• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 8: laut Analysten 1100 Dollar und Lieferengpässe möglich

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
962
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu iPhone 8: laut Analysten 1100 Dollar und Lieferengpässe möglich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: iPhone 8: laut Analysten 1100 Dollar und Lieferengpässe möglich
 
Es kommt ein neues iPhone und es herrscht Knappheit? Wer hätte das gedacht...
 
Jetzt ist es aber durch Wegfall von Zulieferern zumindestens nachvollziehbar. :) Wird sich aber wie bei allen Iphones im Laufe beruhigen. 3 bis 6 Monate nach Release ist das Thema Lieferengpaß sicher keines mehr.
 
Diese Analysten, einfach nur zum Kopf schütteln. Oh surprise das neue Iphone wird wohl bei über 1000$ liegen und es wird auch Lieferengpässe geben nachdem alle wissen das Apple Zuliefererprobleme mit dem Display hat. Also wenn solche Aussagen ausreichen um als Analyst betitelt zu werden dann bin ich ab sofort Analystexperte... Achja hier meine erste Prognose: Morgen wird vermutlich nicht die Welt untergehen, morgen wird Freitag sein, es wird Wetter herrschen und das Iphone 9 wird vermutlich um die 1.200$ kosten, achja Lieferengpässe wirds auch vermutlich geben. Ganz heiß: auch beim N64 wirds Lieferengpässe geben aber pssst nicht weitersagen ;)
 
hab den Hype um (meiner Meinung nach überteuerte) Apple-Produkte noch nie verstanden.
 
Diese Analysten, einfach nur zum Kopf schütteln. Oh surprise das neue Iphone wird wohl bei über 1000$ liegen und es wird auch Lieferengpässe geben nachdem alle wissen das Apple Zuliefererprobleme mit dem Display hat.

Im Originalartikel wird das etwas schlüssiger erklärt.
Da geht es um die Frage ob sich der Veröffentlichungstermin verschiebt. Das bezweifelt der Analyst, glaubt aber, dass wegen der Lieferprobleme im September statt 9 Millionen erstmal nur 2 Millionen verkauft werden können. Außerdem hebt er seine Preisschätzung wegen leicht höherer Produktionskosten von $1000 auf $1100.
 
Naja die 1100 EUR hätte ich so oder so prognostiziert (ungefähr). Schließlich kostete das schon das Topmodell vom i7 Plus. Und da Apple die Preise regelmäßig anhebt und Samsung preislich eh fast auf Apple-Niveau aufgerückt ist, würden mich die 1100 EUR nicht wundern. 70-980 % der Leute bezahlen den Gerätepreis doch eh über die Laufzeit von 24 Monaten in Raten ab.

Wenn das i8 aber keine Limited Edition oder Besonderheiten wegen 10 Jahren Iphone bringt werde ich wohl auf den Nachfolger warten.
 
Diese Analysten, einfach nur zum Kopf schütteln. Oh surprise das neue Iphone wird wohl bei über 1000$ liegen und es wird auch Lieferengpässe geben nachdem alle wissen das Apple Zuliefererprobleme mit dem Display hat. Also wenn solche Aussagen ausreichen um als Analyst betitelt zu werden dann bin ich ab sofort Analystexperte
Der Mann hat nur seine Arbeit gemacht. Analyst zu sein heißt ja nicht, dass du IMMER "mehr" weißt als alle anderen. Es kann aber sein, dass ein Analyst nun mal mehr Infos hat, oder bessere Schlüsse ziehen kann als die Öffentlichkeit.

Zudem ist das mit der Lieferbarkeit ja nur ein kleiner Teil der Analyse gewesen - in der eigentlichen Analyse geht es ja um eine Finanzprognose, und die Ergenbnisse BEGRÜNDET er lediglich mit den eventuellen und bekannten Lieferengpässen sowie dem vermuten Preis. Er ist ja nicht hingegangen und hat gesagt "hey leute, ich hab nun 3 Wochen lang analysiert, und wisst ihr was: ich glaube das neue iPhone kostet über 1000$ und wird am Anfang schwer zu haben sein! Na, was sagt ihr dazu!??!? " ;) aber die NEWS pickt sich halt diesen Punkt raus, weil es für normale ggf. interessierte Nutzer interessant ist, die sich nicht ständig mit dem Thema beschäftigen und eben das bestätigt, was schon vermutet wurde.

Selbst wenn das alles schon als "wahrscheinlich" bekannt gewesen sein sollte, ist es doch für die Interessierten Nutzer gut zu wissen, dass eine erneute Finanzanalyse diese Dinge bestätigt.
 
Zurück