• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

HTC Vive: "technologischer Durchbruch" sorgte für Verschiebung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu HTC Vive: "technologischer Durchbruch" sorgte für Verschiebung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: HTC Vive: "technologischer Durchbruch" sorgte für Verschiebung
 
was für ein blah. :B

Glaube ich nicht dass es ein 08/15 blah PR Nummer ist weil sie sich mit leeren Versprechungen ins eigene Fleisch schneiden würden. Das würde weder dem VR Genre, noch HTC & Valve helfen.

Wenn sie wirklich etwas entdeckt haben dann sollte man hier aufjedenfall gespannt sein. Die größten Fortschritte in VR hat immer noch Valve gemacht und Oculus hat die Fortschritte stets nur übernommen.
Es ist gar nicht so abwegig dass Valve mit HTC hier auf etwas gestoßen sind und deswegen der Release verschoben wurde.
Interessant wäre es zu wissen wie OculusVR auf diese Nachricht reagiert und ihr Oculus Rift evtl dadurch noch weiter nach hinten verschieben werden, falls diese Verbesserung so bahnbrechend sein soll.

Wenn die Vive dadurch technisch merklich besser aufgestellt ist dann wird OculusVR sich das 3 mal überlegen mit dem Release im 1.Quartal.
 
wir werden sehen.
aber irgendwie glaube ich nicht an überraschende technologische durchbrüche in letzter minute. ;)
 
Solange nicht gesagt wird was denn da für ein überragender technischer Durchbruch gelungen ist , ist es erstmal reines PR Gelaber um diese Verzögerung zu entschuldigen.
Denn sowas hört sich natürlich besser an als wenn man sagen müsste, wir haben technische Probleme und hängen anderen hinterher, deshalb können wir nicht abliefern.
 
"großer, technologischer Durchbruch" -> "Durchbruch" beschreibt den letzten Schritt der vom Grundgerüst eines neu erforschten / neu entwickelten Produktes vor der Fertigstellung nötig war.
Der "Durchbruch" beschreibt ebenfalls die Lösung eines Problemes das schon länger vorherschte.

Diese Definition sind eine Aussage, das der Zeitrahmen nicht stimmte.
Wenn es darum ging ein Problem / eine Technologie einzusetzen, die nicht im Endprodukt vorhanden sein sollte, aber zum Fertigungszeitraum nicht Serienreif war. Dadurch würden sich 2 Ansätze finden.

A) Würde ein Unternehmen wirklich, eine Technologie, die man in der früheren zwischen Planung beiseite gelassen hat, einfügen, wenn es nicht ein Alleinstellungsmerkmal im Sinne von, so der Konkurenz voraus, das man sich durch den späteren Release gesichert den Hauptteil der Marktanteile ereicht.
B)Man weiß um die Stärke seines Produktes und lenkt so von der Tatsache ab, das es Planungstechnisch zeitlich vergeigt wurde und somit von der Tatsache abgelenkt wird, in dem durch eine Marketingstrategie das Produkt noch schmackhafter gemacht wird.
Denn es könnte (überspitzt) schwarz/weiß Monitor mit 20 x 20 Pixel sein. Denn der Ottonormalverbraucher, wird so oder so überwältigt sein, da es dies noch nie gab und man nicht "erleben" konnte.

Denn Grundgenommen ist es "nur" Imax 3D, wo man mit der Bewegung der Bildes mitbewegt wurde, nur nicht abgekanzelt war und man für sich das Virtuelle durch eigene Bewegung miterlebt.
 
Aha. Und wem genau sollten sie hinterherhinken?

Erstens das und zweitens hat Oculus Rift all die guten Features eingebaut die Valve herausgefunden hat :B
Eher hinkt Oculus Rift permanent Valve hinterher weil es ohne ihre hilfe nie diese Features hätte bzw. viel zu spät eingebaut.

Wäre mal schön zu wissen was aus Oculus Rift geworden wäre wenn Valve den Mund gehalten hätte. Das hätte aber wiederrum dem VR Einstieg verschlechtert weil jedes Gerät viel zu krass voneinander unterscheiden würde.

Ich bin wirklich gespannt welchen Durchbruch sie hier erzielt haben wollen. Sowas zu behaupten ohne etwas abzuliefern wäre fatal und deswegen gehe ich nicht davon aus dass sie so dumm sind und so eine unnötige PR Aktion provozieren.

Wer unnötige PR macht ist in meinen Augen eindeutig Oculus VR mit ihrem Exklusiv Kram. Denn die Vive wird wohl hardwaremäßig in jedem Bereich überlegen sein was ich bisjetzt gelesen habe (vor allem wenn dieser Durchbruch der Wahrheit entspricht)
Oculus VR hat nicht mal Controller fertig entwickelt... die haben ganz andere Probleme... vor allem Zeitmanagement %)
 
Leute Leute, das ist ein Fehler in der News. Es sollte heißen, der Techniker hatte einen Durchbruch. Der Blinddarm. Da es der einzige Techniker ist, verschiebt sich der Releasetermin leider. :B
 
Wer sagt daß das Problem auf Seiten der Brille liegt ? Vielleicht ist ein Durchbruch bei der Leistungsfähigkeit bezahlbarer Grafikkarten gemeint ?
 
z. B. nutzen Sie eine Technik zur Reduzierung von Motion-Sickness auf die Valve gestossen ist. Nach jedem xten Bild wird ein schwarzes eingeblendet.

Diese Technik nutzen sie aber nicht allein exclusiv. Valve/HTC hat diese Technik nämlich allen Hardware Herstellern z.V. gestellt.
 
Valve hat das eigene VR-Projekt zugunsten von Oculus eingestellt und ihnen bei der Entwicklung geholfen. Dass Valve nachdem Oculus von Facebook gekauft wurde, die Entwicklung wieder aufnimmt und die Technik dahinter für jeden freigibt, spielt überhaupt keine Rolle.
 
Zurück