• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

James Bond: Daniel Craig macht's definitiv nochmal

... daran erkennt man immer die Leute, die Serien und Filme in der deutschen Synchro und nie in der OV sehen.

Nicht nur das, er wurde ja auch in mehreren US-Filmen explizit als "der Engländer" bzw. "der Brite" gecastet ("Expendables" z. B. und afaik auch "The Mechanic") ;)
 
Die ersten Filme mit ihm gefielen mir sehr gut, den letzten fand ich schwach bis ärgerlich. Ein Wechsel wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.
 
Nicht nur das, er wurde ja auch in mehreren US-Filmen explizit als "der Engländer" bzw. "der Brite" gecastet ("Expendables" z. B. und afaik auch "The Mechanic") ;)

Das er im Film Brite spielt mußte ja nicht automatisch heißen daß er es auch ist. Wobei ich bei Statham tatsächlich nicht gewußt habe, daß er Brite ist. Aber er ist Ü50. Ergo trotzdem aus dem Raster. ;)
 
Ich finds genial. In der Nach-Connery/Moore-Phase ist Craig mit Abstand der beste Bond. Und die Connery/Moore-Ära ist nun einmal seit Ende der 80er Jahre leider vorbei. Ein 80 jähriger Bond wäre auch nicht glaubwürdig. So mit Titeln wie 007 - Angriff der Gehstock-Armee oder Rückehr der Rollstuhl-Bande? Beim besten Willen.

Craig liegt bei mir unter den Top 3 der bisherigen Bond-Darsteller.

Da kommen weder Lazenby noch Dalton und auch kein Brosnan heran. Nicht mal ansatzweise.

Allerdings sind Connery und Moore eine Klasse für sich. Aber im direkten Windschatten liegt schon Craig.

Hinzu kommt auch ein gesellschaftlicher Wandel der sich bei Bond widerspiegelt. Frauen sind keine Spielzeuge mehr sondern gleichberechtigt.

Hinzu kommen damals die begrenzten Möglichkeiten für Special Effects und die kreativen Einsätze von Dingen, was heute eher albern wirkt (Lampenschirme am Jetpack). Da ist ein heutiger Bond seriöser, bodenständiger und "realistischer". Zudem wurden die damaligen Ideen von Super-Gadgets schon längst Wahrheit und überholt. Wie will man das toppen? Mit Laserpistole und Raumschiff?

Wir haben einen technischen Stand wo die vorstellbaren Super-Gadgets Realität und "Alltag" sind. Ob nun Minikameras, Peilsender, Sonden, selbst fliegende Autos. Und auch Mini-Uboote, Satelliten mit Laser oder Raumstationen sind kein SciFi mehr.

Daher würde ich die Filmstile von Connery/Moore auch nicht mit Craig vergleichen wollen. Weil schlecht vergleichbar.

Was mir aber fehlt ist ein charismatischer Supergegner wie Curd Jürgens, Gert Fröbe, Telly Savalas oder Donald Pleasence. Da hat Bond für mich gefühlt seit Ende der Connery/Moore-Ära abgebaut. Diese Sorte von Stargrößen fehlt mir etwas. Von den neueren war Waltz bei Spectre der beste, erreicht aber nicht ganz das Niveau der Alten.

Und einmal ehrlich: Mir fiele momentan kein Darsteller ein der Craig ersetzen könnte um längerfristig ein neuer Bond zu werden (für mindestens wieder 3-4 Filme was hieße rund 10-15 Jahre Zeitspanne).

Zumindestens kann ich mir keinen mir bislang bekannten Darsteller zwischen Anfang 30 bis Mitte 40 so richtig vorstellen der dafür in Frage kommen könnte.

Abgesehen vielleicht einmal von Gerald Butler. Der hätte vielleicht den passenden Stil, die Ausstrahlung und die Power für Bond (und er ist afaik Brite; kein ganz unwichtiger Faktor).

Die ganzen anderen Action-Koryphäen (darunter auch Jason Statham) sind 50 und deutlich älter und dazu afaik keine Briten. Somit ist die aktuelle Beibehaltung von Craig wohl die aktuell beste Lösung. Daß Craig mal schon rein altersbedingt überspannt keine 10 Bonds mehr drehen wird ist mir auch klar. Aber der nächste Bondfilm ist gerettet. Was danach kommt werden wir sehen.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Obwohl ich großer Fan von Cristoph Waltz bin, war ich von seiner Leistung als Bond- Bösewicht doch etwas enttäuscht.

Ich bin aber gespannt, wie sie beim nächsten Bond den Plot-Twist hinbekommen wollen. Denn die Schlußsequenz vom letzten Teil war dann doch sehr eindeutig. Und nochmals als Beweggrund sein Ex-Bondgirl sterben lassen? Naja....
 
wir sollten drüber nachdenken,ein filmforum zu eröffnen..das scheint ja merklich besser zu laufen als jeder andere beitrag in dem spieleforum hier :P :-D
 
Dann können die Dreharbeiten ja endlich beginnen.
 
Wenn die Dreharbeiten bzw. die Vorbereitungen dazu nicht schon laufen. Wann war noch mal der Kinostart vom neuen Bond geplant ? Ende 2018 oder erst Ende 2019?
 
2019. Und da dass Okay von Craig noch sehr frisch ist wird der Film wohl momentan noch in der ganz frühen Pre-Produktion befinden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wobei das "frische okay" von Herrn Craig auch vertraglich bedingt hätte sein können ...
 
Zurück