• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich habe den "wichtigsten Film des Jahres" im Kino geschaut - und bin schockiert

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.021
Reaktionspunkte
175
Website
www.pcgames.de
Sicherlich greift der Film dasselbe Prinzip auf wie schon andere Filmemacher in der Vergangenheit. Ein Flugzeug stürzt tragisch ab, also wird ein Film darüber gedreht wie ein Flugzeug abstürzt, ein Krieg bricht aus, also wird ein Film über Krieg gedreht, das Ende der Welt droht durch eine Klimakatastrophe - lassen wir Roland Emmerich was drehen.
Und ja, das Szenerio ist real, weil ich selten politische Lager in verschiedenen Ländern so verfeindet gegenüber stehen gesehen hab, wie derzeit. Und trotzdem ist das noch ein Anfang einer Entwicklung, der in der USA natürlich genauso wie in Deutschland irgendwann eskalieren kann.
Und obwohl ich den Film noch nicht gesehen hab und ich nicht weiß wo er überdramatisiert oder ob er vielleicht nur ein politisches Lager als Problem beschreibt, statt beide Seiten gleichermaßen kritisch beleuchtet, dann ist er ja vielleicht wirklich sehenswert. Andererseits haben manche Leute 1984 ja auch nicht als Warnung, sondern als Anleitung verstanden ...
 
Zurück