• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Jetzt offiziell: Indiana Jones-Videospiel von Bethesda erscheint nicht für die PS5 ...

aber nicht zum Zeitpunkt der Ankündigung, das ist ja das entscheidende. Eternal wurde imo bei der Enthüllung bereits für Switch mit angekündigt, da war von dem Deal noch lange keine Rede
Angekündigt wurde Doom zum Release, nicht eternal und wie gesagt: der Deal war beim Release schon unter Dach und Fach. MS sah bei keinem der danach veröffentlichten Sliele nen Grund, Verträge abzuändern, Inhalte zurückzuhalten etc.
und wie bereits geschrieben gibt es seit Jahren zwischen MS und Nintendo eine gute Zusammenarbeit mit einigen Kooperationen.
 
Bei Eternal hatte Zenimax schon lange mit MS den Deal beschlossen, als Doom Eternal und btw danach sämtliche Zusatzinhalte für Switch erschienen.
Der Deal war aber nicht abgeschlossen und das Spiel samt Zusatzinhalte kam auch noch für Playstation. Der Deal war erst 3 Monate nach dem Release der Switch Version von Doom Eternal abgeschlossen. Erst danach fing man an Spiele zu canceln, die auch für andere Plattformen erscheinen sollten.
 
Der Deal war aber nicht abgeschlossen und das Spiel samt Zusatzinhalte kam auch noch für Playstation. Der Deal war erst 3 Monate nach dem Release der Switch Version von Doom Eternal abgeschlossen. Erst danach fing man an Spiele zu canceln, die auch für andere Plattformen erscheinen sollten.
Damals hatte man auch noch ne bessere Beziehung zu Sony, wie ja auch ein Brief vom Sony-CEO bzgl der Blizzard/Activision-Übernahme belegt.
Minecraft wurde ja auch für PS5 veröffentlicht, das war da schon lange ein MS-Franchise. MS macht ja darauf jede Menge Asche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals hatte man auch noch ne bessere Beziehung zu Sony, wie ja auch ein Brief vom Sony-CEO bzgl der Blizzard/Activision-Übernahme belegt.
Minecraft wurde ja auch für PS5 veröffentlicht, das war da schon lange ein MS-Franchise. MS macht ja darauf jede Menge Asche.
MS hat gesagt, dass man bereits bestehende Spiele nicht exklusiv machen will, darunter fällt Minecraft, TESO, Fallout 76,... .
 
Nö, MS hat auch nach diesem Statement vereinzelte Spiele auf die Switch gebracht. Was Bethesda betrifft, wird da wohl entschieden, was auf dem Nachfolger möglich ist. Ich denke, dass zumindest Fallout 4 eine gute Chance hat. Evtl kommt ja das neue Indie für die neue Nintendo-Konsole. Doom Eternal läuft auf der Switch sehr gut, genauso wie Ori und andere Games der Xbox Studios, die eben nicht (mehr) exklusiv sind.

Für mich eben die Open World, die scheinbar halt wieder nach schema F aufgebaut ist. Evtl kauf ichs mal in nem Sale
Du kannst das drehen und wenden wie du willst...
Es geht hier um SONY UND MS
Und da war "Fall für Fall" und das findet nicht statt bei neuen Titel.. Es ist und bleibt eine Lüge wenn die nächsten 3 release die als Multiplatform geplant waren direkt gecancelt wurden für die PS.

Dieser ganze "gute Beziehung" Schwachsinn ist totaler Blödsinn... Wo war MS als Sony deals mit Zenimax ausgehandelt hat? Wenn die Beziehung so gut waren warum sind die dann nicht zu MS gegangen und haben um ein besseres Angebot gebeten oder eine andere Kooperation?
MS wollte keine Deals mit Bethesda.. Fertig..
 
Minecraft wurde ja auch für PS5 veröffentlicht, das war da schon lange ein MS-Franchise. MS macht ja darauf jede Menge Asche.
Nein, es gibt keine native PS5-Version von Minecraft, das was man auf der PS5 spielen kann ist die PS4 Version
p7890p.png
 
MS hat gesagt, dass man bereits bestehende Spiele nicht exklusiv machen will, darunter fällt Minecraft, TESO, Fallout 76,... .
Ja, und dass man eben von Falk zu Fall bei kommenden Projekten entscheiden will, nomentan sieht es aber danach aus, als ob der Fall klar wäre und auf PS keine weiteren Projekte geplant sind, was ich auf das vorherrschende Klima zwischen MS und Sony zurückführe.
Da gibt es auch keine Verpflichtung seitens von MS.
Du kannst das drehen und wenden wie du willst...
Es geht hier um SONY UND MS
Jo, behaupte ich was anderes?
Und da war "Fall für Fall" und das findet nicht statt bei neuen Titel..
Bei Sony nicht, das stimmt ?
Es ist und bleibt eine Lüge wenn die nächsten 3 release die als Multiplatform geplant waren direkt gecancelt wurden für die PS.
Es gibt keine Deals, die einen PS-Release garantiert hätten, scheinbar aber Bemühungen, dass es exklusiv für Playstation erscheint. Starfield ist nun ne MS-IP und die können damit machen, was sie wollen. Ich qürde bei der momentanen Sachlage das Spiel vorher überall anders veröffentlichen.
Dieser ganze "gute Beziehung" Schwachsinn ist totaler Blödsinn...
Das sah der Sony-CEO aber anders ? Mit miesen Beziehungen hätte die Releasepolitik ganz anders ausgesehen. Kein Minecraft für PS4, PS Vita. VA in Japan ist Minecraft einer DER Verkaufsschlager auf Playstation.
Wo war MS als Sony deals mit Zenimax ausgehandelt hat?
Ich verstehe die Frage nicht: Sony wollte nen Exklusivdeal. Die haben für diese Gespräche sicherlich nicht Phil Spencer eingeladen ?
Wenn die Beziehung so gut waren warum sind die dann nicht zu MS gegangen und haben um ein besseres Angebot gebeten oder eine andere Kooperation?
Wer sagt, dass Zenimax nicht mit diesen Infos und Dealvorschlägen zu MS, einem ihrer wichtigsten, wenn nicht sogar dem wichtigsten Handelspartner gegangen sind?
MS wollte keine Deals mit Bethesda.. Fertig..
Doch, den haben sie jetzt ja auch, Bethesda ist Teil von MS, deal with it ???
 
Zurück