• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

iPhone 7: Nutzer berichten über Zischgeräusche bei hoher Last

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

3 verschiedene Schrauben bei Iphone 7 und die Reperatur fürs Iphone 7 ist noch komplizierter geworden.
Akku und Lautsprecher lassen sich austauschen aber das Lightning Bauteil ist unter unter der Hauptplatine verbaut damit der Austausch noch schwerer geht.

Die Kopfhörer Buchse wurde für einen besseren Home Button Sensor geopfert nicht für bessere Akkuleistung.


Egal ob Windows,Android,Apple fest verklebte Akkus sind für mich ein Ärgernis.
Bevor es wieder heisst ich hate nur Apple ;)
 
Die Kopfhörer Buchse wurde für einen besseren Home Button Sensor geopfert nicht für bessere Akkuleistung.
bessere Akkuleistung? Wie kommt man denn überhaupt auf SO eine Idee? ^^ Das pure Vorhandensein einer Buchse braucht doch keinen Strom - oder? ^^
 
bessere Akkuleistung? Wie kommt man denn überhaupt auf SO eine Idee? ^^ Das pure Vorhandensein einer Buchse braucht doch keinen Strom - oder? ^^

Der Gedanke ist wohl eher, daß ein größerer Akku eingebaut werden könnte, wenn die Kopfhörerbuchse weggelassen wird, denn die nimmt einiges an Platz weg.
 
Der Gedanke ist wohl eher, daß ein größerer Akku eingebaut werden könnte, wenn die Kopfhörerbuchse weggelassen wird, denn die nimmt einiges an Platz weg.
ach soooo... :B naja, so viel Platz nimmt die Buchse nun auch nicht weg, als dass man da direkt nen viel größeren Akku mit wirklich merkbar mehr Leistung einbauen kann. Da wäre an sich eine Induktionsaufladung eine viel sinnvollere Lösung, wenn es DARUM gínge, also eher die USB- als die Kopfhörerbuchse weglassen. Wenigstens kann man ja die USB-Buchse weiterhin für Kopfhörer nutzen mit dem (erstaunlicherweise kostenlosen) Adapter.
 
Wenigstens kann man ja die USB-Buchse weiterhin für Kopfhörer nutzen mit dem (erstaunlicherweise kostenlosen) Adapter.

Außerdem gibt's doch jetzt die AirPods zum Vorzugspreis von 179 Euro. Einmal beim Joggen verloren, so ein Ding, schon freut sich Apple über die nächste Bestellung.

Apple und die Anschlüsse, das war schon immer ein Thema für sich. Bei Apple meint man eben, je weniger Anschlüsse und je obskurer die Schrauben (am besten ein unregelmäßiger primzahliger Stern), desto gut. Was waren sie stolz auf ihre Ein-Tasten-Maus, bis sie dann irgendwann eingesehen haben, daß ein Rechtsklick doch seine Vorzüge haben kann. ;)
 
3 verschiedene Schrauben bei Iphone 7 und die Reperatur fürs Iphone 7 ist noch komplizierter geworden.
Akku und Lautsprecher lassen sich austauschen aber das Lightning Bauteil ist unter unter der Hauptplatine verbaut damit der Austausch noch schwerer geht.

Die Kopfhörer Buchse wurde für einen besseren Home Button Sensor geopfert nicht für bessere Akkuleistung.

Naja, ich glaube kaum, dass der Stecker unter die Platine gebaut wurde um die Reparatur schwerer zu machen. Wenn sie es unreparierbar haben wollten, dann bräuchten sie es nur so bauen wie das allererste iPhone. ;)

Ein bisschen ist der Akku schon gewachsen. Ich find's aber gut, dass der Home Button geändert wurde. Das war eines der fehleranfälligsten Teile (ist bei meinem auch schon etwas geschwäch). Dass mehr Dichtungen und Kleber verwendet werden ist logisch, mit Anleitung aber kein Problem.

