige Entscheidung, ohne jetzt gehässig klingen zu wollen. Wer sich eine so teure Hardware zulegt, sollte auch den Wert und Zweck dahinter kennen und nutzen. Wenn man den Vorteil eines Hightend-PC im Vergleich zu den Konsolen nur ausmachen kann, indem man sämtliche Spiele auf 4k bügelt, kann man sich die 1600 Euro wirklich sparen und greift lieber wie in deinem Fall zur PS4. Für das restliche Geld ist dann auch eine anständige Glotze drin.