• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

In eigener Sache: Neues Wertungssystem

@ fud1974:
Warum propagieren Spieletester für den Verzicht von Noten, ist doch ganz logisch, zum einen ist es eine enorme Arbeitserleichterung, da Noten im besten Fall innerhalb einer Publikation vergleichbar sind (4Players nimmt sich hier ja selbst raus) d.h. sie müssen bei jedem Spiel schauen, welche Note hatte vorher ähnliches Spiel X und das neue Spiel entsprechend angepasst bewerten.

Außerdem umgeht man natürlich sehr schön jeglicher Kritik. Gerade neue oder unbekannte Reihen / Spiele bzw, unbekannter Entwickler werden gerne mal niedriger bewertet als etablierte. Man denke da an die Tests von Gamestar zu Syberia (irgendwas in den 60ern) oder The Witcher 1 (anfangs irgendwas um 70) und im Gegenzug dazu von der Leserschaft geliebte Reihen wie Gothic, wo man dann ein Gothic 3 erst mal völlig überbewertet, weil man der Ansicht ist, die Leser erwarten das einfach.

Ohne Testnoten ist man also erheblich weniger Kritik ausgesetzt und braucht sich entsprechend nicht ständig verteidigen.
Problem dabei, meiner Ansicht nach macht man sich dadurch auch ein wenig überflüssig. Wenn es nur so verwässerte oder gar keine Noten mehr gibt, wozu dann den Test? Dann kann ich auch ein paar Minuten irgend einem Streamer zuschauen und so selbst einen Eindruck gewinnen, ob mir ein Titel zusagt.
 
Zurück