Einzig das mit den Schrauben ist nervig. Aber die Reparierbarkeit gibt iFixit mit 7/10 an. Genau wie beim 6S, 6 und 5. Aktuellere Samsung Galaxys liegen zwischen 3 und 4 (das S4 war bei 8 :().


naja, so viel Platz nimmt die Buchse nun auch nicht weg, als dass man da direkt nen viel größeren Akku mit wirklich merkbar mehr Leistung einbauen kann. Da wäre an sich eine Induktionsaufladung eine viel sinnvollere Lösung

Gewachsen ist er, aber homöopathisch von 2750 auf 2900 mAh. Soll trotzdem als Gesamtpaket 1 (iP 7S) oder 2 (iP 7) Stunden Mehrleistung bringen.
Ist Induktionsladung nicht a) klobig und b) stark verlustbehaftet?
 
Gewachsen ist er, aber homöopathisch von 2750 auf 2900 mAh. Soll trotzdem als Gesamtpaket 1 (iP 7S) oder 2 (iP 7) Stunden Mehrleistung bringen.
aber bestimmt nicht hauptsächlich WEGEN der Akkugröße...

Ist Induktionsladung nicht a) klobig und b) stark verlustbehaftet?
kann sein. Ich sag ja nur: WENN der Akku das Argument wäre, dann könnte man eher Induktion einführen als durch Platzsparen nen etwas größeren Akku einzubauen ;) aber Kopfhörerbuchse weglassen mit der Begründung? ^^ Mehr als Zweifelhaft. Und das dann noch so verkaufen, als wären kabellose Kopfhörer ganz was neues und DIE Zukunft... :B
 
aber bestimmt nicht hauptsächlich WEGEN der Akkugröße...

Ich denke mal ganz generell wegen dem verhältnismäßig großen Platzbedarf der alten Buchse.
Den kann man für andere Technik besser nutzen. Dass der Akku davon was abbekommen hat ist sicher nur ein Aspekt. Die Taptic-Engine (Vibration) hat ein bisschen dazugewonnen, aber auch nicht soo viel. Vielleicht wurde dadurch auch Raum frei für Dinge wie die optische Stabilisierung der Kamera.
 
Ich hatte bis jetzt 3 Handy und 1 Smartphone alle Prepaid / sofort kündbar

1994 Handy nur mit Anruffunktion ohne Extras es hatte nicht mal eine Tastensperre
1999 Siemens S55 baugleich mit Nokia 3210 - Anrufunktion, Tastensperre, Sms
2009 Chinahandy - Anruffunktion, sms, 1,2 digicam und paar standardextras die ich nicht brauchte
seit ende 2013 huawei g510 mein erstes smartphone - android handy preisleistungs sieger.

Wenn man praktisch veranlagt ist und seine sachen benutzt bis sie auseinanderfallen oder nicht mehr funktionieren dann braucht man keine gedanken sich über wertverlust zu machen.

bei mir ähnlich

2000 das 3210 (würde denk ich noch laufen)
2005 ein Tevion Handy vom Aldi (Bildschirm ausgedrübt, daher nur "kurz" gehabt)
2008 das X2 von Nokia (nutz ich heute noch als Ersatz-Handy)
2015 erstes SP von Mobistel

und denn mir das nicht kaputt gehen sollte, wird das auch bis mind. 2020 ausreichen

Außerdem gibt's doch jetzt die AirPods zum Vorzugspreis von 179 Euro.

179€ für InEar Dinger? Die haben doch nen Batscher :B
 
179€ für InEar Dinger? Die haben doch nen Batscher :B
ach komm, das ist ein Schnäppchen: die Teile sollen sich automatisch und blitzschnell mit dem Handy verbinden, nicht wie bei den ollen Bluetooth-Teilen, wo man erst warten muss, bis die Geräte sich erkannt haben - das ist doch ein echter und wahnsinnig wichtiger Vorteil! Und erst die Optik: da weiß jeder, dass du reich bist, weil du ein iPhone 7 hast! Das ist sogar DIE Idee: man kauft kein iphone, sondern NUR die In-Ears und läuft damit rum, redet auch mal vor sich hin - und jeder bewundert einen, weil man scheinbar das tolle iPhone in der Hosentasche hat - billiger kann man gar nicht seinen Status auf "I am an Applelist" aufwerten! :-D ;)
 
Für um die 20 Euro gibt es jetzt schon eine weisse Plastik Schnur die du an deinen 180 Euro teure Wireless In Ear befestigen kannst damit du sie nicht verlierst ;)
Find jetzt nur nicht gerade den Artikel für mehr - war auf der facebook timeline mal ;)
 
Für um die 20 Euro gibt es jetzt schon eine weisse Plastik Schnur die du an deinen 180 Euro teure Wireless In Ear befestigen kannst damit du sie nicht verlierst ;)
Find jetzt nur nicht gerade den Artikel für mehr - war auf der facebook timeline mal ;)
jetzt fehlt nur noch ein Kabel zum USB-Port des iphones für 50€, damit man den Akku der Kopfhörer beim Nutzen schont ^^ oder noch besser: ein Kabel zu einer Powerbank, die größer als das iphone selbst ist... :-D
 
jetzt fehlt nur noch ein Kabel zum USB-Port des iphones für 50€, damit man den Akku der Kopfhörer beim Nutzen schont ^^ oder noch besser: ein Kabel zu einer Powerbank, die größer als das iphone selbst ist... :-D

Belkin RockStar™ Lightning-Audio und Ladeadapter

Mit Versand kommst sogar auf die 50 € ;)

Bevor es heisst der trampelt nur wieder auf Iphones rum - bei Android würde ich mir sowas auch nicht holen - der Kopfhörerausgang ist bei meinen smartphone die antenne fürs Radio ohne den läuft es nicht ;)
 
Bevor es heisst der trampelt nur wieder auf Iphones rum - bei Android würde ich mir sowas auch nicht holen
Das versteht sich von selbst. Trotzdem kann man nicht von der Hand weisen, dass das Zubehör von Apple überdurchschnittlich teuer ist. Ich hab schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken gespielt, einen BT-Kopfhörer zu besorgen, aber der Akku-Bedarf sowie der für den Preis sehr bescheidene Klang lassen mich weiterhin die klassischen Kopfhörer nutzen. Die Technik solcher Kopfhörer ist ja nicht ohne Grund schon seit Jahrzehnten unverändert, weil zuverlässig und ohne viel Stromaufwand.

der Kopfhörerausgang ist bei meinen smartphone die antenne fürs Radio ohne den läuft es nicht ;)
Radio??? JEDER hat doch ne LTE-Max-Flat mit mind 5GB, da kannst du doch streamen ohne Ende!!! :-D ;)
 
Für LTE Flat, Selfie, Snapchat und co bin ich 10 bis 20 Jahre zu alt Herbboy ;)
Mir reicht das UKW Radio am Smartphone :)
das war ja nur "satirisch" gemeint ;) wobei ich LTE hab, da es deutlich mehr "Spaß" macht, wenn man unterwegs Apps nutzt, und sei es nur Fahrplan schauen usw. - und bei T-Mobile ist das inzwischen bis auf die GANZ billigen Tarife ohnehin mit drin. Streamen tu ich aber nie, ich hab meine Musik als MP3 dabei. Zudem sind da so non-mainstreamige Dinge dabei, dass ich bei einem Streamingportal ggf nicht gut aufgehoben wäre, und Radio geht bei meinem Geschmack sowieso GAR nicht... außer Bundesligakonferenz :-D
 
Der Gedanke ist wohl eher, daß ein größerer Akku eingebaut werden könnte, wenn die Kopfhörerbuchse weggelassen wird, denn die nimmt einiges an Platz weg.

Die hätten das blöde Gerät auch gleich 2 mm dicker machen können, dann hätte man einen größeren Akku verbauen können und die Kameralinse würde nicht aus dem Gehäuse herausragen.
Dass man ausgerechnet bei Apple so einen unsäglichen Design Fauxpas abgenickt hat ist mir absolut unverständlich. :pissed:
 
Zurück